Ausgewählter Beitrag

Achtung: Suchtgefahr

ich liebe Scrabble, aber etwas adäquates fürs iPhone - inkl. Spassfaktor - hab ich noch nicht finden können - obwohl es sogar eine Scrabble-App gibt.
Doch dann war da der 20.01.2010 (fast wie ein Geburtstagsgeschenk ;-)..)  und es tauchte extern.gif Durion am Himmel des App-Stores auf! Für 1,59 Euro ist die App zu haben und sie macht echt Laune.

Wie beim Scrabble müssen Wörter gebildet werden. Alle 5 Sekunden fallen Buchstaben auf eine "Leiste", die es zu verwerten gilt - im Eiltempo versteht sich. Es gibt diverse Werte der Buchstaben, die gezählt werden, aber auch einen Zeitbonus, für besondere Schnelligkeit. Hin und wieder darf man sich über einen "goldenen Buchstaben" freuen, der auch einen Extrabonus bringt. Usw. Das Spiel ist herrlich innovativ. Es lohnt sich, mal in die Hilfe des Spiels zu schauen, da es dort den ein oder anderen Tipp nachzulesen gibt.
Ein kleines Minus hab ich:
Zu Beginn hab ich mich doch das ein oder andere Mal etwas geärgert, weil Wörter nicht anerkannt wurden und zu Punktabzug führten, aber gut, man gewöhnt sich daran. Am Besten verwendet man die Grundform eines Wortes. Vielleicht wird das ja noch geändert.

Eine Herausforderung bedeuten die Highscore-Listen, wie Landesrekorde oder weltweite Rekorde. Auf der Landesliste hänge ich aktuell auf Platz 14 fest. Ich würde das ja gerne noch etwas verbessern ;-)

Für mich ist das Spiel eine echte Empfehlung, wenn man Wortspiele mag!
Alle Daumen hoch dafür!

extern.gif Durion im App-Store
extern.gif Durion-Webseite

Nachtrag: Es soll bald ein Update für diese App geben, denn die Entwickler von Durion arbeiten bereits an einer Verbesserung der Wortliste. Wie schön :-)


Beatrice 26.01.2010, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gudrun

Hallo Bea,
ich habe mir das Spiel noch am Sonntag im App.-Store gekauft. Habe es zwar mangels Zeit noch nicht so oft gespielt, aber ich kann Dir jetzt schon sagen :"Ganz mein Ding"!!
Ich wünsche Dir noch einmal ganz viel Spaß in Schongau.Bis bald.
Viele liebe Grüße
Gudrun
:winke:

vom 26.01.2010, 15.45

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards