Ausgewählter Beitrag

Ich lasse heute zählen ...

Für die Nintendo DS gibt es den Vital Coach (extern.gifMein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur (inkl. Schrittzähler) ) und den widerum gibbet mit Schrittzähler. Der Schrittzähler hängt in meiner Hosentasche, darf sich heute abmühen und brav zählen. Mal sehen, was es heute abend anhand der gegangenen Wege dieses Vital-Dingens zu melden hat.

Einen beschämenden Diätaussetzer hatte ich gestern. Er brachte mich dazu, dass ich mich intensiv mit mindestens drei Gummibärchentüten auseinandergesetzt habe. Sehr intensiv. Es gibt keine Gummibärchen mehr. So kann das nix werden.

Ich war am Abend - im Bette liegend - ziemlich traurig über diesen Aussetzer, denn mir ist - im Bette liegend - eingefallen, dass ich letztes Jahr wunderhübsches Nachtgewand in Palma gekauft habe. Wirklich wunderhübsch. Dieses verweilt immer noch ungetragen im Schrank - darauf wartend, dass ich mein Vor-dem-Nichtraucher-Dasein-Gewicht wieder erlange. Jep, ich war ziemlich traurig. So schöne Nachtwäsche - ich, viel zu breit. :-((( Meine Selbstbeherrschung bezüglich diäten gleich 0. Naja, nicht ganz Null, aber fast.

Beatrice 09.03.2009, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Das hatte ich hier auch schon mal erwähnt, wie deprimierend ich finde, wenn man ständig drauf achtet, wieviel und was man isst (ohne dabei wirklich abzunehmen) - und kaum schlägt man einmal über die Stränge, hat man natürlich zugenommen! :ooh:
Ich warte auf schönes Frühlingswetter und hoffe, dass ich dann wieder Lust zum Joggen bekomme. Nur durch Bewegung kann ich wohl was bewirken.

Du bist also nicht alleine mit deinem Frust. Vielleicht liegt's bei dir zur Zeit auch einfach an dem miesen Wetter!

Liebe Grüße! :sun: :blume: :sun:

vom 10.03.2009, 18.53
1. von Sonja

Ich hab das mit dem Abnehmen nun aufgehört. Ich zwinge meine Psyche und meinen Körper nicht mehr in eine Form, die beiden anscheinend nicht zu gefallen scheint - dadurch schiebe ich Frust und das alles ist kontraproduktiv.
Das heisst aber nicht, dass ich nun wahllos alles in mich hineinstopfe. Ich überlege jeden Tag, was meinem Körper gut tun würde (zumindest versuche ich das jeden Tag) unabhängig davon, ob's schlank macht. So lebt Frau viel entspannter...

Lg
Sonja

vom 09.03.2009, 13.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards