Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Mein Delfter Blau-Porträt auf einem KLM-Flugzeug



Ich finde diese Delfter-Kacheln total hübsch :-) - auf Facebook gibt es aktuell eine Aktion, bei der man seine eigene Kachel (als Grafik) erstellen kann und mit etwas Glück ziert sie vielleicht schon bald ein KLM-Flugzeug :-))
Und um etwas für die Bildung zu tun, hab ich gleich noch geguckt, was es zu dem Delfter Blau bzw. den Kacheln usw. zu lesen gibt - Wikipedia weiß natürlich Bescheid ;-)

> Informationen zur Stadt Delft in den Niederlanden bei Wikipedia
(und ein interessantes neues Reiseziel hat sich mir eröffnet ;-))
 
> Zur Aktion bei Facebook

Beatrice 28.04.2011, 13.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beatrice Rübli-Wiese - mein Schoggi-Highlight

schoggi_spende2.jpgNoch vor Ostern kam meine (Spenden-)Schokolade von mySwissChocolate wohlbehalten bei mir an. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, denn bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass die Schokolade evtl. erst nach Ostern geliefert werden kann.

Zur Erinnerung: mySwissChocolate.ch rief zu einer großen Spendenaktion für Japan auf, der viele, viele BloggerInnen folgten. Eine tolle Glückskette entstand.

In einer zweiten Aktion konnte man sich noch entscheiden, ob man seine Schokolade in eine Spende umwandeln möchte.
Ich habe mich für die Schokolade entschieden und so kann ich noch darüber berichten, wie es um die Schokolade steht, die ich bekommen habe.
Meine Schoggi lief unter dem "Arbeitstitel" BEATRICE RÜBLI-WIESE :-): zartbitter Schokolade, Karamell, Krokant und Karamellstückchen, Marzipan-Rüblis und ein hübsches Blümchen. Ich habe ein herrliches Genusspaket bekommen. Wie schon oben geschrieben, wurde es mir noch vor Ostern überreicht. Die Wiese ist leider schon abgemäht - sie war lecker, lecker, lecker!

Vom geschmacklichen Lecker kann ich leider nix abgeben, aber vom visuellen auf jeden Fall.
Sie ist wunderhübsch anzusehen, gell?




Beatrice 27.04.2011, 11.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen kleinen Luftsprung ...

.. hab ich gemacht, als ich lesen durfte:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der 500 ausgewählten Konsumgöttinnen, die das neue Bio-Performance Super Corrective Serum von Shiseido, einer der Top-Kosmetikmarken, testen und bewerten dürfen.

Waaaaaaaaaaa... wie suuuuuuuuuper!!

Ich freu mich darauf, auch wenn ich damit eindeutig zur Zielgruppe gehöre, die Anti-Aging nötig hat ;-))  Was solls ich bin gespannt auf das Produkt :-)

Bei den >Konsumgöttinnen gibt es Informationen zu Bio-Performance Super Corrective Serum von Shiseido


Beatrice 12.04.2011, 21.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Pril - Mein Stil

[Trigami-Review]

pril_bluemchen.jpgPRIL ->  bunte Blümchen, die an den Küchenfliesen von deutschen Haushalten oder an Millionen von Kühlschränken klebten.
Die Prilblumen gehören zu meinen Kindheitserinnerung. Meine Oma war überzeugte Pril-Nutzerin - sie liebte dieses Spülmittel und ich sah auch nie etwas anderes in ihrer Küche stehen.
1972 führte Pril eine große Aktion namens "Fröhliche Küche" durch. Diese Aktion war mehr als nachhaltig und ist vielen, vielen Menschen - u.a. in Form der Prilblumen -  in Erinnerung geblieben. Kultig sind die Blümchen, kann man sagen. Die Blumen waren als selbstklebende Abziehbildchen auf den Flaschen-Rückseiten angebracht. Wer kennt noch den Prilblumen-Song? "Hol Dir die fröhlichen Prilblumen, hol Dir das fröhliche Pril", und dabei klebten (im Fernsehspot) die Kinder ihrem Vater die bunten Prilblumen auf die Brillengläser.

> Zur Pril-Webseite

Hach... da war ich gerade mal 10 Jahre alt.





2011 - heißt es "Mein Pril - mein Stil" :-)

bea_bottle.jpg
Mit einer tollen Internet-Aktion ruft Pril alle Kreativlinge zum großen Design Contest auf.

Gestalte deine Pril-Flasche!

Nebenan könnt ihr meinen Designvorschlag sehen und für den bitte ich um eure Votings :-) Ich kann mich nämlich sehr mit den tollen Gewinnen anfreunden und wäre gerne ein Teil der Gewinnerliste (okay, ich mach mir nicht allzu große Hoffnung...) ;-)

> Hier geht es zu meinem Design-Vorschlag


Was gibt es zu gewinnen?
  • Ein Jury wählt 2 Designs aus, die als limitierte Sonder-Edition deutschlandweit in den Handel kommen. Inkl. persönlicher Signatur des entsprechenden Teilnehmers. 
  • Diese beiden Gewinner bekommen zusätzlich einen Reisegutschein für je eine Reise mit bis zu 3 Freunden in eine europäische Metropole ihrer Wahl, inklusive Flug und Aufenthalt im Design-Hotel.
  • Alle Designs auf den Plätzen 3 bis 10 gewinnen jeweils ein Apple iPad 16GB.
  • Ausserdem weeden werden 100 PRIL Hoodies verlost.
Tolle Preise :-)

Der PRIL Label Designer ist einfach zu bedienen und ruckzuck hat man seine eigene Pril-Flasche kreiert.

Damit es ein paar mehr Stimmen für den eigenen Entwurf gibt, kann man seine Kreation auf facebook, twitter und Co. posten. Freunde werden per eMail eingeladen :-)

Beim Durchblättern durch die Galerie ist mir aufgefallen, dass die Aktion richtig gut angekommt. Besonders lustig ist der aktuell beliebteste Design-Vorschlag, den du dir in der Galerie anschauen kannst. Ob Pril da mitgehen kann/wird? ;-)) Gut, dass sie sich offen gelassen haben, nicht das Voting entscheiden zu lassen, sondern am Ende zusätzlich noch eine Jury zu bemühen.

 


Pril ist übrigens auch auf Facebook zu Hause - schau mal rein.

 

Beatrice 12.04.2011, 16.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kieler Entenrennen - die Quakis



logo.jpgGestern kam von rundumkiel die Nachricht, dass meine beiden Enten im Trainingslager von rundumkiel angekommen sind. Ihre Teilnahmeberechtigung für das Entenrennen haben sie natürlich mitgebracht. (Hier hab ich davon geschrieben)

Sie werden nun bei rundumkiel verweilen, gehegt und gepflegt werden, damit sie am 8.5. voll Elan und Schwung am Rennen teilnehmen können. Leider kenne ich die Wohnverhältnisse von rundumkiel nicht, hoffe aber, dass sie genug Ausschwimm haben und sich in der Disziplin "Turbopaddel" noch etwas weiterbilden können... ach naja.. rundumkiel wird’s schon machen :-))

extern.gif 6. Kieler Entenrennen
extern.gif Blogger-Aktion bei rundumkiel

Beatrice 02.04.2011, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entenrennen in Kiel – Blogger-Aktion

rundumkiel unterstützt das 6. Kieler Entenrennen zu Gunsten "Kieler Epilepsie–Zentrum für Kinder". Dieses “Wettrennen” mit durchnummerierten gelben Badeenten, findet am 08.05.2011 im Rahmen des KIDS Festivals um Punkt 13 Uhr mitten in Kiel, in der Kieler Förde, statt. Dort werden die Enten zu Wasser gelassen.

Gelesen habe ich von dieser Aktion bei Frau Wortperlen.
rundumkiel ermöglicht das Mitmachen für einen guten Zweck auch für "Auswärtige" :-)

Wir sind dabei :-)

Und so ist es möglich:


  • schicke eine Email an post@rundumkiel.de mit deinem Namen und Adresse und der gewünschten Entenzahl.
  • du bekommst von rundumkiel umgehend eine Email mit den Bankdaten, damit der Betrag (à Ente 5 Euro) überwiesen werden kann. 
  • rundumkiel besorgt dann die Enten, schickt dir ein Foto davon und kümmert sich darum, dass sie auch alle am Renntag im Wasser landen (und bis dahin gut versorgt werden).
  • Du bekommst ausserdem die Losnummern, damit du anhand der Gewinnlisten selbst feststellen kannst ob und was du gewonnen hast.
  • Falls du gewinnst (es gibt ja massenhaft Preise) kümmert sich rundumkiel gegen Portoerstattung um den Versand.

Beatrice 30.03.2011, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab die Haare schön ... John Frieda-Test

HIER hab ich erzählt, dass ich JOHN FRIEDA full REPAIR testen darf.
Meine Haare sind nicht ganz unkompliziert, wegen der Locken und gerade Repair-Pflege macht gerne schweres Haar - der Tod jeder Locke ;-)
Bei JOHN FRIEDA full REPAIR hab ich dieses Gefühl ganz und gar nicht. Die Locken werden schön definiert und sind nicht gleich nach einem Tag hinüber. Ich verwende die Haarpflege nun schon seitdem ich sie erhalten habe und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal, dass die beiden Produkte Einzug bei mir halten werden. Auch der Duft von Shampoo und Conditioner sind angenehm. Nicht aufdringlich, sondern fein und leicht. Mit dieser Produktserie hat mich JOHN FRIEDA wieder gewonnen ;-)

Beatrice 29.03.2011, 22.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für jeden eine Kleinigkeit - Lebensmittel Online Shop

Genau zwei Tage hat es gedauert, bis mein Testpaket aus dem Lebensmittel Online Shop saymo an mich unterwegs war.

Mit meinem virtuellen Einkaufswagen bin ich ich quer durch den virtuellen Lebensmittel Online Shop gedüst und habe querbeet eingekauft ... aber nur scheinbar, denn mein Paket sollte eine Kleinigkeit für jeden Mitbewohner dieses Haushalts enthalten.

  • leckere, deftige Wurst für meinen Herzallerliebsten - liebt er!
  • Katzenstreu für die Miezen
  • Tee für mich
  • DANKESCHÖN-Schoki für geleistete Arbeit der Einkäuferin (die natürlich mit dem Herzallerliebsten geteilt wird) ;-)
Dank best-price-garantie bei saymo kann man davon ausgehen, dass man günstiger als in einem anderen Online Shop einkauft. Ich habs mir mal beim Katzenstreu angeschaut (ciao) und tatsächlich, das Katzenstreu war auf jeden Fall wesentlich günstiger. Überzeugend. Ach ja, sollte man auf ein günstigeres (deutsches) Online-Angebot stossen, kann man das bei saymo melden... Wie es funktioniert kann man bei saymo nachlesen.



Der Shop ist designtechnisch zeitgemäss. Ich mag es hell und freundlich. Bedient man die Menüpunkte im oberen Bereich des Shops klappt sich zum jeweiligen Menüpunkt das Sortiment im Überblick auf. Darüber kann man sich recht schnell eine erste Einsicht verschaffen. Hilfreich ist ausserdem das Surfen über die Themengebiete wie OBST, GEMÜSE etc. Besonders gut gefällt mir der allgegenwärtige Warenkorb, der über ein "position fixed" neben dem Shop fest steht. Zeitgemässe Icons und Buttons helfen beim Zurechtfinden im Shop - für meinen Geschmack ist alles sehr übersichtlich.

Weitere Information über saymo und die geführten Produkte (und vieles mehr) sind über diverse Medien abrufbar: auf dem saymo-blog, bei facebook, twitter, via youtube (auch Rezepte) oder auch internetradio



Ich bestelle nicht zum 1. Mal in einem Lebensmittel Online Shop und finde das recht angenehm. Ich erspare mir schwere Einkaufstaschen und lasse mir deswegen gerne mal was nach Hause schicken. Wichtig ist mir auch der Preis. Klar, muss Bequemlichkeit in Rechnung gestellt werden dürfen, aber sollte nicht übermässig über dem Preis eines Ladengeschäfts liegen. Die oben erwähnte best-price-garantie ist für mich ein reizvolles Zuckerl, das mich zu weiteren Einkäufen bewegen wird.

Falls du bei saymo auch einkaufen möchtest, kannst du dich des folgenden Codes bedienen: saymo-blogger (Rabatt-Wert 5%)

Für testfreudige Blogger:
Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben.
Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne
Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virtuell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei. Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt.

Beatrice 28.03.2011, 22.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards