Ausgewählter Beitrag

2 Birnen-Geschenk

Frau Bea beim türkischen Obst-und Gemüsehändler.
Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Erdbeeren, Tomaten und Lauchzwiebeln wandern an die Kasse. Alles wird brav abgewogen, eingetippt, eingetütet und in den Korb gepackt - plötzlich klingelt das Telefon - Herr Obst-und Gemüsehändler fängt an zu telefonieren, verabschiedet mich mit einem Winken und ich gehe mit einem "Ein schönes Wochenende..."

15 m weiter komme ich ins Grübeln...
Habe ich bezahlt?
Ich kann mich nicht erinnern.
Also wieder zurück ...

Herr Obst- und Gemüsehändler guckte mich mit großen Augen an, als ich ihn fragte, ob er sich ans Abkassieren erinnern könnte. Konnte er nicht wirklich. Also alles wieder raus aus dem Korb, austüten, abwiegen, eintippen, wieder eintüten, in den Korb packen... BEZAHLEN.
"Ich hätte heute Nacht nicht gut geschlafen", sagte ich zu ihm. "Aba jetzt gut schlafen." erwiderte er lächelnd und packte mir noch 2 Birnen in meinen Korb - mit viel Entschuldigung und ich mit viel Entschuldigung meinerseits.

Schon komisch, dass wir beide den Bezahlvorgang total ausgeblendet haben.

Beatrice 04.07.2008, 18.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards