Ausgewählter Beitrag

Und TSCHÜSS - per sms... Knigge sagt JA und du?

Oh oh... da lese ich eben, dass die Deutsche-Knigge-Gesellschaft ein GO für das Beziehungsaus per SMS gegeben hat. Nach einer Forsa-Umfrage haben gut 3 Millionen Deutsche diese Art der Beziehungsbeendigung bereits gewählt.

Neuzeitlich wäre das, meint die Deutsche-Knigge-Gesellschaft und der eigentliche Schmerz wäre das Aus aber nicht die Art und Weise, die man aber dann gerne als Ventil benützt.

Was meint ihr dazu?

Beatrice 21.02.2011, 13.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sonja

Für mich ist es uninteressant wie lange man zusammen war. Per SMS Schluss machen finde ich einfach nur feige. Dann schon eher etwas ausführlicher per Brief. Aber per SMS - nein.

LG, Sonja

vom 22.02.2011, 09.24
2. von Inge aus HH

Hallo Bea,

ich denke mal, das kommt auf die Enge einer Beziehung an. Wer sich nur flüchtig kennt, hat damit sicher kein Problem, aber für etwas mehr ist es schon unmöglich - es sei denn, man hat anders keine Chance einer Mitteilung, weil man sich nicht persönlich sprechen kann und eventuell viele Kilometer und Zeit dazwischen sind.

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 21.02.2011, 15.24
1. von Kerstin

Der echte Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge würd sich vermutlich im Grabe umdrehen.
Eindeutig NEIN - aber wenn das die Deutsche-Knigge-Gesellschaft anders sieht, weiß man genau dass es um Respekt und Anstand in diesem Land sehr schlecht bestellt ist :(

LG Kerstin

vom 21.02.2011, 14.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards