Ausgewählter Beitrag

Oh, da war jetzt aber jemand sauer ....

*ringring*

"Amberg?"
"Spreche ich mit Frau Beatrice Amberg?"
"Ja?"
"Keine Angst, ich will Ihnen nichts verkaufen, wir führen eine Umfrage zu...blabla...!"
"Aha. Und was kommt am Ende dieser Umfrage heraus? Dass ich eine Weinprobe bekomme?"
"Nein, Sie bekommen überhaupt nichts von mir!"
"Und was passiert mit meiner Adresse?"
"Was sollte damit passieren?"
"Nunja, Datensammlung etc.?"
"Ich beende das Gespräch!"

*tütütütütüt*

Beatrice 06.09.2008, 11.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Björn

Sowas ist mir noch nicht passiert *lach*
Obwohl ich mich bei Umfrageinstituten angemeldet habe ;)

vom 14.09.2008, 14.03
6. von Detlef

Gewisse "Umfragen" dienen unter Umständen der Prüfung Deiner Bonität. Das beginnt dann mit solchen Fragen "zur statistischen Erhebung" nach der Anzahl der Personen im Haushalt und endet mit der Frage des Einkommens.
Gerade im geschäftlichen Umfeld kann es schon mal sein, dass ein Lieferant wissen möchte, ob Kunde auch zahlungsfähig ist, wenn auf Rechnung geliefert wird.
Ansonsten gilt für mich, Anrufer mit unterdrückter Rufnummer haben bei mir keine Chance, denn die haben schon mal irgendwas zu verbergen.


vom 09.09.2008, 14.23
5. von Heikeline

Bea, das haste sehr souverän gemeistert; ich gratuliere!
Für die Mitarbeiter von Callcentern bist du eine harte Nuss. :D Aber es hat ihnen ja sicher niemand versprochen, dass sie nen leichten Job machen.
Mich nerven solche Anrufe auch sehr. Manchmal tun mir die Anrufer aber fast schon ein bisschen leid, denn ich bin auch so ne harte Nuss. ;)

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche! :winke:

vom 08.09.2008, 00.34
Antwort von Beatrice:

Ich denke auch immer - mensch, die machen halt ihren Job und es ist sicherlich nicht so toll, was man da so alles aushalten muss. Mir tut das dann schon auch leid, aber nun ja, grösser ist das Nervgefühl bei solchen Anrufen.
4. von spottdrossel

Wir hatten mal in einem ähnlichen Fall ein "Hallo...hallo?...ich kann sie nicht hören!"-aufgelegt. Beim Festnetz. Ja nee, is klar. Seit Freitag hat der herzallerliebste Schatz eine Gashupe - und wartet gespannt auf den nächsten Nervanruf
:D

vom 07.09.2008, 21.57
Antwort von Beatrice:

aaaaaaaahhhh Gashupe, oje, der/die arme Anrufer/in ;-)
3. von Inge aus HH

Klasse!!! Haste KLASSE reagiert!
:blume: :blume: :blume: :nacht:

vom 07.09.2008, 19.47
Antwort von Beatrice:

;-) ich war sehr amüsiert über die Reaktion und ich denke, das werde ich so beibehalten ;-)
2. von Junifee

Soviel zum Thema "unerlaubte Werbeanrufe"... gut gemacht!!!

Bin ich froh, dass ich mich vor 10 Jahren entschieden habe, meinen Telefonanschluss nirgendwo eintragen zu lassen und dass ich meine Nr. auch nirgendwo angebe bzw. wenn ich muss, dann nur mit ziemlich viel Widerwillen. Deshalb kriege ich wohl nie solche Anrufe *froi*

Hast du fein gemacht liebe Bea!! ;)

LG
Junifee

vom 07.09.2008, 07.41
Antwort von Beatrice:

Naja, es lässt sich bei mir ja nicht vermeiden, dass meine Telefonnummer öffentlich ist. Ansich wunder ich mich auch nicht wirklich über solche Anrufe. Ich muss im Grunde nur entsprechend reagieren, dann passt das schon. :-)
1. von Sonja

Die Reaktion sagt ja schon alles. Ich blocke bei sowas immer direkt ab. Eigentlich bei allen unerwünschten Anrufen.
LG, Sonja

vom 06.09.2008, 21.26
Antwort von Beatrice:

Ich blocke auch so gut wie alles ab - im Moment macht es mir aber Freude die Regie bei so einem Telefonat zu übernehmen ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards