Ausgewählter Beitrag

Ein 5 Jahre-Irrtum?

Ist es möglich, dass ich 5 Jahre die falsche Garage beparkt habe??? Hätte ich nicht einen passenden Garagenschlüssel, würde ich behaupten "Ja, Bea, bei dir ist das wohl möglich." Freundin T. meinte auch, dass sie diesbezüglich nicht die Hand für mich ins Feuer legen würde. ;-)) - irren ist menschlich und ich bin seeeeeeehr menschlich ;-)

Aber von vorne...

Kurz vor meiner Abreise nach HH hing an meiner Windschutzscheibe ein Zettel - mit einer Telefonnummer und einem Namen. Erst später sah ich, dass auf der Rückseite zu lesen war, dass diese (meine) Garage von der Person, die mir diesen Zettel hinterliess, gemietet sei und ich doch bitte mein Auto nicht mehr in die Garage stellen möchte.. wohlgemerkt, das mache ich seit 5 Jahren!!! Und ICH habe einen passenden Schlüssel dazu. Aber jut, ich sass auch schon auf falschen Zugplätzen, auch im Flugzeug habe ich mich fehlgesetzt uvm. In HH habe ich versucht den NEUEN Mieter MEINER Garage anzurufen - ohne Erfolg - und hab die Sache wieder in ein Hirneckchen geschoben und nicht mehr dran gedacht....

... bis heute Abend nach meinem Einkauf.. denn da wollte ich in MEINE Garage. Tja, wollte ich... wenn da nicht ein Auto drin gestanden wäre. Sapperlö, nu aber ab zum Telefon, dachte ich  mir und konnte auch jemanden erreichen. Die Dame am anderen Ende hat also meine Garage gemietet, so sagte sie. Sie wurde ein wenig unsicher, als ich erklärte, dass ich mein Auto schon seit 5 Jahren rein stelle und fragte sie, ob sie denn überhaupt einen Schlüssel dafür hätte. Hat sie nicht! HA, dachte ich mir.. ich habe also die grosse Chance, dass nicht ICH einem Irrtum unterliege, sondern SIE bzw. der Vermieter MEINER Garage. Aber sicher bin ich mir erst, wenn es die große Auflösung gibt... ;-)) Was, wenn ich wirklich seit 5 Jahren mein Auto in die falsche Garage stelle?? WO ist dann meine eigentliche Garage für die ich schon seit Jahren Miete bezahle?? Oje... das wäre wieder einmal eine äusserst peinliche Angelegenheit ;-)) Aber ich habe ja das Ass im Ärmel - den Garagenschlüssel.

Beatrice 27.02.2008, 20.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von zauberhexe

.... und wie, bitteschön, kommt die Dame in deine Garage ohne Schlüssel????? :?: :ooh:
Grüßlis Karin

vom 28.02.2008, 18.44
Antwort von Beatrice:

... weil sie einen Öffner für die Tiefgarage bekommen hat und meine Garage (in der Tiefgarage) meist offen ist. Tja....
3. von Angela

Och .. das hatte ich auch schon! Hab über zwei Jahre auf einem Stellplatz geparkt, obwohl ich einen Carport gemietet hatte. die Wohnungsgesellschaft hielt das alles für einen Irrtum und mir war´s irgendwann egal ..... bis ein renitenter Renter kam und meinen Parkplatz vehement beanpruchte. :blabla:
Und es stellte sich heraus: er hatte recht, denn unser Vermieter wußte nicht mal, ob er einen Carport gebaut hatte oder nicht .... Plan/Legende war falsch ...aber seitdem parke ich "überdacht" im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt!!

vom 28.02.2008, 16.15
2. von Liz

.... ein dicker Schmunzler zu früher Stunden ;-)
:D :D :D
L.G. Liz

vom 28.02.2008, 00.51
1. von Dörte

:D :D :D


vom 27.02.2008, 22.28

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards