Sonntagsruhe

Irgendwo stand da mal - hab ich mal gelesen - dass der Sonntag ein Ruhetag sein soll - arbeitsfrei - pausieren, ruhen, nichts tun - etc.

Könnten wir ja - tun wir nicht:

Also: Büroarbeit erledigt, innerbetriebliche Updatevorarbeiten - über mehrere Stunden verteilt.

Endlich Essen - gegen 17 Uhr - wir lieben Italienisch, deswegen auch heute. Ich glaube, ich bin schon ewig nicht mehr soviel in der Gegend rumgetappert, wie in den letzten Tagen. Worüber ich mich aber nicht beschwere, sondern mir das unheimlich gut tut. Gut, dass Silvio hier ist und gut, dass mein Auto schon wieder spinnt. Zwei Gründe um zu Fuss zu gehen und besonders gut, dass ich so supernah zu allen wichtigen Anlaufpunkten in Schongau wohne: Restaurante, Finanzamt, Rathaus, Ärzte, Kino, etc.....und vorallem, der tolle Rundgang um die Stadt, an der Stadtmauer entlang.

Silvio hat nun noch nen Abstecher an den Lido gemacht und will noch ne Runde plantschen - mal sehen, ob wir es morgen früh gemeinsam schaffen (scheitern wirds vielleicht am früh wach werden) - wenn dann will ich morgens um 8 Uhr am Strand liegen und etwas später am Bootshaus den Morgenkafffee geniessen und danach zurück an den Arbeitsplatz: PC - klingt doch gut, oder?

Beatrice 10.08.2003, 21.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Impression

Beatrice 10.08.2003, 12.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus

Atkins-Diät

Nicht empfehlenswert bei diesem Wetter - via Bayern3

Erklärung zur Atkins-Diät

Beatrice 10.08.2003, 11.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

News ins Haus

tägliche News im Postfach mit Google-News

Beatrice 10.08.2003, 11.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Ich schliesse mich

Beatrice 10.08.2003, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Der Schongauer Lido

Beatrice 09.08.2003, 18.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tourismus

Der historische Markt

Besuch abgestattet - naja.. ich kann nun nicht sagen, dass es bei dem Wetter der Hit war, dort rumzukucken - viel zu heiss und deswegen waren auch kaum Besucher dort, aber das wird sich vielleicht gegen Abend ändern.

Wenigstens haben wir was feines zu Essen bekommen und das Radler hat auch geschmeckt. Vorweg sind wir noch ein Stück entlang der Stadtmauer gelaufen und dazu gibt es auch Bilder - in der Galerie - ehrlich gesagt, fand ich den Spaziergang um einiges schöner, als den Markt - muß aber wohl am Wetter liegen..;-))



Irgendwie seh ich aus, als ob ich ein weisses Nachthemd an habe.. grübel

Beatrice 08.08.2003, 18.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Schongauer Sommer

- heute startet der Historische Markt und da wird man uns auch in Kürze finden - gefunden habe ich dazu eine Webseite über den Schongauer Sommer - so herrlich dieser Markt ist, so frustierend - für mich - ist die Webseite dazu... grummel... ob ich dem Webmaster mal schreiben sollte, was man von BLW für einen akzeptablen Preis bekommen kann???

Beatrice 08.08.2003, 15.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-web-t

Beim Italiener

mit Linguini mit Lachs und grüner Pfeffersosse, Nizzasalat und einer 4 Stagioni, liess es sich herrlich aushalten - unter riesigen Kastanien (Biergartenfeeling) sassen wir einige Stunden in der Osteria Panorama.

Wir waren schon fast am Gehen, da entdeckte ich noch einen bekannten Gast, meine Freundin Gudrun Kropp und wir setzen uns noch zu ihnen - eigentlich wollten wir nur kurz HALLO sagen, aber daraus ist dann doch noch etwas mehr geworden - ich hätte es ja eigentlich wissen müssen... lustig wars....;-) und wir waren so ziemlich die letzten Gäste, die noch im Biergarten sassen.

Draussen schlafen scheint im Moment allerortens die einzig erträgliche Massnahme zu sein, um einigermassen schlafen zu können, denn auch Gudruns Mann zieht die Terasse dem gemeinsamen Schlafzimmer vor.

Und dann noch ganz was anderes....  große Freude - Beas WinniePooh hat eine superdolle Auszeichnung bekommen *hüpfhüpf* - dickes Dankeschön an Veety 

Beatrice 08.08.2003, 11.27| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards