Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Familie

Oma,heut darf ich ans Mikro...

j_101107_1.jpg





Dauer: 2:24 Grösse:2.3 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)


Alles klar?

j_101107_2.jpg

Beatrice 10.11.2007, 14.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Himmel hing voller Geigen

... und vieler, vieler Luftballon-Herzen - zumindest als wir endlich alle entwirrt hatten ;-)) - aber kleine Pannen schmälerten die tolle Hochzeitsfeier und - stimmung kein bisschen :-)) (im Gegenteil)




z o o m


Schee wars :-))

Beatrice 13.10.2007, 23.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Turbulent und Zeitnot

Eigentlich könnte ich schlafen, schlafen, schlafen, aber keine Zeit dafür.
Heute kommts Herzal, weil morgen Hochzeiten angesagt ist - nein, nicht wir ;-).
Meine Tochter und Fast-Schwiegersohn treten in den Bund der Ehe ein und als Brautmutter hat man natürlich so einiges zu tun. Heute Abend werden 60 (oder warens mehr?) Herzluftballon aufgepumpt, Zettel dran gehängt, Kuchen gebacken (Kaffeekäsekuchen), Festtagsklamotten überprüft.
Was ne Aufregung.

Die letzten 4 Tage waren mit Arbeit mehr als ausgefüllt. Was sind 8 Std. Arbeitstage???
Den Löwenanteil trugen Grafikaufträge, die mich durch den Herbst, in eine Winterlandschaft bis in ferne Länder führten. Ich liebe solche Aufträge, bei denen ich mich so richtig austoben kann.
Weniger prickelnd und aufregend: Buchführung und Steuer - brrrrr... aber wat mut dat mut.

Das Wochenende wird mit Babysitten und Arbeit gefüllt sein. Nächste Woche fliegen wir endlich in den Urlaub - jippiih - das heißt aber auch, dass ein Auftragsprojekt an diesem We fertig werden muss. Was ist eigentlich Langeweile???

Hach, das wird ein aktionsgeladenes Wochenende und die Knipse liegt schon bereit :-))

Beatrice 11.10.2007, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Omatag

Kindchen 2 darf heute einige Stunden bei mir verbringen - es scheint gut zu ruhen hier ;-) Sie war kaum hier und schläft schon wieder ... 

j_290907.jpg

Beatrice 29.09.2007, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bescheidene Geburtstagswünsche

hat mein Sohnemann, der heute sein 23. Lebensjahr erreichte.
Happy birthday!!! :-))
Ach ja, sein Geburtstagswunsch: Rohrnudeln (oder Buchteln) mit Vanillesosse.
"Mama, die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Darf ich mir die zum Geburtstag wünschen?" DARF!! fragte er. Sie brutzeln gerade noch im Ofen und werden in wenigen Minuten an das Burzeltagskind übergeben. :-)

Als Farbklecks, weil wir sie ohne Pflaumenfüllung essen, gibbet nebendran einen Klecks rote Grütze - jammjamm.... :-)

Beatrice 12.09.2007, 21.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtlämpchen?

es ist grad so, als ob da jemand
ein kleines Lämpchen in
die Blüte gesetzt hätte...

guckst du:




z o o m

Und noch eine Omazwischenbilanz:
Püppi  ist selig eingeschlafen
und lässt dat Omken die
letzten Arbeiten tun...

*lichtausknips*
Nachtlämpchen brennt ja
:-))

Beatrice 09.06.2007, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde heute in meine Omapflichten genommen

Unsere Püppi - inzwischen 3 Monate - darf heute zum ersten Mal ausser Haus schlafen - nämlisch bei misch.. lt. Eltern schläft Püppi durch und fordert zwischen 6.00 und halb Acht Uhr morgens ihr Fläschchen ein. Danach eine halbe Stunde wach sein inkl. Windeln wechseln, um dann wieder zu schlafen.. klingt nach bravem, bravem Baby :-))

Ich bin gespannt, wie "unsere" Nacht wird :-)
.... vielleicht sollte ich vorschlafen?

Beatrice 08.06.2007, 14.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heut geht es wieder in den Wald

...und zwar extern.gifHIER hin :-) -  die Fotoknipse ist natürlich dabei. extern.gifDenklingen liegt nur wenige Kilometer von Schongau entfernt und ich stelle eben beschämt fest, dass es eine Menge Freizeitaktivitäten in unserer Umgebung gibt,  die ich noch nicht kenne. tztztztztz... Vor meinem Urlaub habe ich mir noch ein Freizeit-im-Allgäu-Büchlein für Kinder gekauft. Enkelsohni darf sich daraus Ideen für die nächsten Unternehmungen holen. Ich bin gespannt ;-))

Nachdem meine Ma am Vatertag einen Ausflug auf die extern.gifInsel Mainau gemacht hat und mir davon erzählte, habsch große Lust bekommen, auch dorthin zu fahren.  Ich hab mir eben mal das Angebot auf der Insel angeschaut und bin ja sowas von begeistert. Na, da müssma hin.

Mein Terminkalender füllt sich...  ;-)

Beatrice 19.05.2007, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Tage jung - das Putzelchen

baby_j2.jpg

baby_j3.jpg

Beatrice 20.03.2007, 12.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hurra, hurra - unser Baby ist da

baby_j.jpg

Heute Nacht um 1.46 Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt.
Joyce - 3365 g schwer und 51cm groß

Kevin und sein Schwesterchen - noch etwas unsicher, der Bub :-) aber auch mächtig stolz :-)


baby_kevin.jpg

Beatrice 10.03.2007, 13.05 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Die wilde Möhre

    28.08.2020 11:45

    Diverse Grüntöne, das Ganze ineinander wirken lassen und dann zarte Gräser dazu. Wie hier, die wilde Möhre, die ja eigentlich gar nicht so zart ist.

    The post Die wilde Möhre appeared first on Zeichenblog.

  • Malen im Garten

    10.08.2020 03:27

    Sommer, Sonne und Malen im Garten

    The post Malen im Garten appeared first on Zeichenblog.

  • Stanzen für Lesezeichen

    08.08.2020 10:13

    Vor einer Weile hab ich mir zwei Stanzen zu gelegt um Etiketten zu gestalten. Sie passen auch für hübsche Lesezeichen. Eine Stanze kümmert sich um die Aufhängungen und „kann“ drei Breiten. Stanze zwei, die kleinere, rundet die Ecken ab und zwar in drei verschieden starken Abrundungen. Perfekt 🙂

    The post Stanzen für Lesezeichen appeared first on Zeichenblog.

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards