Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Schlechtes Wetter gibt es nicht ...

... nur die verkehrte Kleidung - heißt es.
Schlechtes Wetter gibbet aber auch, wenn man sich vom Urlaub viel, viel warm und Sonne verspricht. Dies bezüglich werden wir im Moment nicht verwöhnt. So bisschen mehr Sonne würde ich mir schon wünschen... nüja... Wetter ändern geht ja nicht, also müss ma da durch- zumindest ist es nicht so kalt wie in Deutschland. Die Tagestemperaturen liegen durchschnittlich noch bei 20 Grad. 

Gestern waren wir ...






Ich hätte nicht gedacht, dass diese Gärten so großzügig angelegt sind (Bilder folgen noch). Man kommt sich tatsächlich ein bisschen zeitverrückt vor. Hin und wieder dachte ich an Dschungelbuch und wartete darauf, dass ein Tiger durch die hohen Bambusrohre guckt ;-) Naja, ich hab etwas viel Phantasie - hin und wieder.

soller1.jpgWir sind anschliessend noch nach Sòller und sind dort gemütlich auf dem Marktplatz in einem der vielen Restaurants gesessen. s Herzal erzählte dann noch etwas von Sóllereis und Eisfarbrik... etc. - auf dem Weg zum Autoken, der uns an der Sa Fàbrica de Gelats (gegenüber der Markthallen) vorbeiführte, gabs also noch zwei Kugeln leckeres Eis Gelat fet a Sòller.

Ein weiterer Besuch in Sòller ist fast ein Muss, weils dort auch einen botanischen Garten gibt, den ich gerne noch sehen möchte :-)

Mal sehen, was wir heute bei diesem ollen Mieswetter anfangen ;-) Shopping? Perlenmuseumbesuch? Schlafen? Uns wird etwas einfallen, sicher.

Beatrice 25.10.2008, 11.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

wir sind ja sowas von gemütlich

... und deswegen auch heute "gemach, gemach..."

bitteschön, allet janz jemütlisch + 2x Antistress-Massage.

Das Wetter machte es uns heute leicht. Regen, Gewitter, Wind bis Sturm. Also blieben wir gemütlich und bewegten uns sachte rund ums Bett herum, bis zum Mittag- und Abendtisch, in den Wellnessbereich und wieder ins Zimmer ... aber nix weiter ;-) jemütlisch eben.

Beatrice 22.10.2008, 21.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gemach, gemach

erst einmal ganz gemütlich sein
- habsch gestern ausgiebig geübt -
hier
- erste (sichtbare) Liege von links -




Ps. Nach wie vor verabschiede ich mich von meinen Zigis - auch hier auf Mallorca.  Es gab hier doch schon einige sehr feine Genusszigaretten. Aber gut, ich bin standhaft - manchmal mehr, manchmal weniger überzeugt, aber standhaft.

Beatrice 22.10.2008, 10.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hat der Sonnenschein mich aus dem Bett getrieben?

Das kann gut sein. Heute kann man vom goldenen Oktober reden. Strahlend blauer Himmel überraschte mich heute morgen, aber es ist richtig kalt.
Ich bin ein wenig verwundert, dass ich doch recht zeitig aus dem Bett gekrabbelt bin, da ich erst spät in jenes welches rein bin. Nüja - unwichtige Gedanken. Die Balkontüre steht weit offen - ich liebe diese frische Morgenluft.
Inzwischen kann ich auf weitere erledigte To-Dos schauen. Mein Balkon geht in die Endphase "winterfest". Es stehen noch ein paar Blumenkübel parat, die auf Befüllung warten. Das ein oder andere braucht nen neuen Pott und ich wollte sowieso etwas ummodeln. Meine Balkonbepflanzung besteht ja inzwischen vorallem aus langlebigen Pflänzkens wie verschiedene rankende Gewächse und Bambus. Sie werden jedes Jahr von Sommerblühern untermalt. Einen einzigen Blumenkasten hab ich, den ich regelmässig neu bepflanze. Die Sommerblumen wurden inzwischen mit Heide ausgetauscht.

Mein Wäscheberg ist endlich abgebaut - nun nur noch bügeln. Holldrio - ich mag es, wenn die Schränke wieder aufgefüllt sind und der Wäschekorb leer ist.

Jetzt warten noch die Fenster auf mich und das Brett, das ich streichen muss/wollte/sollte. Aber nicht heute.. heute ist schon anderes geplant.
So langsam entspannt sich die Lage auf meiner To-Do-Liste und das ist gut so - wer geht schon gerne in den Urlaub und hat im Hinterkopf alle möglichen Dinge, die eigentlich gemacht werden müssten. Hach ja, noch 15 Tage bis zum Urlaub. Ich freu mich. :-)

Beatrice 05.10.2008, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hundefreundschaft














Beatrice 05.05.2008, 22.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vielleicht sollte ich mir ein Massband ...

... aufhängen und zu schnippseln anfangen ...

... noch 7 Wochen ...


summer2.gif


... bei dem Wetter, da draussen, ist die Urlaubsehnsucht gleich nochmal so groß.

Beatrice 14.03.2008, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warten auf das Christkind

... jep, nicht nur gestern auch heute.. später dann....

zum Warten auf das Christkind kommt noch das Warten auf den Flieger dazu. Ich bin irgendwie etwas zu früh hier angekommen - sozusagen hier her geflogen :-)
Die neue Strecke war prima zu fahren, allerdings war auch nicht wirklich viel los auf den Strassen. Von Glatteis und Nebel bin ich ausserdem verschont worden.
Hach ja, das hat sicher was mit Weihnachten zu tun ;-)))

Beatrice 25.12.2007, 20.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebende Kunstwerke

Beatrice 28.10.2007, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Raucherrunde

Beatrice 28.10.2007, 10.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards