Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Äppelschjen

Es wird vorgesorgt: die passende Hose ...

... zum extern.gif iPad ist extern.gifhier zu finden.

Beatrice 09.02.2010, 23.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iPad

nun ist es raus: Bei der Apple Keynote wurde heute das iPad vorgestellt.
Eben hab ich mir noch das Video dazu angeschaut und ich gestehe: ich habe das Bedürfnis gespürt, dieses Teilchen in den Händen zu halten. Aber gut, das dauert noch ein bisschen, leider. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wann es zu bekommen ist und wieviel es in Deutschland kosten wird. Der Dollarpreis steht schon fest: ab 499 Dollar gibt es das schnuckelige Teilchen.

Ach.. einfach mal das Video anschauen und selbst sehen ... :-)



Beatrice 27.01.2010, 21.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Achtung: Suchtgefahr

ich liebe Scrabble, aber etwas adäquates fürs iPhone - inkl. Spassfaktor - hab ich noch nicht finden können - obwohl es sogar eine Scrabble-App gibt.
Doch dann war da der 20.01.2010 (fast wie ein Geburtstagsgeschenk ;-)..)  und es tauchte extern.gif Durion am Himmel des App-Stores auf! Für 1,59 Euro ist die App zu haben und sie macht echt Laune.

Wie beim Scrabble müssen Wörter gebildet werden. Alle 5 Sekunden fallen Buchstaben auf eine "Leiste", die es zu verwerten gilt - im Eiltempo versteht sich. Es gibt diverse Werte der Buchstaben, die gezählt werden, aber auch einen Zeitbonus, für besondere Schnelligkeit. Hin und wieder darf man sich über einen "goldenen Buchstaben" freuen, der auch einen Extrabonus bringt. Usw. Das Spiel ist herrlich innovativ. Es lohnt sich, mal in die Hilfe des Spiels zu schauen, da es dort den ein oder anderen Tipp nachzulesen gibt.
Ein kleines Minus hab ich:
Zu Beginn hab ich mich doch das ein oder andere Mal etwas geärgert, weil Wörter nicht anerkannt wurden und zu Punktabzug führten, aber gut, man gewöhnt sich daran. Am Besten verwendet man die Grundform eines Wortes. Vielleicht wird das ja noch geändert.

Eine Herausforderung bedeuten die Highscore-Listen, wie Landesrekorde oder weltweite Rekorde. Auf der Landesliste hänge ich aktuell auf Platz 14 fest. Ich würde das ja gerne noch etwas verbessern ;-)

Für mich ist das Spiel eine echte Empfehlung, wenn man Wortspiele mag!
Alle Daumen hoch dafür!

extern.gif Durion im App-Store
extern.gif Durion-Webseite

Nachtrag: Es soll bald ein Update für diese App geben, denn die Entwickler von Durion arbeiten bereits an einer Verbesserung der Wortliste. Wie schön :-)


Beatrice 26.01.2010, 09.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

IPhonetest

iPhonetest

Beatrice 18.10.2009, 10.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Miteinander

Unter dem Motto "Miteinander" zeigt die neue Applewerbung ein paar nette Apps fürs iPhone. Passt gut zu dem was wir heute tun sollten: Wählen gehen! Alle! Miteinander!   




bump.jpg... mover ...scrabble
bump (kostenlos)    -    Mover (kostenlos)    -   Scrabble ( 3.99 €)

Beatrice 27.09.2009, 09.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nun auch noch Kochrezepte

navigon.jpg .... auf meinem iPhone.
Jawoll ja ... nachdem ich vor 2 Tagen "Lanz kocht!" geschaut habe und mir noch dachte "oh, so lecker - ich brauche die Rezepte!", war ich richtig überrascht, dass es eine Application "extern.gifLanz kocht!" gibt. Ich hab sie mir gegönnt und finde sie wirklich klasse! Alle rückwirkenden Sendungen kann man abrufen - bzw. die Rezepte inkl. Bild - und jede Folgesendung wird auch auf meinem iPhone landen.
So verpasse ich kein Rezept mehr :-)
Hab ich jemals erwähnt, wie sehr mich iPhone und Möglichkeiten begeistern? ;-)


app_store_badge.png


... und wer die Rezepte als pdf herunterladen möchte, kann das extern.gifHIER tun :-)

Beatrice 19.07.2009, 17.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MobileNavigator - Update im Juli

navigon.jpg Noch im Juli gibt es ein Update für die App extern.gifMobileNavigator Europe und MobileNavigator D-A-CH (iTunes-Store) von extern.gifNavigon AG (Anbieter-Webseite -> Funktionsumfang lesen)

Inzwischen hab ich die Navi-App schon ein wenig austesten können und bin absolut zufrieden. Klar, dass ich diese App dann auch gerne weiterempfehlen mag - wie auch meiner Schwester, als sie mir fast schon verzückt erzählte, dass sie nun auch iPhone-infiziert sei. Ich will ihr also von der Navi-App erzählen und sie lässt mich nicht mal ausreden - kein Wunder: sie hatte sich die App schon gekauft.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Update, das folgendes beinhalten soll:
  • Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)
  • Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele * Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
  • Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
  • Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
  • Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation. Weitere Funktionen!
Funktionen wie TMC (Staumelder) und Text-to-Speech (z.B. Ansage von Strassennamen) folgen ab dem Spätsommer.

app_store_badge.png app_store_badge.png
      MobileNav.Europe                 MobileNav. REG

Beatrice 06.07.2009, 16.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nach Hause

.... so da binsch wieder :-) Zu Hause.
Ich ÜBE NAVIGATIONSGERÄT ;-) und genial finde ich den "Nach Hause"-Button. Den hab ich heute zum Üben geklickt (als ich vom Flughafen MM weggefahren bin) und so hat mich dat Phönchen heile nach Hause navigiert. Auch alle HH-Tests wurden mit Bravour erledigt. Ich bin begeistert. Es war eine gute Entscheidung die App zu kaufen :-)

Beatrice 30.06.2009, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein iPhone kann fast alles sein

navigon.jpg Heutzutage ist ein Navi ja nix Aussergewöhnliches mehr, aber bis dato hab ich mich a weng gesträubt eines zu kaufen. Wie gut - wie intuitiv ;-) denn seit zwei Tagen gibt es die erste Navi-App fürs iPhone/iPodTouch. extern.gifMobileNavigator Europe(iTunes-Store) von extern.gifNavigon AG (Anbieter-Webseite -> Funktionsumfang lesen)

Es gibt kaum was Genialeres, als ein Gerät, das man für fast ALLES verwenden kann. Nun ist mein iPhone also auch ein richtiges Navigationsgerät. Erwähnte ich, dass es fast frevelhaft ist, das iPhone HANDY zu nennen? Ein absolutes No-Go für mich ;-))) DAS ist kein Handy. Paah.

Bis 30.Juni gibt es die App "MobileNavigator Europe" zum Einführungspreis von 74,99 Euro.

Man kann natürlich auf die Lite-Version warten oder gar auf die App von TomTom. Ich hab mir sagen lassen, dass Navigon prima ist. Manchmal wartet man und ärgert sich am Ende. Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört, gekauft, geladen und anschliessend getestet. Priiiiimstens, sag ich. Ich bin zwar nur zwei Ministrecken gefahren, aber es hat alles bestens geklappt "Biegen Sie in 150 m links ab und Sie haben Ihr Ziel erreicht!" "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" Och, ist das GRANDE!!!
Toll ist ja, dass man so ein Navigerät nicht nur im Auto mit nehmen muss/darf/soll/kann, sondern auch zu Fuss oder auf dem Fahrrad - egal. Nächste Woche werde ich HH damit "bereisen" ;-))

app_store_badge.png

Beatrice 20.06.2009, 16.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich da: OS 3.0

Heute ist es endlich soweit, das lang ersehnte Update auf OS 3.0 fürs iPhone und iPod Touch ist über iTunes zu bekommen. Ich hab mir nen Knoten ins Taschentuch gemacht! ;-)

Ich freu mich riesig auf all die neuen Funktionen :-))

out.gifInfos zum OS 3.0 bei Apple

out.gifZum Update

1. Nachtrag: halb 11 und immer noch kein Update da...schnarf... ich bin gespannt, wann es nu endlich zur Verfügung gestellt wird. Spannend machen sie`s ...die Apples....  wie immer.

Beatrice 17.06.2009, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine Weile vor mir her trage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards