Ausgewählter Beitrag

Wofür sind eigentlich Bedienungsanleitungen gemacht?

Diese Frage habe ich mir heute stellen MÜSSEN.

Ich mag sie nicht - lese sie nicht - schon gar nicht bei einem Stabmixer.
Ach ja, wir sind noch beim Stabmixer.
Fast triumphierend hab ich heute meinem Herzensmann das Teil in die Hand gedrückt - vorher natürlich an den Strom gehängt - und "Nu, probier mal - das Teil funktioniert nicht!!"

Herzensmann drückt Taste 1 - drückt Taste 2 ...
HA - NIX GING!
Ich gucke nicht mehr nur FAST triumphierend, sondern so richtig.
Kurzfristig.
Keine Ahnung warum er das machte, aber der gudste Herzensmann drückte nun noch beide Tasten gleichzeitig.
UND
ES stabmixelte!!!

Ich nehme mal an, dass mir in diesem Moment die Kinnlade leicht nach unten verrutscht ist.

Ich neige zur Besserwisserei *schnarf* und höre mich doch tatsächlich sagen:
"Nee, das kann nicht sein! Die EINZELNEN Tasten SIND die UNTERSCHIEDLICHEN Geschwindigkeiten!"
"Das Ding hat ne FEHLFUNKTION!!" setzte ich noch hinterher.
Ich wieder... tztztztztz...

Frau Bea tappert in Richtung Bedienungsanleitung (ach nee... jetzt auf einmal?!)
Es kann nicht sein, dass ich zu deppelig bin zwei Tasten gleichzeitig zu drücken - geht gar nicht. Gemäss meiner langjährigen Stabmixer-Erfahrung- bisher einer - war bei jenem: Taste 1 für Geschwindigkeit 1 zuständig und Taste 2 für Geschwindigkeit 2.
Also bitteschön, wenn der alte so funktioniert hat, dann HAT DER NEUE AUCH SO ZU FUNKTIONIEREN!

Mein Herzensmann tippte mit dem Finger in die Bedienungsanleitung -
auf diesen Teil der Beschreibung.... *pfffffffffffffffffffffff*




... und das Beste - ich glaube nicht, dass Stabmixer 1 - den ich bereits zurückgeschickt hatte - wirklich kaputt war (auch wenn im Beleg stand: Motor defekt). Ich habe nienicht beide Tasten gleichzeitig gedrückt ;-))

Beatrice 18.07.2008, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dörte

:D :D :D Schon meine Mama pflegte zu sagen "Kind, wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :D :D :D

Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich schreibe, dass auch mir das passieren könnte! Allerdings hätte ich nach dem ersten Test dann doch gleich zur Bedienungsanleitung gegriffen und gemerkt, aha eingebaute Kindersicherung!


Grinsegrüße vom Ottili

vom 19.07.2008, 10.23
2. von Junifee

Was ist denn das für eine unpraktische Angelegenheit - beide Tasten gleichzeitig drücken? Geht das, ohne dass frau eine dritte Hand braucht?

Fragenden Grüße
Junifee

vom 19.07.2008, 06.29
1. von Veety

Wahrscheinlich verstehen die darunter so eine Art Unfallschutz ... beide Tasten drücken :D

vom 19.07.2008, 01.24

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards