Ausgewählter Beitrag

Ich bin ein Heinz

... und damit gleich ein Entschuldigung an alle Heinzens..
Hier sagt man das schon mal so, wenn man was Komisches vollbracht hat...

Die Heinz-Geschichte ...

Als ich gestern für meinen Wocheendeinkauf unterwegs war, war ich in zwei Läden. Beide Läden sind mit einem Shop meines geliebten Kaffeerösters ausgestattet.

Oh, was sehe ich - die Bettwäsche in weiß-beige, die so wunderbar zu meinen Vorhängen passen würde.
Ich hab nicht lange überlegen müssen.
Sie wurde gekauft.
Dann, gegen Spätnachmittag - ich war mittlerweile schon wieder ein paar Stündchen zu Hause - wollte ich die neue Bettwäsche in Aktion sehen. Eigentlich wäscht man Neues ja, bevor man es nutzt, aber ich kann nur sagen, es machte Sinn, dass ich es nicht getan habe (das wusste ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht).

Ich überziehe also die Kopfkissen, überziehe das erste Bett und denke mir, nachdem so viel Stoff herumhing... "Ich werde doch nicht ne Übergrösse gekauft haben...?" Hatte ich.. ich Heinz, ich. Ich stürze zur Verpackung (die Folie hab ich natürlich aufgeschnibbelt, weil ich das Bettzeug nicht anders rausgebracht hätte) und lese ÜBERGRÖSSE. Aaaaaaaaaarg....
Mein Blick fällt auf Verpackung Nr. 2 - nee, nä? 135x200 lese ich... super, ich habe also zwei verschiedene Bezuggrössen gekauft. Ich Heinz, ich.
Kurzentschlossen packe ich die Übergrösse und den Kassenbon ein, um sie zum Laden zurückzubringen.. vorher noch schnell ein Anruf im Laden, um mich zu vergewissern, dass noch offen ist. Es war offen.
Runter zum Auto, abgedüst zum Laden.
An der Kasse, eine kurze Erklärung für die Verkäuferin, stelle meine Tüte (nicht von diesem Laden, sondern von Laden Nr.2) ab und tapper hinter zum T.chi.bo-Shop. Ich schaue, schaue noch einmal.... hmmm... wo ist diese olle Bettwäsche? ...dann ein Blick auf den Kassenbon... Mist, ich hab meine Brille nicht dabei ... ich überlegte ... könnte es evtl. sein, dass ich die Bettwäsche im Laden Nr. 2 mitgenommen habe???
Nicht nur könnte - es war so... Ich Heinz, ich.
Wie peinlich ist denn das nun wieder?
Ich tapper zurück zur Kasse, erkläre dass ich mich etwas vertan habe und die Bettwäsche nicht hier, sondern im anderen Laden (deute dabei auf die Tüte) gekauft habe. Aaaaaaarg... hach ja, die Verkäuferin war sooo verständnisvoll - und ich sooo peinlich berührt.
Raus aus dem Laden, rein ins Auto, raus aus dem Parkplatz - schaue hinüber zum Laden Nr.2 - Mist, hatte schon zu und ich sitze nun da, mit einem zu großen Bettbezug und Peinlichkeiten über Peinlichkeiten...
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es noch eine Normalgrösse gibt, wenn ich am Montag im richtigen Laden für den Umtausch stehe.. grumpfl.

... Ende der Heinz-Geschichte.

Beatrice 09.03.2008, 08.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mandala

Hallo Bea,

Ich Heinz, ich kaufte bei A.ldi nen Lattenrost.
Zusammengebaut fiel mir auf, dass er 10 cm zu breit ist...

Liebe Grüße
Mandala-Heinz ;)

vom 10.03.2008, 10.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards