Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Anekdoten

Und da waren noch ...

... die älteren Herrschaften am Nebentisch, die wie wir, ein Kaffee- und Kuchenpäuschen eingelegt hatten.

Die ältere Dame gab die Bestellung auf: "Einen Becher Kaffee und einen Apfelkuchen."
Sie zu ihm gewandt:" Und du möchtest auch einen Apfelkuchen?"
Er zu ihr:" Nein, ich möchte keinen!"
Sie zur Bedienung: "Also zwei Becher Kaffee und einen Apfelkuchen."
Die Bedienung geht.
Sie zu ihm:" Du wolltest doch auch einen Kuchen essen?"
Er zu ihr:" Nein, DU wolltest dass ich einen Kuchen essen!"

Übrigens bestellten die beiden später dann doch noch einen zweiten Apfelkuchen.

Beatrice 21.09.2008, 09.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh, da war jetzt aber jemand sauer ....

*ringring*

"Amberg?"
"Spreche ich mit Frau Beatrice Amberg?"
"Ja?"
"Keine Angst, ich will Ihnen nichts verkaufen, wir führen eine Umfrage zu...blabla...!"
"Aha. Und was kommt am Ende dieser Umfrage heraus? Dass ich eine Weinprobe bekomme?"
"Nein, Sie bekommen überhaupt nichts von mir!"
"Und was passiert mit meiner Adresse?"
"Was sollte damit passieren?"
"Nunja, Datensammlung etc.?"
"Ich beende das Gespräch!"

*tütütütütüt*

Beatrice 06.09.2008, 11.37 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstagsaura - oder ich hab die Haare schön ...

Also wenn es so etwas gibt, dann hatte ich heute so etwas ;-)) Ob das gut oder schlecht ist? Sie war/ist (scheint) gut (zu sein) .

Mittagessen auf dem Historischen Markt.
Beim Empfang meiner bestellten Kässpatzen mit Salat, sprach mich die junge Dame, in mittelalterlicher Tracht, hinter dem Thresen hervor an: "Oh, Sie haben aber eine tolle Haarfarbe!" Ehrlich, mich hat noch nie jemand belobigend auf meine  Haarfarbe hin angesprochen - leichte Schamesröte stieg mir ins Gesicht und ich sagte:"Danke!" und mit einem Lachen fügte ich hinzu, dass dies das Resultat einer großen Mischaktion sei. Darauf hin meinte sie, dass die Haarfarbe toll zu meinem Teint aussehen würde usw... (zur Schamesröte????) In mir trällerte es leise "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön.... " ;-) ... meine Gesichtsfarbe normalisierte sich langsam wieder.

Ich begann meine Kässpatzen zu essen und schaute dem Treiben auf dem Marktplatz zu. Einige Meter weiter tanzte eine "Fee" durch die Menge .... ich hörte noch "Ah, sie bringt das gute Wetter - wie schön." Jep, die Sonne schien :-)

Ein bekanntes Gesicht erschien vor mir - eine ehemalige Kindergarten-Mutti. Sie schaute und schaute und lachte. "Bea, mööönsch ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt!" ... etwas leiser "du bist ja so schmal geworden!" und wieder lauter ".. du siehst klasse aus!" Mannomann, ich hatte mich doch eben erst von der einen Schamesröte erholt und nun schon wieder. Gut, ich hatte mich vor meinem Stadtbesuch a weng angehübscht, meine Locken lockten frisch vom Koppe und noch dazu in dieser (scheinbar) wunderbar passenden Farbe, aber heute habe ich eben diese jene Dienstagsaura von der ich oben schon schrieb ( und ja - einige Kilos weniger als zu KiGa-Zeiten). KiGa-Mutti konnte sich kaum beruhigen und in mir trällerte es "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön ...und scheinbar noch ein wenig mehr!";-)

lady_luck_2.jpgIch bemühte mich weiter um meine Kässpatzen, die inzwischen leicht abgekühlt waren, als  "die Fee" an meinem Tisch stand. Ohhhhh.... und sie fragte mich, ob sie sich zu mir setzen dürfte - in einem Akzent der mir doch sehr vertraut war: eine Fee aus den Niederlanden. Lady Lucky nahm Platz und wir begannen eine Unterhaltung. Erst über Elfen und Feen, über das Markttreiben und die Reaktionen der Menschen uvm. Tja, und irgendwann erzählte sie mir, dass sie einen Teil des Jahres in Indien leben würde - genau genommen in extern.gifGoa, Arambol. Zwischendurch erwähnte sie, dass ihr Mann sicher auch noch vorbei kommen würde - und ich hörte noch etwas von einem Pferd. Der Mann mit dem Pferd ... aha... wir plauderten weiter und erzählten uns von Kindern und Enkelkindern, vom Erwachsen werden uvm. Nein, ich war nicht stundenlang im Gespräch mit ihr, aber es waren eine Menge an Informationen. Das Ende des Gesprächs wurde in Form eines Zettels eingeläutet: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail - falls ich jemals Lust hätte nach Indien zu kommen. Wow. War das die Dienstagsaura? In mir trällerte es " Ich hab die Haare schön und bin heut wunderschön, am Strand von Goa lebt sichs schön...!"

zzartagnan_4.jpgMeine Kässpatzen waren gegessen und ich machte mich auf den Weg nach Hause, als mir "Mann mit Pferd" begegnete. Er guckte mich an, blinzelte mir zu und ich lachte zurück. Ich ging weiter und bemerkte, wie die Menschen um mich herum lächelten. "Mann mit Pferd" mit dem Namen "Zzartagnan" trabte hinter mir her. Okay, ich sollte wohl noch ein Pläuschchen halten. Zzartagnan nahm meine Hand, blickte mir tief in die Augen, flüsterte "Ah, ich versinke in der Glut deiner Augen" - und gab mir eine zarten Handkuss. Ich warf mich fast weg vor lachen - innerlich - es hiess Contenance zu wahren. Ich lächelte also wie eine Dame, bedankte mich höflich für sein "Kompliment", worauf er mich fragte wie ich heiße. "Beatrice", antwortete ich und ich wußte fast, was nun kommen würde. "Oh, Beatrice - der Name einer Königin....." hauchte er. Unromantisch wie ich sein kann, flüsterte ich zurück: "Ja, ich weiß..." und zwinkerte ihm zu. ;-))) Mit einem äusserst charmanten à revoir entliess er mich.....  und in mir trällerte es "Ich habe die Haare schön, ich bin heut wunderschön... usw...." ;-) Hach ja, so eine Dienstagsaura hat es wirklich in sich und tut dem Seelchen so herrlich gut. :-)

Übrigens sind Lady Lucky und ZouZou (Zzartagnan) hier im WWW zu finden.

Beatrice 12.08.2008, 16.49 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wofür sind eigentlich Bedienungsanleitungen gemacht?

Diese Frage habe ich mir heute stellen MÜSSEN.

Ich mag sie nicht - lese sie nicht - schon gar nicht bei einem Stabmixer.
Ach ja, wir sind noch beim Stabmixer.
Fast triumphierend hab ich heute meinem Herzensmann das Teil in die Hand gedrückt - vorher natürlich an den Strom gehängt - und "Nu, probier mal - das Teil funktioniert nicht!!"

Herzensmann drückt Taste 1 - drückt Taste 2 ...
HA - NIX GING!
Ich gucke nicht mehr nur FAST triumphierend, sondern so richtig.
Kurzfristig.
Keine Ahnung warum er das machte, aber der gudste Herzensmann drückte nun noch beide Tasten gleichzeitig.
UND
ES stabmixelte!!!

Ich nehme mal an, dass mir in diesem Moment die Kinnlade leicht nach unten verrutscht ist.

Ich neige zur Besserwisserei *schnarf* und höre mich doch tatsächlich sagen:
"Nee, das kann nicht sein! Die EINZELNEN Tasten SIND die UNTERSCHIEDLICHEN Geschwindigkeiten!"
"Das Ding hat ne FEHLFUNKTION!!" setzte ich noch hinterher.
Ich wieder... tztztztztz...

Frau Bea tappert in Richtung Bedienungsanleitung (ach nee... jetzt auf einmal?!)
Es kann nicht sein, dass ich zu deppelig bin zwei Tasten gleichzeitig zu drücken - geht gar nicht. Gemäss meiner langjährigen Stabmixer-Erfahrung- bisher einer - war bei jenem: Taste 1 für Geschwindigkeit 1 zuständig und Taste 2 für Geschwindigkeit 2.
Also bitteschön, wenn der alte so funktioniert hat, dann HAT DER NEUE AUCH SO ZU FUNKTIONIEREN!

Mein Herzensmann tippte mit dem Finger in die Bedienungsanleitung -
auf diesen Teil der Beschreibung.... *pfffffffffffffffffffffff*




... und das Beste - ich glaube nicht, dass Stabmixer 1 - den ich bereits zurückgeschickt hatte - wirklich kaputt war (auch wenn im Beleg stand: Motor defekt). Ich habe nienicht beide Tasten gleichzeitig gedrückt ;-))

Beatrice 18.07.2008, 20.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2 Birnen-Geschenk

Frau Bea beim türkischen Obst-und Gemüsehändler.
Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Erdbeeren, Tomaten und Lauchzwiebeln wandern an die Kasse. Alles wird brav abgewogen, eingetippt, eingetütet und in den Korb gepackt - plötzlich klingelt das Telefon - Herr Obst-und Gemüsehändler fängt an zu telefonieren, verabschiedet mich mit einem Winken und ich gehe mit einem "Ein schönes Wochenende..."

15 m weiter komme ich ins Grübeln...
Habe ich bezahlt?
Ich kann mich nicht erinnern.
Also wieder zurück ...

Herr Obst- und Gemüsehändler guckte mich mit großen Augen an, als ich ihn fragte, ob er sich ans Abkassieren erinnern könnte. Konnte er nicht wirklich. Also alles wieder raus aus dem Korb, austüten, abwiegen, eintippen, wieder eintüten, in den Korb packen... BEZAHLEN.
"Ich hätte heute Nacht nicht gut geschlafen", sagte ich zu ihm. "Aba jetzt gut schlafen." erwiderte er lächelnd und packte mir noch 2 Birnen in meinen Korb - mit viel Entschuldigung und ich mit viel Entschuldigung meinerseits.

Schon komisch, dass wir beide den Bezahlvorgang total ausgeblendet haben.

Beatrice 04.07.2008, 18.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bin ein Hirni ...

... aber was für einer...

Ich mach nen Aufstand hoch 3 wg. extern.gifdieser Maronen - und hab sie heute tatsächlich bekommen. Toll, gell? Ich hab mir auch gleich noch Maroni-Flocken mitgenommen - fürs Müsli. Ich bin schon gespannt, wie sie schmecken ... ach so, ja, ich bin also ein Hirni...


maroni.jpg



WARUM ich einer bin?
Ich hätte besser mal die Zubereitunganleitung des Rezepts durchgelesen... da ist nämlich zu lesen "Beide Pilzsorten waschen und getrennt in Gemüsebrühe ..." AAAAAHHHH!! Neben Pfifferlingen waren Maronen gewünscht... *anshirnpatsch* extern.gifdiese Maronen nämlich.
Und wenn ich nebenbei noch etwas mitgedacht hätte, wäre mir klar gewesen, dass Minipizzen mit Waldpilzen evtl. NUR Pilze erfordert und KEINE Maronis. Aaaaaaaarggg..
Ich habe den Verdacht, dass Diäten aufs Gehirn schlägt....

Wat solls - ich liebe Maroni und es gibt tolle Rezepte, die ich nun ausprobieren muss, bis das Glas leer ist.
Gefunden habe ich z.b. extern.gifdas hier.
Sieht extreeeeem lecker aus :-)

Für heute gibbet aber erstmal diese Minipizzen - allerdings NUR mit Champignons.

Beatrice 31.05.2008, 16.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht mein Aufgabenbereich

es gewittert, es regnet, blitzt und donnert - und dann auch noch Hagel.. kleine Körnchen....

aaaaaaaah... mein Autoken steht noch draussen ...
und nun die Überlegung: wenn es bei den kleinen Körnchen bleibt, muss ich es nicht in die Garage stellen... es blieb bei den kleinen Körnchen ...

es regnete, es blitzte und donnerte....

aaaaaaaaaaaaahhh... neue Körnchen von oben.. Mist.. ein Nümmerchen grösser als die von vorhin, aber noch erträglich für ein Autoken - dachte ich..

es regnete, es blitzte und donnerte....

Mist aber auch - wieder Körnchen von oben...

juuuuuuuuuuuuuuuuut - ich hab verstanden, ich bringe das Autoken in die Tiefgarage.
Gesagt, getan...
Pritschelnass beim Auto angekommen, will ich aus der Parklücke, als eine Reihe von Autos auftauchten.. wo wollen die denn alle hin (lt. Nummerschild nicht von hier), dachte ich noch - endlich kann ich raus und biege zur Tiefgarage ein - sehe noch, wie der erste der Kolonne umdreht... Tiefgaragentor öffnet sich inzwischen und ich fahre langsam ab in die Versenkung ....

Neee, nä???
Die 4 Autos samt Inhalt "nicht von hier" - zockeln hinter mir her?????
Hello?
Na ja - ich weiß zwar, dass es kein öffentliches Parkhaus ist, aber es liegt nicht in meinem Aufgabenbereich die Herren (waren alles nur Herren) darauf hinzuweisen. Das machen andere ganz gewiss ;-)
Ich spreche aus Erfahrung - einmal auf einem VERKEHRTEN Platz geparkt und schon klebt ein Zettelchen an der Windschutzscheibe.
... hin und wieder passiert einem das sogar in der EIGENEN Garage in der Tiefgarage (aber das hat sich ja zum Glück aufgeklärt - mehr oder weniger)

Beatrice 30.05.2008, 16.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ach ja, es sind Ferien

Oje, ich bin wohl inzwischen weit weg davon...
Ist mir nämlich erst heute morgen "eingefallen", als ich Freundin T. aus dem Bett klingelte - mit der banalen Frage, ob wir heute walken gehen (Frage, weil Regen) und sie mir verschlafen antwortete:" Nein, liebe Bea -es sind Ferien - die Kinder....!" Uuupppss.... das ist peinlich.

Beatrice 17.03.2008, 07.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rechenaufgabe

... wenn ich demnächst wieder fliege und mein Köfferchen schwerer sein sollte als darf, werde ich es damit rechtfertigen, dass ich schliesslich abgenommen habe - sie sollen es mit meinen verlustigten Kilos verrechnen ;-))

Beatrice 12.03.2008, 08.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin ein Heinz

... und damit gleich ein Entschuldigung an alle Heinzens..
Hier sagt man das schon mal so, wenn man was Komisches vollbracht hat...

Die Heinz-Geschichte ...

Als ich gestern für meinen Wocheendeinkauf unterwegs war, war ich in zwei Läden. Beide Läden sind mit einem Shop meines geliebten Kaffeerösters ausgestattet.

Oh, was sehe ich - die Bettwäsche in weiß-beige, die so wunderbar zu meinen Vorhängen passen würde.
Ich hab nicht lange überlegen müssen.
Sie wurde gekauft.
Dann, gegen Spätnachmittag - ich war mittlerweile schon wieder ein paar Stündchen zu Hause - wollte ich die neue Bettwäsche in Aktion sehen. Eigentlich wäscht man Neues ja, bevor man es nutzt, aber ich kann nur sagen, es machte Sinn, dass ich es nicht getan habe (das wusste ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht). ...weiterlesen

Beatrice 09.03.2008, 08.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards