Ausgewählter Beitrag

chorisia speciosa ...

oder auch Florettseidenbaum, Wollbaum ... schad, dass ich keine Blüten sehen konnte
(hier kann man...)




Beatrice 25.10.2008, 22.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marion

Ja, ich habe die Samen hier in Töpfe ausgesäht und alle sind was geworden.
Eine ganz problemlose Pflanze, will nur viel Wärme am besten um die 28 Grad, wie eben in Florida.
Wir fliegen jedes Jahr nach Florida, Cape Coral da ist es wunderschön. Diesmal waren wir auf Pine Island.
Da hatten wir einen wunderschönen botanischen Garten um unsere Ferienvilla Secret Garden
Liebe Grüße Marion

vom 22.05.2014, 22.07
3. von Marion

Hi Beatrice.
Ich habe diesen Baum in Florida entdeckt. Es hingen nur große Gurken ähnliche Früchte daran, diese sind nach 3 Wochen aufgeplatzt, innen viel weiße Wolle und kleine runde, schwarze Samen.
Ich habe jetzt nach 2 Wochen kleine sehr kräftige Pflanzen, bin gespannt wie der Baum wächst.
Liebe Grüße, Marion

vom 04.05.2014, 12.05
Antwort von Beatrice:

Hallo Marion, Wow - das ist toll! Du hast die Samen hier in Deutschland ausgesät? Liebe Grüsse Beatrice
2. von Ralf Dellert

hi! tolle bilder! ich züchte florettseidenbäume in meinem haus in münchen; was verbindest du mit dem baum? züchtest du auch? hg! ralf

vom 19.02.2009, 20.24
Antwort von Beatrice:

hallo Ralf - nein, ich züchte nicht... ich hab den Baum auf Mallorca entdeckt :-)
1. von Inge aus HH

Wirklich interessante Pflanzen. Hab solche noch nie gesehen.
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 26.10.2008, 21.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards