Brüderchen und Schwesterchen

fällt mir zu diesem hübschen Blümken ein.. aber so heißt es nicht - hmhm, ich wußte mal, wie es wirklich heißt.. weiß es jemand? Eine Blüte rosa, eine bläulich..


bruederchen_und_schwesterch.jpg


Nachtrag: Die liebe extern.gifSunny hats mir geflüstert ;-)) das Lungenkraut ist hier zu sehen - stibimmt - jetzt wo ich es weiß, weiß ich es wieder ;-)))

extern.gifDas Lungenkraut bei wikipedia

Beatrice 15.03.2007, 22.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Foto, Blumen, Natur,

Ich sollte mir das Gewohnheitstier abgewöhnen

Nach meinem vorherigen Beitrag, stelle ich für diese Woche fest: Mädel, bleib daheim; arbeite und verdiene deine Brötchen. Da biste gut aufgehoben und machst keinen Unsinn. Vorallem aber wirfste deine sauer verdienten Brötchen nicht einfach so zum Fenster raus...
Ich frage mich heute (wieder einmal) ernsthaft, ob ich in der freien Wildbahn des Lebens überlebensfähig bin ... oder bin ich vielleicht des pulsierenden Lebens entwöhnt?
Betrachtet man sich die Einträge der letzten Tage - mich schuddert - muß diese Frage (wieder einmal) unwillkürlich auftauchen.
Gut, man könnte sagen: Bealein, soooo schlimm isset aber nu auch wieder nicht - ja, das könnte man sagen - aber nur, weil man nicht weiß, dass der heutige Tag noch ein weiteres "Missgeschick" für mich parat hielt. Stopp! Ich will nicht ungerecht sein - nicht der Tag ist dafür verantwortlich. Ich bin es selbst. 

Für ein absolutes Gewohnheitstier, wie ich es bin (ich berichtete bereits darüber), ist es fatal, z. B. die Geldbörse nicht wie gewohnt - wie immer - in die Handtasche zu legen.

Es war später Nachmittag und da tauchte das dringende Bedürfnis auf "ich brauche unbedingt noch große Pflanzbottiche" und weil ich (gerne) meinen Bedürfnissen nachgebe (zur Vermeidung von Knötchen im Magen), fuhr ich zu  O . B .  I.
Ich parke ein. Schalte den Motor aus. Greife in meine Handtasche - nach meiner Geldbörse. Ja - sapperlö - wenn die da mal gelegen hätte.
Richtig. Die Einkaufstüte. Die Geldbörse liegt HEUTE in einer Einkaufstüte - zu Hause. Nun gut, fahre ich eben wieder nach Hause und hole meine Geldbörse.
Ich lasse den Motor an und fahre los.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es zu einer meiner seltsamsten Angewohnheiten gehört, dass ich mich anschnalle,  n a c h d e m  ich 1-2 Meter gefahren bin. Heute fuhr ich gut 10 Meter - um mich dann  g e z w u n g e n e r  Massen anzuschnallen.
Ich fahre also gerade mal 10 Meter, steht da frecherweise ein Autoken auf einem Parkplatz - grünlich, weiß, silbern - mit zwei schirm-be-hüteten Herren darin.
NEIN!
"Ach, ich tu so als ob alles in Ordnung wäre.

"Sie sehen mich nicht, sie sehen mich nicht! Und wenn sie mich sehen, dann sehen sie nicht, dass ich - noch - nicht angeschnallt bin!!!" nuschel ich beschwörend vor mich hin.

Wie jedes ertappte Nicht-Angeschnalltsünderlein versuche ich also möglichst unaufällig den Gurt anzulegen - blicke in den Rückspiegel...
Ich sehe das Aufblinken : POLIZEI - STOPP - POLIZEI - STOPP

"Sie haben mich gesehen!!! Sie haben mich gesehen UND sie haben gesehen, dass ich nicht angeschnallt war!!!" höre ich mich nun in Gedanken vor mich hin schimpfen.

Ich blinke, halte an, kurbel meine Autoscheibe herunter.

Mein Freund und Helfer fragte mich höflich: "Wissen Sie warum wir Sie anhalten?"

Hab ich da etwa gerade eben gesagt: "NEIN!"?????

Ich habs gesagt :-((( Jetzt krieg auch noch eine fürs Schwindeln aufs Dach!!

Herr Freund und Helfer: "Weil Sie bis eben nicht angeschnallt waren! Bitte Ihre Fahrzeugpapiere und Ihren Führerschein!"

Eine kurze Körperdrehung Richtung meine Handtasche - und wieder zurück "Da haben wir das Problem - ich war auf dem Weg nach Hause - ich habe meine Geldbörse dort liegengelassen und in dieser befindet sich auch mein Führerschein."

"Ihren Namen. Wo wohnen Sie? Nicht angeschnallt kostet 30 Euro, die Sie sofort bezahlen oder überweisen können!"

Warum will ich eigentlich schon wieder zur Geldbörse greifen???
"Ähm, ja - die Geldbörse - ich sagte bereits - zu Hause!!!"

Es dauert und dauert bis er meinen Strafzettel ausgefüllt hat... wieviele bekannte Gesichter sind inzwischen vorbeigefahren? Peinlich!! Seeeehr peinlich! Und warum dauert das alles so lange!!!????

Ich nehme meinen Strafzettel - endlich - mich freundlichst bedankend - in Empfang. Ja, ich bedanke mich auch noch!!!

Habe ich bereits erwähnt, dass ich KEINE Pflanzenkübel gekauft habe? Ich habe dafür in eine andere SACHE investiert. Frau setzt eben Prioritäten.

Beatrice 15.03.2007, 20.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Anekdoten,

Der Sonne hinterher

Als fotografierende Bloggerin macht man frau ja schon wirklich manch seltsame Dinge..  wie z.b. dem Sonnenuntergang hinterher fahren.
Eine herrlich rote Scheibe am Abendhimmel - Dunst steigt auf - alles wirkt wie verzaubert...

Klasse - Fotoapparat liegt in der Tasche. 
10 Minuten von dem Ort entfernt, wo ich diese Stimmung bestmöglich einfangen kann...
Ich düsel die Strasse hinunter.
Mist.
Es staut sich.
Klar, kurz nach 18 Uhr.
Berufsverkehr.
Zug kommt.
Endlich geht es weiter.
5 Meter.
Würde mich bitte jemand einfädeln lassen???
 ... aaaaaah... der dritte Autofahrer kommt meinem Wunsch nach...
Ich schaffe es noch!!!
Ich biege ab.
Nein!!!
Aaaahh... ein Schild: Sackgasse. Zufahrt bis zum Eisstadion frei.
HALLO?????
Seit wann dat denn?
Ich fahre schon seit hundert Jahren diesen Weg und das war noch nie ne Sackgasse!!!
Schietkram... aber auch!!
Umdrehen... den selben Weg wieder zurück
Arrrrrrrrrg.. es staut sich ja schon wieder.
Ein Bus.
Ein Unfall. 
Abbiegen - ich -  der Sonne hinterher...
.... die just in this moment unterging...

Beatrice 15.03.2007, 18.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Anekdoten,

Einfach gibt es schon - Ruuuuccola

Wat ein Wetterchen :-)))
Sonnenschein pur und sowas von warm - da draussen - sach ich so, weil ich jetzt wieder drinnen bin ;-)
Aber um wenigstens etwas von diesem wunderbaren Frühlingstemperaturen zu geniessen, führte mich mein Hunger heute auf die Sonnenterasse eines ortsansässigen Italieners. Wie passend.
Ich studiere die Speisekarte und entscheide mich für Ruccolasalatteller mit Riesengarnellen und Parmesanscheiben..

.... und dann stand ich wieder einmal vor dem Problem: Wie bekomme ich diese Ruccolablätter einigermassen vornehm in meinem Mund?
Bei misch hängt  dieses Gestängel garantiert immer quer übers Gesicht beim Essen *grumpfl*

Hat jemand einen Tipp????

Beatrice 15.03.2007, 14.59| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Der Frühling schlägt aus und ich auf die Nase

Wie peinlich - will ich gestern nach meinem Babybesuch nach Hause und geh die Treppe hinunter... 1. Stufe, 2. Stufe... schepper, purzel, peng.. lieg ich da. 6 oder 7 Stufen hab ich mit einem bravourösem Vornüberabrollgegendiestufenschlaglandefall auf einmal genommen. Und dann lagsch da.. deppert! Peinlich! Schmerzhaft! Schock!
Ich muß dabei so nen Lärm gemacht haben, dass meine Kinnas oben aus der Tür gestürzt kamen und ganz erschrocken auf mich runterblickten. Okay, es ist alles glimpflich abgelaufen.. nix gebrochen - nur ein paar blaue Flecken.

Tztztztztz.. war da nicht letztes Jahr im Frühling schon mal was? ;-)) Irgendwie bringt mich der Frühling dermassen in Schwung, dass ich meine Füsse nicht mehr unter Kontrolle habe ;-)

Beatrice 15.03.2007, 07.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, bad vibrations,

einen schönen Menschen entstellt nichts

sacht man so... 
na dann weiß ich ja Bescheid ;-)


bea_nase.jpg

Beatrice 13.03.2007, 19.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lacher | Tags: Foto

Maiglöckchen

Beatrice 11.03.2007, 10.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Blumen, Frühling, Foto,

Bevor sich das Baby meldete... das Jahrgangstreffen

Es ist einfach der Wahn.. nach 30 Jahren traf ich gestern auf Menschen, mit denen ich über Jahre täglich zusammen war ... zumindest mit einem Teil von ihnen. Ich betrat den reservierten Saal und erkannte erst einmal NIEMANDEN - ich wurde auch neugierig betrachtet.. als erstes hörte ich mich ziemich deppert fragen:" Bin ich hier richtig beim Jahrgangsstammtisch?" Jawoll ja, das war ich.. ich posaunte meinen Mädchennamen (nicht weniger deppert hinaus) und dann ein ah und ein oooh "Ja, die Trixi - Mensch, ich hätte dich nicht mehr erkannt!" Prima :-)) mir gings schliesslich nicht anders. Doch dann konnte ich mir die Gesichter näher betrachten und so langsam dämmerte mir die ein und andere Erinnerung. "Wie heißt DU nochmal??" (Ist ja schon komisch, gleich DU zu sagen, obwohl man lange Zeit nix anderes machte - ABER das waren jetzt schliesslich erwachsene Menschen - fremd, eigentlich).

Für mich war ein Teil von ihnen total unbekannt, aber das lag daran, dass ich nach dem ersten Schuljahr von der Dorfschule in die Schule "Süd" wechselte. Mit dem bekannteren Teil von ihnen verbrachte ich dann die späteren Jahre in der Realschule - wie gut, ich glaub, sonst wäre ich gleich wieder gegangen ;-) Ein ums andere Mal war ich wirklich voller Verzücken, als ich dann endlich wußte wer wer ist.. und da war auch die ein oder andere Mimik, die mir plötzlich wieder richtig vertraut war.

Es war fast ein bisschen schade, dass ich doch recht schnell wieder gehen mußte - das Handy klingelte "Wir sind jetzt bei alle 10 Minuten kommen die Wehen.." Tja, so war für mich nach 1,5 Std. Schluss mit dem Jahrgangstreffen und flitzte zu meinem großen Kindchen um auf ihr kleines Kindchen aufzupassen, während Minikindchen sich auf den Weg machte.... :-)))

Ich mußte mir dann heute noch das Zeugnis der 1. Klasse anschauen.. meine "Allgemeine Würdigung" würde man wohl heute SO nicht mehr formulieren ;-)


1_zeugnis.jpg

Beatrice 10.03.2007, 15.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich

Hurra, hurra - unser Baby ist da

baby_j.jpg

Heute Nacht um 1.46 Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt.
Joyce - 3365 g schwer und 51cm groß

Kevin und sein Schwesterchen - noch etwas unsicher, der Bub :-) aber auch mächtig stolz :-)


baby_kevin.jpg

Beatrice 10.03.2007, 13.05| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Granny | Tags: Foto, persönlich, Familie,

Jahrgangstreffen

Heute Abend werde ich nach gut 30 Jahren meine Mitschülerinnen wieder sehen - zumindest einen Teil von ihnen.. die Jahrgangsstufe 61/62 der Grundschule St. Johann trifft sich. Das ist das erste Treffen für mich, weil ich wohl irgendwie verschollen war - anschriftsmässig ;-) hach, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Mal sehen, ob ich die Mädels, die dann anwesend sein werden, noch erkenne bzw. sie mich ;-)

Beatrice 09.03.2007, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Schau mir in die Augen...Kleines

Beatrice 06.03.2007, 23.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tatzen | Tags: Foto, Tiere, Katzen,

Vom Stubentiger zur cranberryverzehrenden Freilandkatze

"...bis später du Stubentiger .. " habsch heute vermeldet bekommen.. *grübel* ;-)) ICH? Ein Stubentiger??? Okay, viel zu häufig, das stimmt, aber eigentlich binsch tief in meinem Innern eher ne Freilandkatze.. und so ging ich heute auf die Pirsch.. jawoll ja...  Trotzreaktion?! ;-)



z o o m




z o o m

Bei wunderbarer Temperatur mußte natürlisch noch ein Abstecher in ein Freilandcafe gemacht werden - hach, damit es mich auch so richtig frühlingsdurchluftelt.


wettervorschau_060307.jpg


... ich befand mich in einem völligen "ach wie tut das gut - was könnt ich noch mehr Gutes für mich tun -Rausch" - steuerte die nächste Apotheke an und verlangte nach Cranberry! Und erst jetzt entdecke ich, dass es ein Cranberry-Informations-Center gibt..

Cranberry - die Wellness-Power-Frucht

  • Straffe Haut durch Antioxidantien und vorbeugende Wirkung bei Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Arteriosklerose und Rheuma
  • Verdichtende Tannine schützen nachweislich vor Blasen und Harnweginfektion 
  • Diese jene Tannine pflegen die Zähne
  • Starkes Herz durch Flavonoide
  • Energie durch Kalium
  • Fit durch Vitamin E
  • Getrocknete Cranberrys für zwischendurch wirken sättigend, sind ballaststoffreich, regen die Verdauung an und das bei Null Kalorien

Na, das ist doch wohl ein dolles Früchtchen, nit wahr?! :-)

Beatrice 06.03.2007, 19.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness | Tags: Wetter, Foto, Natur, Pflanzen, wellness,

Und das Kindchen lässt auf sich warten

... und wahrscheinlich wirds noch bis Samstag dauern, wie Dottore gestern meinte. Die Mutter kann tun und lassen was sie will, meinte er - ab Samstagvormittag würde er für sie bereitstehen.
Nun denn :-))


------

Und noch ein Kindchen auf das gewartet wird...

Ich hab mich diese Tage nun entschlossen wieder "Mama" zu werden.. der Gedanke war auf einmal da.. wieder eine 2. Katze zu haben. Nach Cinderellas Tod - letztes Jahr - war mir nicht mehr nach einer weiteren Katze. Ich dachte mir eine Miez reicht. Tja, dachte ich mir so... bis eben vor ein paar Tagen. 

Da war der Gedanke eine Rassekatze zu nehmen.. eine Maine Coon würde mir wirklich sehr gut gefallen, aber diesen Gedanken habe ich inzwischen wieder fallen gelassen. Gestern dann ein Anruf bei meiner Tierärztin, ob sie jemanden weiß, der Katzenbabys hat oder erwartet. Sie grübelte - klar, es ist noch nicht wirklich Zeit.. aber dann fiel ihr jemand ein und ich hab dort angerufen. Jippiieh.. um den 11. April jibbet Babys. Wie mir die Dosi der werdenden Katzenmama erzählte, bekommt sie immer rote und schildpattähnliche Junge. Juhuu - ja, ja, ja... ich hätte gerne eine Schildpatt. Schildpatt sind meist Weibchen (falls ich nix falsches gelesen habe) und ein Weibchen wäre wohl das Richtige für das Katerchen. Ich hoffe, dass er mit dem geplanten Familienzuwachs klar kommt. Ich stimme ihn schon in Worten darauf ein ;-))) wahrscheinlich fragt er sich, was ich ihm da erzähle und versteht nur Bahnhof. Wie mir die Dosi auch noch erzählte, ist die Mama keine wirkliche Kurzhaarkatze. Sie hat ein bisschen längeres Fell - absolut pflegeleicht und weich und wuschelig wie bei einem Kaninchen.. na, da bin ich ja gespannt.. ich werde mir wohl die nächsten Tage mal die Mama anschauen gehen. Ei, was freu ich mich - Anfang, Mitte Juli werden wir also wieder zu Dritt sein :-) 

Beatrice 06.03.2007, 08.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich, Familie, Katzen,

Von der Oma hat sie das nicht...

Wie heißt es so schön: Mädchen brauchen immer etwas länger - sie müssen sich noch zurechtmachen (also ich bin immer sehr schnell fetisch mit dem Zurechtmachen, von mir kann sie das nicht haben ;-)..) 

Dat kleen Mädschen hat es nicht eilig - was so ein waschechtes Fischelein ist, fühlt sich natürlich pudelwohl in der aktuellen Umgebung.

Immer noch keine Meldung "Mama, kommste rüber, es geht los...!" *sniief* ... und so warte/n ich/wir und warte/n ich/wir...

Beatrice 04.03.2007, 19.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Granny | Tags: persönlich, Familie,

In Muttchens Garten da blühet was

Beatrice 04.03.2007, 16.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Foto, Blumen, Frühling,

Mein Apfelbaum hat Frühling

alt&jung




z o o m

die ersten Blättchen



z o o m

Katerchen hat sie schon begrüsst



z o o m

Beatrice 04.03.2007, 09.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt | Tags: Frühling, Balkon, Natur,

Bayern-Banause?

.... ich halte  mich nicht an: Weisswürste dürfen das 12 Uhr-Läuten nicht mehr hören ;-) ich hab JETZT Hunger darauf.

Beatrice 03.03.2007, 14.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Wach ist was anderes

heut hab ich mich doch tatsächlich noch einmal hingelegt - nachdem ich um halb sieben schon mal wach war. Aber das ist einfach so ganz und gar nix für mich - vorallem dann nicht, wenn es von 0 auf 100 geht - z.B. wenn das Telefon klingelt und ich mich noch im Tiefschlaf befinde. "Erwarten Sie dann keine vernünftigen Antworten bzw. Reaktionen von mir!"

Beatrice 03.03.2007, 10.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Sei kein Frosch - auch wenn du einer bist!

inspired by




z o o m





Dauer: 2:16 Grösse:2.1 MB

Download?
mp3 downloaden
(rechte Maustaste, "Ziel speichern unter" wählen)
Podcast abonnieren?
podcast abonnieren
(rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren
und im iTunes, WinAmp o.ä. einfügen)

Beatrice 02.03.2007, 20.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-talk-talkt | Tags: Lyrik, podcast,

Der Mond ist aufgegangen - trällerträller

Beatrice 02.03.2007, 18.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: moon-e-motions | Tags: Foto

z e i t - los

  • ich esse, wenn ich Hunger habe (und nicht nach einer Uhrzeit)
  • ich schlafe, wenn ich müde bin (da wirds auch schon mal später)
  • ich hab Mittwochs das Gefühl von Montag
  • Dienstag kann auch mal ein Montag sein
  • Wochenende heißt für mich nicht unbedingt, dass ich es auch zelebriere
  • eine Armbanduhr trage ich nicht
  • ich geh schon mal nen Tag zu früh auf Reisen
  • zwei meiner Wanduhren ticken nach der Sommerzeit - zwei mit Winterzeit und eine weigert sich überhaupt zu funktionieren
  • mein Wahlspruch: ist der Montag erst mal vorbei, ist fast schon wieder Wochenende
  • und wenn jemand behauptet, es wäre Donnerstag, bin ich mächtig irritiert, dass die Woche schon wieder so gut wie vorbei sein soll

... aber wat solls - ich hab trotzdem alles im Griff ;-))

Beatrice 01.03.2007, 23.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: persönlich

Das große Ereignis steht kurz bevor

Am Sonntag ist TERMIN... der Tag an dem unser kleines Mädchen das Licht der Welt erblicken soll. Hach, was ich bin ich gespannt und freu mich auf das Zwerglein. Die nächsten Tage wird das Telefon nachts neben dem Bett deponiert, damit ich es ja nicht überhöre, falls ich gebraucht werde. Kindchen 1 muß ja derweil auch versorgt werden.

In HH waren wir in Sachen "Oma und Opa" unterwegs und haben bissken für Enkelkindchen 2 eingekauft, aber auch Enkelkind 1 zum frohen Ereignis mitbedacht. Es macht irre viel Spaß für Babys einzukaufen. Beim Bub wirds inzwischen schon schwieriger - aber wie gut, dass ein beratender "Opa" mithilft - Männer wissen eben, was Männer brauchen ;-)

Beatrice 01.03.2007, 08.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt | Tags: Familie, persönlich,

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards