Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: umfrage

Frage: Groß oder klein?



Mit dem Umbau meines Blogs hab ich mich für eine grössere Blogschrift entschieden.
Wie gefällt euch das? Wie haltet ihr es mit eurem Blog?
Wenn ihr mögt, macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit!
(ihr könnt auf der Folgeseite gerne eine fiktive Mailadresse eintragen - es geht nur um eure Meinung, nicht um eure Mailadresse)

Beatrice 22.02.2014, 18.26 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Google + ? !

Ich frag einfach mal so in den Raum hinein...

Kannst du mit GOOGLE+ etwas anfangen?

Beatrice 11.07.2011, 17.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und TSCHÜSS - per sms... Knigge sagt JA und du?

Oh oh... da lese ich eben, dass die Deutsche-Knigge-Gesellschaft ein GO für das Beziehungsaus per SMS gegeben hat. Nach einer Forsa-Umfrage haben gut 3 Millionen Deutsche diese Art der Beziehungsbeendigung bereits gewählt.

Neuzeitlich wäre das, meint die Deutsche-Knigge-Gesellschaft und der eigentliche Schmerz wäre das Aus aber nicht die Art und Weise, die man aber dann gerne als Ventil benützt.

Was meint ihr dazu?

Beatrice 21.02.2011, 13.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Brotbackautomat - ja oder nein?! Auswertung

> Hier hab ich gefragt, ob sich ein Brotbackautomat lohnt und ich bedanke mich bei allen die an meiner kleinen Umfrage teilgenommen haben.
Lustig, denn wenn ich mir die Auswertung inkl. der Kommentare betrachte, kommt fast ein Unentschieden heraus ;-)) ei, das macht es mir aber jetzt nicht gerade leicht ;-))  

Ja
Stimmen
11 Stimmen 42.31%

Nein
Stimmen
14 Stimmen 53.85%

Keine Ahnung
Stimmen
1 Stimme 3.85%

Beatrice 03.05.2010, 22.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Brotbackautomat - ja oder nein?!

Zur Zeit backe ich doch tatsächlich bis zu 2x nen Leib Brot in der Woche. Am Anfang hab ich den Teig so aufs Blech gelegt. Nun hab ich mir noch ne Kastenform gekauft, aber so langsam stellt sich doch die Frage, ob ein Backautomat Sinn macht und wenn ja, gibt es Empfehlungen?

Lohnt sich ein Brotbackautomat?

Beatrice 29.04.2010, 12.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Medienführerschein - die Auswertung

HIER hab ich gefragt:

Medienführerschein für Eltern, Lehrer, Kinder?


Eure Meinung dazu:

Ja
Stimmen
80%

Nein
Stimmen
20%

Beatrice 15.04.2009, 06.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Medienführerschein - eine kleine Umfrage

Siegfried Schneider (Staatskanzlei-Chef / Bayern / CSU) hätte gerne einen Medienführerschein für Internet und Computerspiele. Diesen Medienführerschein sollen Kinder, aber auch Lehrer und Eltern machen können/dürfen/müssen. Wie er sich das in etwa vorstellt kann man HIER nachlesen.

Wie ist deine Meinung? 



Medienführerschein für Eltern, Lehrer, Kinder?

Beatrice 08.04.2009, 08.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh, da war jetzt aber jemand sauer ....

*ringring*

"Amberg?"
"Spreche ich mit Frau Beatrice Amberg?"
"Ja?"
"Keine Angst, ich will Ihnen nichts verkaufen, wir führen eine Umfrage zu...blabla...!"
"Aha. Und was kommt am Ende dieser Umfrage heraus? Dass ich eine Weinprobe bekomme?"
"Nein, Sie bekommen überhaupt nichts von mir!"
"Und was passiert mit meiner Adresse?"
"Was sollte damit passieren?"
"Nunja, Datensammlung etc.?"
"Ich beende das Gespräch!"

*tütütütütüt*

Beatrice 06.09.2008, 11.37 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MEIN Ärgernis der Woche - Umfrage

Mehrfach wurde in den letzten Tagen über Hotels und Restaurants berichtet, die Kinder als Gäste ausschliessen. Dabei gilt es zwei Meinungen zu präsentieren: Ist okay - ist nicht okay. Mein Ärgernis besteht aber darin, dass bei einem NICHT OKAY der Geschmack von Diskriminierung und fast schon "Kinderhass" rüber kommt, der den Befürwortern zugeschrieben wird.
DAS ärgert mich.
Wo liegt das Problem?
Ich finde es vollkommen okay, wenn es auch Hotels und Restaurants gibt, die keine Kinder als Gäste aufnehmen und das hat für mich überhaupt nichts mit Diskriminierung oder "ich mag keine Kinder" zu tun.
Ich finde Kinder herrlich bis genial. Kinder sind eine Lebensbereicherung - ohne Zweifel. Mit Kindern kann man sich selbst eine Menge Kind in sich bewahren. Die Ehrlichkeit und Unbedarftheit von Kindern wirkt zudem entspannend gegenüber dem Miteinander mit Erwachsenen, die meist viel davon verloren haben. 
Ich hab 12 Jahre im Kindergarten gearbeitet - ich liebe meine Kinder und Enkelkinder - freue mich über Enkelkindertage - Enkelbub darf mit Omma auch in den Urlaub fahren - no problem - ABER ich geniesse (inzwischen) auch kinderlose  und ruhige Zeiten.

Ich könnte mir vorstellen ein "kinderfreies" Angebot zu nutzen, aber bin ich deswegen zugleich "kinderfeindlich" eingestellt?
Nur weil ich 8 bis 16 Tage im Jahr Ruhe und Entspannung geniessen möchte und nicht morgens zwischen 6 und 8 Uhr von Kinderfüsschen geweckt werden möchte, die über mir - elefantenherdengleich - quer durchs Zimmer laufen?  

Lärminfo:
12 Jahre Kindergarten heißt z.b. 12 Jahre ca. 80 - 85dB / 8 Std. /5 Tage die Woche am Ohr. 80 dB entspricht der Lautstärke einer Bohrmaschine oder eines Rasenmähers, diese Lautstärke herrscht in den meisten Schulklassen und Kindergärten vor. Vielen Erzieherinnen drohen, bei dieser Dauerbelärmung über Jahre, Hörschäden, mal abgesehen vom Stress, der Lärm hervorruft - und Kindern selbst tut Dauerlärm ebenfalls nicht gut. In der Industrie müssen ab 85 dB Lärmzonen ausgewiesen werden.
Hilfreich ist z.b. eine Lärmampel, wie sie extern.gifhier zu sehen ist. 
Lärminfo --- Ende  

Zurück zu meinem Ärgernis...
Mein Verständis liegt bei und für Kinder, aber auch für "Ruhesuchende".
Kinder müssen toben und sich bewegen dürfen (wichtiger, denn je .. ) und sich entfalten können. ABER es gibt auch einen Anspruch und ein Recht auf Ruhe. 

Angebote im Hotel und Restaurantbereich nur für Erwachsene sind nicht die Masse - wo ist also das Problem? Es schreit keiner, wenn Hotels und Restaurants nach dem Stand des Geldbeutels ausgesucht werden müssen, also warum sollte es nicht auch Angebote geben, die speziell für Ruhesuchende ausgerichtet sind?  


Was meinst du zu ...
   


Hotels und Restaurants nur für Erwachsene ...

Beatrice 24.04.2008, 10.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Kampf gegen Magersucht - Voting

Hier habe ich gefragt, ob die Magersuchtplakataktion der Modefirma No.L.ita wirkungsvoll sein könnte.

Die Auswertung:

Ja
Stimmen
63.64%

Nein
Stimmen
27.27%

Ich weiß nicht
Stimmen
9.09%

Beatrice 06.10.2007, 09.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards