Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: wellness

Ich soll lieb und sorgsam sein

.. zu meinem linken Ellbogen. Ich hab da nämlisch nen Nerv, der da drin is, ziemlisch genervt, so dass er sich nun mir gegenüber rischtisch genervt zeigt.

Also *schweissvonderstirnwisch* alles halb so wild nur überbeansprucht - gereizt - sozusagen. Beim Telefonieren soll ich meinen Ellbogen schonen, beim Arbeiten ebenfalls und all den anderen Dingen, die ich mit dem linken Ellbogen erledige (hmm.. was`n noch?) Wenn ich möchte, könnte ich ne Bandage anlegen und es wäre prima, wenn ich Vitamin B zu mir nehmen würde, meinte der Neurologe. Jut, nehme ich zu mir, kein Problem.

Fein - Häkchen dran -> ERLEDIGT

Beatrice 11.12.2008, 15.49 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn sich hier nix tut ...

... dann liegt es daran, dass Frau Sprudlerin mächtig zu tun hat.
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich doch jeden Tag in Gedanken ein paar Zeilen blogge, aber eben nur in Gedanken. Kaum hab ich gedanklich auf "absenden" geklickt, ruft die nächste Arbeit. Es gibt solche Tage.

"Viel zu tun" schliesst Arztbesuche mit ein. Ich will ja mal hoffen, dass der Kelch an mir vorübergeht, aber ich soll heute zum Neurologen -> Verdacht auf extern.gifKarpaltunnelsyndrom. Da beim "Krankheitsbild" meist von kribbeligen ersten drei Fingern geschrieben wird, glaub ich mal nicht, dass ich wirklich daran "erkrankt" bin. Mir kribbeln seit Tagen die letzten drei Finger an der linken Hand.  Der Dottore sprach nun obigen Verdacht aus. Tja, dann woll mer mal schaun, was da heute bei raus kommt. Ne?! Mein linker Arm bzw. meine Hand scheinen in irgendeinem Vorleben nicht sonderlich brav gewesen zu sein, würde sonst immer wieder linksseitiger Arm-Ärger auftauchen? Ich denke nicht ;-)



Beatrice 11.12.2008, 07.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das hab ich mir verdient: Einmal Afrika und zurück

... mit Kakao feinster, heisser Schokolade und Keksen :-) - edelherb wegen der Kalorien.



Ach ja, ich feiere :-)

Beatrice 04.12.2008, 23.01 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und heute wähle ich ...

...  Goldzauber
Herrlich diese sinnlichen Badezusätze ...

Beatrice 05.11.2008, 21.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich muss es jetzt schon schreiben ...

... ich könnte es nämlich bis heute Abend vergessen haben...

Heute Abend 19.10 Uhr bin ich 30 Tage rauchfrei :-)
EINEN GANZEN MONAT habe ich schon geschafft und baue fest auf eine Dauereinrichtung - sozusagen für den Rest meines Lebens :-)

Ein bisschen miesepetrig macht mich die Zunehm-Angelegenheit, aber ich hoffe, dass ich das nun bald im Griff habe.

Beatrice 04.11.2008, 08.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht rauchen bildet ... z. B. Fiori di sambuco

ricola1.jpg... senza zuccero ist das selbe wie "Elderflowers - sugar free" oder wie "Holunderblüten - ohne Zucker" - ja, ja, würde ich noch rauchen, hätte ich die Bonbons nicht gegessen und hätte DAS NIIIIE erfahren.  Nicht rauchen bildet.

Ach ja, die Elderflowers - sugar free sind der Favorit des Tages - von R.icola. Ich denke, ich werde mich so nach und nach durch die zuckerfreie Bonbonwelt futtern, nachdem ich nun tütenweise Gummibärchen vernichtet habe, muss ich jetzt mal wat anderes haben. Ich *grumpfl* darüber natürlich etwas, aber jut, ich bin aber auch der Überzeugung "Alles wird gut!" - irgendwann. Ich übe mich in Geduld. Rauchfrei. Bonbongefüllt.

Beatrice 03.11.2008, 15.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Wald hing voller Geigen

extern.gifDavid Garrett durfte mich heute morgen beim Walken begleiten. Bei "Who wants to live forever" hatte ich extrem feuchte Augen und bei "The Flight of the Bumble Bee" sind meine Füsskens nur so dahin geflogen. Herrlich, wie gut das Kopfkino funktioniert, wenn die Musik passt. Erstaunlich, dass Geige sooooo tief reingeht.

extern.gifDavid Garrett bei youtube

Beatrice 03.11.2008, 09.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh oh ...

... ich habe geraucht :-( ...weiterlesen

Beatrice 02.11.2008, 13.53 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich frühstücke ...

orangenhonig.jpg... seit 24 Tagen tagtäglich - jep, seit ich nicht mehr rauche, will ich frühstücken (esse ich überhaupt wieder viel lieber).
Grund genug leckeren Orangenhonig von Mallorca mit zu bringen.

Demnächst setze ich mich wieder mit meinem Diät-Coach in Verbindung. Da ich ja jetzt - dank Nichtrauchen - viel mehr Zeit habe und diese freie Zeit u.a. mit Essen fülle, sollte ich mit den 5 Mahlzeiten pro Tag kein Problem mehr haben ;-) Als Nichtraucherin sollte das funktionieren und so dachte ich mir, dass ich mir noch einmal drei Monate Brigitte Diät-Coach schenken  könnte. Jawoll.

Als Starttermin wähle ich den 5.11. . Dann bin ich 1 Monat rauchfrei und in einer hoffentlich guten Diätbeginnverfassung ;-) Kilotechnisch könnte ich das sein - habe jetzt schon ein Plus von 4-6 Kilo (je nach Sichtweise) zu verzeichnen.. schnarf. Aber gut, knapp 3 Kilo sind den Oliven und Aiolis und Mandelküchelchen zuzuschreiben und die fallen ja jetzt erst ma wieder wech.
Fakt ist: Meine Konfektionsgrösse wird nur noch nach unten korrigiert - keinesfalls nach oben.

Beatrice 30.10.2008, 12.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zurück in heimatlichen Gefilden

... waren wir ja schon gestern, aber es war trotzdem noch so bisschen Ausnahmezustand. Ankommen muss mensch auch erst - gestern war also noch Ruhetag. Die Tatzen sind froh, dass nun wieder rund um die Uhr jemand vorhanden ist.

Gestern Abend hing ich dann am Abend nur noch am Taschentuch  bzw. das Taschentuch an mir- prima, dachte ich mir... nen Schnupfen kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen (wobei... kann man den überhaupt jemals brauchen?) Aber gut, bei dem Wetter ist es auch kein Wunder. In Palma waren es doch noch 20 Grad, auch wenn es regnete, und hier in Deutschland muss sich der Körper plötzlich mit gerade mal 4 Grad auseinandersetzen. So wie es aussieht schwächelt mein Immunsystem.

Heute morgen nun das hier:


Beatrice 30.10.2008, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".



Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards