Die Röschen von heute ...

Gestern gab es Blumenkohlröschen und heute morgen ECHTE Röschen :-)



vielen lieben Dank, liebe Inge :-)))

Beatrice 05.01.2009, 11.35| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden | Tags: Blumen, Foto, Geschenk, good vibrations,

Die Röschen von gestern

Gestern gab es Blumenkohl satt. Erschrocken war ich, als ich im Online-Diät-Coach mein Blumenkohl-Süppken als Rezept eingegeben habe. Ich dachte, das wäre nur für mich - ich befürchte, da hab ich mich getäuscht und es steht nun allen Usern zur Verfügung. Das, wenn ich gewusst hätte, hätte ich mir etwas mehr Mühe bei der Beschreibung gegeben.. schnarf... naja - egal.. nu isset wie es ist...

Blumenkohl-Möhrensüppchen (gab es am Abend und reicht auch für zwei)
441 kcal, 20 g Eiweiß, 20 g Fett, 42 g Kohlenhydrate
Die Kalorien etc. errechnen sich inkl. der zwei Sandwich-Toastscheiben "K.örner-Harmonie". Ich liebe dieses Toast-Sandwich und kann es nur empfehlen.



Mittagessen:
Blumenkohlsalat mit einem herrlichen Orangen-Curry-Dressing
448 kcal, 40 g Eiweiß, 8 g Fett, 52 g Kohlenhydrate



Beatrice 05.01.2009, 11.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: wellness, abnehmen, kochen, Foto, Diät, Suppe, Salat,

diszipliniert

... hab ich den 1. Tag mit einem Frühstück begonnen - ein ziemlich spätes Frühstück, aber immerhin.. ;-)

Vitaminbrot
337 kcal, 8 g Eiweiß, 10 g Fett, 54 Kohlehydrate



Beatrice 04.01.2009, 14.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: abnehmen, kochen, Diät, Foto, Sandwich,

ich hab schon mal angefangen ...

Nachdem ich gestern ziemlich müde und fertig zu Hause angekommen bin, hab ich mich doch noch aufraffen können und hab für mein Diät-Vorhaben eingekauft - für die nächsten drei Tage. Mein Kühli strotzt vor Gesundheit ;-)


Gestern Abend auf meinem Teller:
Wildreis-Salat mit Paprika
(und es waren auch noch Nektarinen drin, aber die nur deswegen, weil es keine Pfirsiche gab ;-)..) - 437 kcal, 8 g Eiweiß, 7 g Fett, 82 g Kohlehydrate


Beatrice 04.01.2009, 10.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf | Tags: kochen, Diät, abnehmen, Foto, Salat,

eingecheckt

... hier und hier

In drei Tagen darf ich auf 3 Monate NICHTRAUCHERIN blicken - ich gucke inzwischen schon a weng stolz darauf :-) Weniger stolz macht mich das, was in diesen drei Monaten (wieder) an mich dran "gewachsen" ist. Mein Diät-Erfolg 2008 hat sich ziemlich verflüchtigt. Ärgerlich. Also werde ich ab morgen wieder freudig, teilnehmende B.rigitte-Online-Diätlerin sein - ach ja, ab morgen wieder aus heimatlichen Gefilden und dann mit dem Diät-Einkaufszettel unterwegs. :-)

Beatrice 02.01.2009, 18.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: wellness, abnehmen, Nichtraucher, unterwegs, Hamburg,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards