Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Huiiii.... ging das schnell

Urlaub vorbei :-(
Nur gut, dass jetzt noch ein Wochenende vor uns liegt :-))

Beatrice 27.10.2007, 01.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Dschungel - Palma Aquarium II

Im Moment gewittert es draussen und es regnet in Strömen.. also gibbet noch ein paar Bildchen von unserem gestrigen Ausflug... die Dschungelanlage im Palma Aquarium 

Beatrice 25.10.2007, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5 Millionen Liter Wasser - das Palma Aquarium

241007_aquarium_intro.jpg

Unser gestriges Schlechtwetterprogramm führte uns ins Palma Aquarium

Fotografieren ist erlaubt - ohne Blitz. Prima, dachten wir, wenn da nur nicht das Problem mit "wie bringe ich die Inhalte eines Aquariums am besten ins Bild"? Das muß noch geübt werden ;-) 




z o o m

241007_aquarium_in2.jpg


241007_aquarium_in3.jpg


241007_aquarium_in4.jpg


241007_aquarium_in5.jpg


241007_aquarium_in6.jpg


241007_aquarium_in7.jpg

Das Palma Aquarium hat ausserdem noch ein schönes Aussengelände mit Hammerhaien und Rochen. Zum Abschluss durchwanderten wir noch eine fantastische Dschungelwelt.

Und fürs Fotografieren in Aquarien muß ich nu Infos suchen... der Ausschuss an Bildern war immens.. pffff....

Beatrice 25.10.2007, 14.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die lieben Viecherl

"Die Touris kommen!
Alle Mädels Marsch, Marsch aufgestellt! Schauen wir mal obs Futter gibt!" 

Eines meiner Lieblingsfotos :-))) (die Nr.1) 


Die Touris sind zum Streicheln da -meint Hund 1 - der Haus- und Hofhund von LaReserva.
Die Möwe - ein immer wieder gerne gesehenes Motiv ;-) 




z o o m

Raubvogelshow in LaReserva - die wirklich Spaß gemacht hat, vorallem als einer der Vögel einen weiteren Rundflug unternommen hatte, als wohl vorgesehen. Es dauerte ein Weilchen bis er sich bequemte, wieder auf der Bildfläche zu erscheinen ;-) "Freiheit, ich komme!" (zumindest kurzfristig) 

Schafzucht und Olivenanbau ist hier auf Mallorca sehr verbreitet. Die Schafe haben den Mehrfachnutzen, indem sie als Unkrautvertilger tätig sind und zudem den Dünger für die Olivenbäume liefern. So kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Dünger auf ein Minimum reduziert werden.    




z o o m

Mallorcatypisch wären eigentlich die "schwarzen Schweine" (cerdos negros) - vor die Kamera habsch nur die Fleckenschweinderl bekommen ;-)

Beatrice 25.10.2007, 13.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine kleine Rundschau

Beatrice 24.10.2007, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute machen wir einen auf gemütlich

Es regnet. Macht nix - kalt ist es nicht und wir konnten sogar draussen frühstücken. Ich liebe es. Mal sehen, ob wir später noch etwas unternehmen :-)

241007_regentag.jpg

Beatrice 24.10.2007, 11.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Verlieben

231007_safari_mieze_intro.jpg

ich liebe rote Samtpfotentiger :-)
... und man beachte die geniale Augenfarbe! 

Beatrice 24.10.2007, 10.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heia Safari

Machen Sie es sich gemütlich und staunen Sie :-)


231007_safari_paviane_int2.jpg


Jep, heute sind wir auf große Safari gegangen - hm.. nö, gefahren. Wagemutig wie wir sind, sogar  mit dem eigenen (Miet-)auto. "Steigen Sie nicht aus! Wenn die Paviane zu nahe kommen, fahren Sie weiter!" ..so die WARNUNG an der Einfahrt. "Sie  können sich Zeit lassen, auch stehen bleiben. Für Schäden übernehmen wir keine Haftung!" Pfffff... diese Pavianwarnung hing in meinem Kopf fest ;-)) "Herzal - da vorne - die Paviane!!!! Die sind schon recht nah!!! Nimm den Arm rein! Machen wir besser die Fenster zu?!!!!" Die Paviane überquerten gemütlich die Strasse um sich dem nachfolgenden Auto zu widmen :-) *schweißabwisch*....

Warum SIE so wohl so grimmig auf uns herunterblickte????


231007_safari_giraffe_intro.jpg
 

es war spannend durch die "freie" Tierwildbahn zu fahren ...
Wissenswert: Das Horn des Nashorns ist "eigentlich" ein Haar.
 
Zur Safarifahrt gehört der anschliessende Besuch im kleinen Zoo

Skippy und family - Emus und Känguruhs können nicht rückwärts laufen.

Gewusst? Krokodile können ihre Zunge nicht herausstrecken.
Krokodilmist wurde vor 2000 Jahren bei den alten Ägyptern als Verhütungsmittel angewandt. 

extern.gifLeoparden - die viertgrösste Raubkatzenart (nach Tiger, Löwe, Jaguar)
  
231007_safari_paviane_intro.jpg


231007_safari_schimpanse_i.jpg

Gelangweilt oder traurig????
Hmm... zumindest ist der Zoostandard wohl ein anderer als in Deutschland... *grübel*
Da staunt der Mensch: Im Tierreich halten Schimpansen den Rekord für den schnellsten Quickie: 3 Sekunden. 




z o o m

extern.gifStachelschweine - Nagetier und steht auf der Roten Liste gefährdeter Arten IUCN 2007

Gewusst? Das Auge des Vogel Strauss ist grösser als sein Gehirn.
Fritzchen schreibt im Diktat das Wort "Tiger" klein. Seufzt die Lehrerin: "Ich habe euch doch schon hundertmal erklärt: Alles, was man anfassen kann wird großgeschrieben!"
Wundert sich Fritzchen: "Na, dann versuchen sie dochmal einen Tiger anzufassen."
 

Beatrice 23.10.2007, 23.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Porto Christo

... unser zweiter Besuch. Beliebtes Ausflugsziel in Porto Christo, die Coves del Drac (Drachenhöhlen), die wir letztes Jahr im Oktober schon besucht haben. Übrigens darf man dort nicht fotografieren (und ich habe mich brav daran gehalten)

Beatrice 23.10.2007, 13.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Glasmuseum

schöne Farbspiele gabs im Glasmuseum + einem kleinen Schwan, den Herr Glasbläser mir  überreichte :-) - trotz Mittagspause gabs eine Minivorführung.
Was habe ich gestaunt, als wir das Glaslager durchforsteten... so viele verstaubte Gläser.. tztztz... schade drum, aber andererseits hats mich schon geschüttelt, als meine favorisierten Sektgläser einen Preis von gut 40 Euro/Stück auswiesen. Puuhh...  sie mußten stehen bleiben.

In meinen Koffer packe ich deswegen KEINE Sektgläser - aber dafür eine Menge schöner Bilder von Gläsern ;-)

Beatrice 22.10.2007, 20.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards