Ausgewählter Beitrag

Zentangle oder lieber ZenDoodle ? 01

Ich hab die letzte Zeit öfter mal bei Sonja ein sog. ZentangleⓇ gesehen - Susi zeigte gestern eines und dann musste ich erst einmal nachfragen, wie diese "Kritzeleien" genau heißen - gibt es dafür ein Buch? Ich kann mich noch an den Kunstunterricht erinnern, oder auch an diverse Zettel, die am Ende voll mit Bleistiftkritzeleien waren.
ZentangleⓇ ist ein bisschen mehr als nur pure Kritzelei und man kann auch einige Informationen im Web dazu finden z.B. bei ZenDoodle oder bei Mandagal. Wie kunstvoll so ein ZentangleⓇ sein kann ist bei zantangle.com selbst zu sehen. Es lohnt sich auch ein Blick zu Google in die Bildergalerie oder sich bei youtube die Videos dazu anzusehen.
Nachdem ich gestern ein DIN4 Blatt gefüllt habe, war ich heute noch unterwegs, hab mir einen neuen Fineliner geholt, ein DIN 5 Heft (für kleinere Bilder) und werde mir mal diverse "Anleitungen" ansehen.

Grössere Ansicht per Klick.
z301211_1t.jpg

Beatrice 31.12.2011, 14.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tirilli

Das interessiert mich sehr! Wunderschön sind dir alle gelungen. Sieht meditativ aus. Muss ich auch mal probieren, aber ob ich die Geduld aufbringe ist nicht sicher.
Pfiati!
:winke:
Tirilli

vom 05.01.2012, 00.08
2. von Mohrle

sieht cool aus....ich erinner mich auch daran,das wir sowas in der Schule gemacht haben oder beim telefonieren
Dir auch ein tolles 2012 :D ;)

vom 01.01.2012, 13.36
1. von die3kas

Dir auch ein wundervolles und gesundes neues Jahr!

Liebe Grüsse zu Dir , kkk

vom 01.01.2012, 13.04