Blogeinträge (themensortiert)

Thema: wellness

Bad Hair Days

Kennt ihr auch diese "Bad Hair Days"?
"Ich müsste, aber ich hab heute keine Lust." "Ach, ich muss heute sowieso nirgendwo hin, also was solls...."
Bei mir sieht das dann aus wie "in die Steckdose gefasst" - also explodiertes, struppiges Etwas auf meinem Kopf. Naturlocken eben...
Hach ja....
Irgendwie wollen sie auch nicht mehr ganz so wie früher - liegt es an diesen grauen Dingern, die immer mehr werden?
Ein echter Tipp lässt mich nun über diesen Bad Hair Day nachdenken - ob er auch wirklich sein muss?!
Bei einer Studie wurde festgestellt, dass Frauen bis zu vier Jahre jünger geschätzt werden, wenn sie mit frisch gewaschenen und gestylten Haaren unterwegs sind. Ergänzend könnte man noch mit etwas Grapefruit-Duft arbeiten, denn dieser Duft bringt die Wahrnehmung des Gegenüber komplett durcheinander: bis zu 6 Jahre kann man seinem Alterskonto gutschreiben, wenn man von diesem leckeren Zitrusduft umhüllt ist.
Bad Hair Day ade, und welcome Grapefruitduft ;-) - und ich bin mir sicher, beides wirkt sich nicht nur auf die Wahrnehmung des Gegenüber aus, sondern auch auf die eigene.

Beatrice 06.05.2012, 18.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine Kerzenzeit?

EIGENTLICH ist ja Winterzeit Kerzenzeit, aber andererseits passt ein feiner Duft doch immer. Bei "THEVS -das Geschenkhaus" hab ich letzte Woche einen feinen Duft entdeckt und direkt mitgenommen: White Tea with Ginger. Seeeehr fein.

Beatrice 28.04.2012, 19.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BlueTouch im Test

Heute gibt es weitere Infos zum BlueTouch von Philips den ich im Moment testen darf.
Wie ich (hier) schon beschrieben habe, kann man zum Gerät selbst, zwei verschiedene Haltebänder bekommen: Ein Band für den unteren Rückenbereich und das andere dient dem oberen Rückenbereich.
Flexibler und unkomplizierter in der Handhabung ist für mich das Halteband für den unteren Rückenbereich. Man legt es sich um den Hüft-Taillienbereich und fixiert es mit dem Klettverschluss. Fertig.
Das Halteband für den oberen Rückenbereich ist wesentlich komplizierter in seiner Handhabung. Man muss erst einmal alles ausziehen um dann das Halteband "anziehen" zu können. Ich muss gestehen, dass es mir persönlich zu viel an Arbeit ist und ich nun das Halteband für den unteren Rückenbereich auch für oben verwende. Das klappt tatsächlich ganz gut.



Die Haltebänder sind mit einer "Haltevorrichtung" für das Pad versehen. Das Pad wird in die Öffnung geschoben und eingepasst, dabei werden die LED-Einheiten freigehalten, damit diese zum Einsatz kommen können.



Laut Beschreibung eignen sich die Haltebänder inkl. dem Pad auch für unterwegs z.b. wenn man beim Einkaufen ist, oder ins Büro geht oder oder... Das finde ich etwas übertrieben, denn bei einer Anwendungszeit von max 2x 30 Minuten pro Tag, werde ich die Behandlung nicht beim Einkaufen durchführen. Ich kann die Anwendung gut in meine "Zuhausezeit" legen. Für diejenigen, die morgens aus dem Haus gehen und erst abends wieder kommen, kann eine "Bürobehandlung" allerdings durchführbar sein.  Man kann ungehindert damit arbeiten und die Haltebänder fallen auch nicht weiter auf, wenn man nicht gerade superenge Shirts trägt.



Mit therapeutischen Lichteinheiten gegen leichte bis mittelschwere Rückenschmerzen vorgehen. Geht das wirklich? Wie funktioniert das?

Lege ich das Pad im eingeschalteten Zustand auf meine Haut, wird sofort Wärme freigesetzt. Obwohl ich immer im Vollmodus "therapiere" kann ich die Wärme sehr gut aushalten. Es wird also wirklich nur warm. Wärme tut uns natürlich erst einmal gut. Das ist lt. Beschreibung aber nun nicht das, was uns die Rückenschmerzen nehmen soll.
Im Grunde heilt sich der Körper selbst, indem körpereigene Prozesse angeregt werden, bedingt durch das blaue LED-Licht. Das blaue LED-Licht regt eine Freisetzung des Moleküls Stickstoffmonoxid (NO) an. NO fördert erst einmal die Durchblutung und damit wird erreicht, dass der Muskel besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird. Ein weiteres Plus bekommt NO für den Abtransport der schmerzverursachenen Substanzen. Die Muskulatur kann entspannen und zwar nachhaltig. Die Schmerzweiterleitung wird vermindert und das NO arbeitet schützend weiter, weil es auch noch entzüngungshemmend wirkt.

Beatrice 04.04.2012, 13.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Hexe im Kreuz

Mit dem Kreuz ist es so ein Kreuz.
Was ist bitte ein Hexenschuss?
Das, was mir am letzten Wochenende die Folgetage vermiest hat und ich nicht wußte, wie ich mich im Bett am besten von links nach rechts und umgekehrt drehen soll? Keine Ahnung, wie das, was da am Boden liegt sich in meine Richtung bewegt? Puuhh... übelst. Dabei wollte ich nur einen Blumenkübel von A nach B schieben. Schmerz nach lass und ich dachte, ich lass das mit dem Luft holen.

Nun also der Härtetest. Ich hatte ja schliesslich ein Testprodukt, das bei Rückenschmerzen zum Einsatz kommen soll - jetzt also so richtig. Ich hab erst einmal mit einer Wärmflasche behandelt und dann über den Tag verteilt 2 Dosen BlueTouch genommen. Wie ich festgestellt habe, kann ich die stärkste Einstellung gut vertragen. Dabei kommen sechs LED-Reihen zum Einsatz, die 15 Minuten blaues LED-Licht auf die Haut strahlen. Es wird warm, aber für mich erträglich. Ich zeige hier das Rückenband für den oberen Rücken - für meinen "Hexenschuss" hab ich das Rückenband für den untern Rücken verwendet. Das "Einlegeprinzip" ist das selbe. Es gibt eine Art Tasche in die der BlueTouch eingepasst wird, dann wird das Band am Körper befestigt.



Es gibt drei verschwiedene Anwendungsmöglichkeiten bezgl. Dauer und Intensität: Stufe 1 - 1-2 x täglich a 30 Minuten; Stufe 2 - 1-2x täglich a 20 Minuten oder Stufe 3 1-2 x täglich a 15 Minuten. Wie schon oben erwähnt, komme ich mit den 15 Minuten sehr gut klar. Praktisch ist, dass der BlueTouch sich automatisch abschaltet, was auch Sinn macht, denn es wäre schon bisschen komisch, wenn man sich extra noch eine Zeitschaltuhr daneben stellen müsste. Die Entwickler haben hier auf jeden Fall eine gute Funktion eingebaut.

Ich "behandle" noch, aber es ist schon deutlich besser geworden (mit dem Schuss). Am Wochenende zeig ich noch Bilder, wie der BlueTouch in "blauer Mission unterwegs" aussieht UND wieso blaues Licht zum Einsatz kommt.

Beatrice 29.03.2012, 23.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute Abend gibt es den 3. Elch

denn heute Abend um 19 Uhr darf ich 3jähriges Nichtrauchertum feiern :-)
Mein > 1. Beitrag zur Entscheidung dem Laster ein Ende zu bereiten :-) - ich bin stolz keinen Rückfall erlitten zu haben. Ich gehe nicht davon aus überhaupt jemals wieder zu rauchen. ;-)
Einziger Wermutstropfen: die Gewichtszunahme, die ich nicht unter Kontrolle bekomme.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Wir versuchen es gerade mit kohlehydratfreie Abende und nächste Woche hab ich ein 1. Beratungsgespräch bei Mrs. Sporty.


Beatrice 05.10.2011, 14.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebesgeschichte mit der Sonne

lancaster_sun_expert.png

Lancaster ist seit 1971 Suncare Experte. In diesem Sommer feiert Lancaster seinen 40. Geburtstag und es wurde/wird zum Mitfeiern eingeladen. Diese Einladung darf ich hier auf meinem Blog an meine Leser weitergeben :-)

Um Lancasters Liebesgeschichte mit der Sonne zu feiern wurde das Love Sun Book entworfen. Sonnenverliebte Bloggerinnen aus ganz Europa waren aufgerufen IHRE Sonnen-Liebesgeschichte aufzuschreiben. Eine Sammlung von 40 sonnendurchfluteten Liebesgeschichten ist entstanden. Alle Geschichten wurden übersetzt und stehen nun online - international (englisch), in Frankreich, Spanien und Deutschland - zur Verfügung.

Freude, Erinnerungen, Erlebnisse und viele schöne Gedanken stecken in den Geschichten, die alle der Sonne gewidmet sind. Die Geschichten wollen nun gelesen werden und freuen sich über positives Feedback in Form deiner Stimme, die du via Voting abgeben darfst. Für die Geschichte mit den meisten Stimmen gibt es eine Woche Urlaub für zwei auf Saint-Barthélemy (St. Barths) zu gewinnen.
Hach ja, ich brauch da wohl eine Menge Unterstützung ;-))
(Hier geht es zu meiner Sonnengeschichte)


Aber nicht nur die Geschichtenschreiberinnen haben eine Chance für einen tollen Gewinn, nein, auch fürs Abstimmen gibt es die Chance zu gewinnen: Verlost werden tolle Lancaster Sonnenschutzsets mit je zwei Sonnenschutzprodukten und einer wasserfesten Kamera von Fujifilm (Fujifilm Finepix XP10 Digitalkamera)
 

vote_win_lancaster.jpg

Meine Liebesgeschichte mit der Sonne
WENN DAS SONNENLICHT DIE SEELE BERÜHRT ...
Vor einiger Zeit bin ich von Bayern in den Norden Deutschlands gezogen. Regelmässig packt mich das Heimweh. Ich packe meinen Koffer und es geht in die Heimat. Wurzelpflege nenne ich es liebevoll.
Im letzten Sommer fuhr ich mit dem Cabrio von Nord nach Süd. Ich wollte einige Ausflüge unternehmen und ein Abstecher an den Ammersee stand auf meiner Liste.
Der See ist nicht nur mit Wasser gefüllt - nein, für mich ist er auch noch vollgepackt mit schönen Erinnerungen. ... weiterlesen bei Lancaster und bei Gefallen gerne abstimmen :-)

Noch ein Tipp am Rande: Für deine persönliche Sonnendiagnose gibt es von Lancaster eine eigene App zum Downloaden >>Lancaster Sun Expert (App-Vorschau)


Sponsored Post

Viral video by ebuzzing

Beatrice 14.06.2011, 19.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine von 365

Mitte März hab ich beim Wettbewerb "Radiant Beauty for Woman" von Lancaster teilgenommen. Hier hab ich darüber geschrieben :-)



Die Teilnahme hat sich gelohnt :-)))
Ich bin eine der 365 Gewinnerinnen des 365 Cellular Elixir Intense.
Die heimische Kosmetikabteilung (meine Kosmetikschrank) wird sich über den Zuwachs freuen. Ich bin gespannt, wann das feine Elixir eintrifft. :-))

Beatrice 24.05.2011, 23.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen kleinen Luftsprung ...

.. hab ich gemacht, als ich lesen durfte:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der 500 ausgewählten Konsumgöttinnen, die das neue Bio-Performance Super Corrective Serum von Shiseido, einer der Top-Kosmetikmarken, testen und bewerten dürfen.

Waaaaaaaaaaa... wie suuuuuuuuuper!!

Ich freu mich darauf, auch wenn ich damit eindeutig zur Zielgruppe gehöre, die Anti-Aging nötig hat ;-))  Was solls ich bin gespannt auf das Produkt :-)

Bei den >Konsumgöttinnen gibt es Informationen zu Bio-Performance Super Corrective Serum von Shiseido


Beatrice 12.04.2011, 21.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab die Haare schön ... John Frieda-Test

HIER hab ich erzählt, dass ich JOHN FRIEDA full REPAIR testen darf.
Meine Haare sind nicht ganz unkompliziert, wegen der Locken und gerade Repair-Pflege macht gerne schweres Haar - der Tod jeder Locke ;-)
Bei JOHN FRIEDA full REPAIR hab ich dieses Gefühl ganz und gar nicht. Die Locken werden schön definiert und sind nicht gleich nach einem Tag hinüber. Ich verwende die Haarpflege nun schon seitdem ich sie erhalten habe und bin sehr zufrieden damit. Ich denke mal, dass die beiden Produkte Einzug bei mir halten werden. Auch der Duft von Shampoo und Conditioner sind angenehm. Nicht aufdringlich, sondern fein und leicht. Mit dieser Produktserie hat mich JOHN FRIEDA wieder gewonnen ;-)

Beatrice 29.03.2011, 22.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beauty Journey - 365 Radiant Women

Gestern hab ich mich bei Lancaster für den 365 Radiant Beauty for Women Wettbewerb beworben.

Vor einer Weile habe ich das 365 Cellular Elixir Intense als Probe in einer Pafümerie bekommen und getestet. Ein feines Produkt, das ich gerne in meinem Beauty-Schränkchen stehen sehen würde. Ich hab mich also auch richtig gefreut, als ich von dem Wettbewerb gelesen habe und dabei von der Möglichkeit erfuhr das 365 Cellular Elixir Intense gewinnen zu können bzw. eine der 365 Radiant Woman zu werden - oder die Gewinnerin eines luxuriösen Spa Wochenende im Martinez Hotel an der französischen Riviera zu sein.


Der Wettbewerb "Radiant Beauty for Woman" ist eine der erste Aktionen (europaweit) die Lancaster veranstaltet, nachdem der Launch der Webseite erfolgreich über die Bühne gegangen ist. “Lancaster, the DNA of Beauty” möchte mit dem Launch eine Plattform geschaffen haben, die als Hub (zentraler Punkt) Frauen/Konsumenten wertvolle Informationen, Aktionen, Services uvm. rund um den Beauty-Spezialisten anbieten möchte.


Zur Webseite: lancaster-beauty.com

Bei dieser ersten spannenden Aktion sind Frauen, wie du und ich, eingeladen, ihre eigene oder auch eine andere "Beauty-Journey" in kurzen Worten zu beschreiben. Ein Foto legt man mit dazu und dann kann es los gehen. Freunde und Freundinnen dürfen teilhaben und so erzählt man über facebook, twitter und co vom Beitrag. Je mehr "I like" man bekommt, umso grösser die Chance zu gewinnen. BEKANNTGABE DER 365 RADIANT WOMEN GEWINNER - 23. April

Genau das erhoffe ich mir natürlich auch ;-)
Wer mir ein LIKE spendieren möchte, kann das über diesen Link tun.


Und hier kommt DEINE CHANCE für ein 365 Cellular Elixir Intense (unabhängig davon, eine der gewählten 365 Radiant Women zu sein !)
Entscheide dich fürs Mitmachen auf lancaster-beauty.com/lancaster-365 und poste mir deinen Teilnehmernamen inkl. deiner Bewerbungsmail-Adresse (bei Lancaster) hier bei diesem Beitrag als Kommentar!

Diejenige MEINER Leserinnen, die bis zum 21. April die meisten Votes für ihren Beitrag auf Lancasters Website bekommt, gewinnt ein 365 Cellular Elixir Intense.

WICHTIG ist deine Mail-Adresse: notiere mir bitte unbedingt die Mail-Adresse im Kommentar, die du auch bei Lancaster für den Wettbewerb verwendet hast, denn darüber wirst du identifiziert.


Sponsored Post

Partage propulse par ebuzzing

Beatrice 18.03.2011, 22.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards