Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Gekocht und gegessen

... wird seit letzter Woche wieder auf meinem extern.gifFitnessblog ;-)
2008 hat es mit dem Brigitte-Diät-Coach wunderbar geklappt und ich konnte einige Kilos abspecken. Dann kam das Ende meiner Raucherkarriere - anschliessend der Umzug nach Hamburg mit leben, kochen, essen zu Zweit .. naja.... Veränderungen, die sich kiloweise an mir abgesetzt haben. Ich hab 2011 nun wieder Lust auf den Coach - aber vor allem hab ich Lust auf schmelzende Pfunde.
Wenn es irgendwie geht, werden auf meinem Fitnessblog meine täglichen Ausflüge in die "bewusst-gesunde-Ernährungsküche" per Bild gezeigt. Rezepte gibt es meistens auch dazu.
Ich freu mich auf Besuche :-)


Beatrice 09.01.2011, 22.59 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lach mal wieder ...

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sogar bei bewusstem Hochziehen der Mundwinkel (also Lächeln auf eigener Anordnung) Glückshormone produziert werden. Die Glückshormone Serontonin und Dopamin haben Mehrfachnutzen - neben "Happyness" sorgen sie auch noch für ein Minus auf der Waage.

... das fühlt sich übrigens tatsächlich gut an, selbst wenn man nur in den Bildschirm reinlächelt ;-))

Beatrice 03.01.2011, 21.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gibt es Gemüsesuppe-Salmonellen?

.... ich habe Gemüsesuppeunverträglichkeit - bzw. mein Magen, mit allem was an dem dran hängt... arg... ich gehe nicht weiter ins Detail. 

Beatrice 14.10.2009, 21.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alt könnte ich werden ...

... meinte vor einigen Tagen mein Doc, als er abrundend zum großen Check, noch meinen Blutdruck gemessen hat. Niedrig wäre er, der Blutdruck, aber damit kann man alt werden. Besser als Bluthochdruck, und erklärt meine immer-wieder-mal-Müdigkeit/Schwere. Rundum war er mächtig zufrieden mit mir. Alles supergut, tolle Blutwerte, absolut gesundes Frauchen. :-) Froi, froi. Er fragte auch noch einmal nach, wie es mit meiner Rauchabstinenz geht, ob ich noch durchhalte, was ich reinen Gewissens bestätigen konnte - a weng stolz - es werden immerhin schon 7 Monate. Allerdings hab ich ihm schon bisschen was vorgejammert - dass ich seitdem nur noch zu nehme und mich das gewaltig frustet. Es ist schliesslich auch ziemlich ungerecht ;-). Wir Frauen würden uns verrückt machen, meinte er. Naja, toll, ganz so einfach ist das nicht. Man beachte das entstandene Ideal-Frauenbild - das hat nichts mit Rubensfiguren zu tun. Rein gar nichts. Frau gerät natürlich unter Druck. Wie auch immer... ich darf mich bester Gesundheit erfreuen und nebenbei arbeite ich ja auch an meinem Gewicht. Man muss in Bewegung bleiben, so oder so... wer rastet, der rostet --- oder setzt an. No,thank you. Ich mag beides nicht (mehr). So langsam gewöhne ich mich an meinen Morgensport - vielleicht kann ich in Kürze gar nicht mehr ohne??? ;-)

Diese Woche ist vollgefüllt mit Terminen und dann dürfen wir einige Tage Urlaub geniessen - ich freu mich mächtig darauf .... :-)

Beatrice 20.04.2009, 09.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

heiter bis wolkig

... nein, heiter bis müde...
Mein Gemütszustand ist durchweg heiter. Blöde nur, dass da diese Müdigkeit ist. Ich frag mich seit Tagen, wem ich diesen Zustand in die Schuhe schieben darf. Da war/ist der Fön, die Arbeit, der nahende Frühling, das Lernen, das Abnehmen ... und ab morgen reiht sich noch die Luftveränderung ein. Herrje. Ich hätte gerne wieder (m)einen Durchweg-Wach-und-munter-Zustand.

Beatrice 18.03.2009, 11.45 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorbildlich

... war ich heute morgen schon im Wald - 1 Std. Walken. Braves Mädchen!
Vorbildlich gabs inzwischen Frühstück und nen kleinen Becher Buttermilli - weils schee macht! :-)

Die Hamburg-Aussetzer warten ... ;-)
... oder die Luftveränderung macht mich immer soooo hungrig ;-)

Beatrice 18.03.2009, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einäugige Frühjahrsmüdigkeit?

Zur Zeit nervt mich Auge, rechts. Es müdet. Punktuelle Frühjahrsmüdigkeit. Das rechte Augenlid hat irgendwie ein kleines Hängerchen - nicht immer, aber doch täglich. Gefühlt ist das ein "Augenlid rechts klappt langsamer als Augenlid links". Ob das sein kann?

Ärgerlich, wenn die Frühjahrsmüdigkeit eintrifft und man dafür keine Zeit hat. Ich muss dieses Wochenende Studiumieren.

Frühjahrsmüdigkeit ist ebenso unerwünscht, wenn wieder eine Arbeitsplatzverlegung anliegt. HH in komme :-) froi, froi :-)) ... und das will ich mit zwei munter guckenden Äuglein erleben.

Frühjahrsmüdigkeit hat aber scheinbar nicht nur mein rechtes Auge ergriffen, sondern auch die Abnehmefreudigkeit meines Körpers  - es geht nichts. Ich krampfe vor mich her und werde wohl auf Empfehlung umschwenken auf "ich tu/ess das was mir gut tut". Vielleicht hilft mir diese wohlwollendere Einstellung besser und weiter?!

Ach ja, mein Schrittzähler tut es noch  :-)


Beatrice 14.03.2009, 17.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich lasse heute zählen ...

Für die Nintendo DS gibt es den Vital Coach (extern.gifMein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur (inkl. Schrittzähler) ) und den widerum gibbet mit Schrittzähler. Der Schrittzähler hängt in meiner Hosentasche, darf sich heute abmühen und brav zählen. Mal sehen, was es heute abend anhand der gegangenen Wege dieses Vital-Dingens zu melden hat.

Einen beschämenden Diätaussetzer hatte ich gestern. Er brachte mich dazu, dass ich mich intensiv mit mindestens drei Gummibärchentüten auseinandergesetzt habe. Sehr intensiv. Es gibt keine Gummibärchen mehr. So kann das nix werden.

Ich war am Abend - im Bette liegend - ziemlich traurig über diesen Aussetzer, denn mir ist - im Bette liegend - eingefallen, dass ich letztes Jahr wunderhübsches Nachtgewand in Palma gekauft habe. Wirklich wunderhübsch. Dieses verweilt immer noch ungetragen im Schrank - darauf wartend, dass ich mein Vor-dem-Nichtraucher-Dasein-Gewicht wieder erlange. Jep, ich war ziemlich traurig. So schöne Nachtwäsche - ich, viel zu breit. :-((( Meine Selbstbeherrschung bezüglich diäten gleich 0. Naja, nicht ganz Null, aber fast.

Beatrice 09.03.2009, 11.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Disziplin

Es schneit und endlich kommt mal bisschen Winterstimmung auf. Ich freu mich zwar wie irre auf den Frühling, aber so ein wenig Winter finde ich auch noch ganz schön. Davon hatten wir eigentlich nicht viel - und das in einem Fast-Skigebiet.

Heute morgen waren es endlich mal wieder ein paar Gramm weniger auf der Waage. Genau genommen: 600 g minus. (Wieder ein Stand, den ich bereits hatte) Meine Hoffnung liegt bei morgen und übermorgen. Morgen früh walken und übermorgen helfe ich bei einem Umzug. Kistenschleppen bedeutet sicherlich auch Kiloabbau ;-) ich bin schon ein wenig verkrampft, das gebe ich zu. Es geht mir zu langsam, dabei sollte ich daran denken, dass Langsam sogar eher besser ist, weil auch anhaltender. Nun ja. Ich muss nun versuchen meinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Ich hab heute morgen mit einem Glas kaltes Wasser begonnen. Irgendwo hab ich gelesen, dass das gut sein soll. Scharfe Gewürze wären auch ne gute Unterstützung, aber das mache ich eigentlich sowieso schon. Viel trinken ist auch wichtig.. und daran scheitert es schon mal. Okay, also werde ich heute ganz bewusst darauf schauen. Dann wäre da noch die Bewegung. Momentan passt das. 2x die Woche gehe ich Walken und versuche so viel wie möglich zu Fuss zu erledigen. Der Aufzug ist wieder einmal verboten.
Ja, ja, liebe Frau Bea... auch 2009 ist Ihr Motto "DISZIPLIN"!
Disziplin, Disziplin, Disziplin!
Das hat 2008 doch auch schon gut funktioniert!
Pff.. jawoll ja.
Ab 40 verzeiht der Körper nichts mehr ... ich weiß... übe ich mich also in Disziplin.

Beatrice 12.02.2009, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Röschen von gestern

Gestern gab es Blumenkohl satt. Erschrocken war ich, als ich im Online-Diät-Coach mein Blumenkohl-Süppken als Rezept eingegeben habe. Ich dachte, das wäre nur für mich - ich befürchte, da hab ich mich getäuscht und es steht nun allen Usern zur Verfügung. Das, wenn ich gewusst hätte, hätte ich mir etwas mehr Mühe bei der Beschreibung gegeben.. schnarf... naja - egal.. nu isset wie es ist...

Blumenkohl-Möhrensüppchen (gab es am Abend und reicht auch für zwei)
441 kcal, 20 g Eiweiß, 20 g Fett, 42 g Kohlenhydrate
Die Kalorien etc. errechnen sich inkl. der zwei Sandwich-Toastscheiben "K.örner-Harmonie". Ich liebe dieses Toast-Sandwich und kann es nur empfehlen.



Mittagessen:
Blumenkohlsalat mit einem herrlichen Orangen-Curry-Dressing
448 kcal, 40 g Eiweiß, 8 g Fett, 52 g Kohlenhydrate



Beatrice 05.01.2009, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards