Ausgewählter Beitrag

Alt könnte ich werden ...

... meinte vor einigen Tagen mein Doc, als er abrundend zum großen Check, noch meinen Blutdruck gemessen hat. Niedrig wäre er, der Blutdruck, aber damit kann man alt werden. Besser als Bluthochdruck, und erklärt meine immer-wieder-mal-Müdigkeit/Schwere. Rundum war er mächtig zufrieden mit mir. Alles supergut, tolle Blutwerte, absolut gesundes Frauchen. :-) Froi, froi. Er fragte auch noch einmal nach, wie es mit meiner Rauchabstinenz geht, ob ich noch durchhalte, was ich reinen Gewissens bestätigen konnte - a weng stolz - es werden immerhin schon 7 Monate. Allerdings hab ich ihm schon bisschen was vorgejammert - dass ich seitdem nur noch zu nehme und mich das gewaltig frustet. Es ist schliesslich auch ziemlich ungerecht ;-). Wir Frauen würden uns verrückt machen, meinte er. Naja, toll, ganz so einfach ist das nicht. Man beachte das entstandene Ideal-Frauenbild - das hat nichts mit Rubensfiguren zu tun. Rein gar nichts. Frau gerät natürlich unter Druck. Wie auch immer... ich darf mich bester Gesundheit erfreuen und nebenbei arbeite ich ja auch an meinem Gewicht. Man muss in Bewegung bleiben, so oder so... wer rastet, der rostet --- oder setzt an. No,thank you. Ich mag beides nicht (mehr). So langsam gewöhne ich mich an meinen Morgensport - vielleicht kann ich in Kürze gar nicht mehr ohne??? ;-)

Diese Woche ist vollgefüllt mit Terminen und dann dürfen wir einige Tage Urlaub geniessen - ich freu mich mächtig darauf .... :-)

Beatrice 20.04.2009, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Huhu liebe Bea :)

das klingt einfach nur super. Glückwunsch zu den sieben Monaten und zu deiner sportlichen Motivation!

mit niedrigem Blutdruck kann man alt werden? dann bin ich ja beruhigt .. hab ich nämlich auch (die Müdigkeit nervt allerdings manchmal schon ;) ) ..

Viel Urlaubsvorfreude-Feeling wünsch ich dir, und einen schönen Abend :)

liebe Grüsse,
Ocean

vom 21.04.2009, 19.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards