Ausgewählter Beitrag

Frage: Groß oder klein?



Mit dem Umbau meines Blogs hab ich mich für eine grössere Blogschrift entschieden.
Wie gefällt euch das? Wie haltet ihr es mit eurem Blog?
Wenn ihr mögt, macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit!
(ihr könnt auf der Folgeseite gerne eine fiktive Mailadresse eintragen - es geht nur um eure Meinung, nicht um eure Mailadresse)

Beatrice 22.02.2014, 18.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

Ich komme mit beidem klar. Bei meinem neuen Theme im normalen Mainzauberblog habe ich zum ersten Mal eine sehr große Schrift. Eigentlich benutze ich eher mittlere Größen. Sehr kleine mag ich weniger, obwohl man sie ja zumindest im Firefox (sicher auch in den anderen Browsern) vergrößern kann, wenn einem das zu anstrengend ist.
Lieben Gruß
Elke

vom 24.02.2014, 11.01
Antwort von Beatrice:

Liebe Elke

danke für deine Meinung :-)
Mit kleinen Schriften kann ich grad gar nicht mehr so sehr - sie sind wohl auch nicht mehr so angesagt.
Liebe Grüsse Bea
7. von Maksi

Da ich Brillentägerin bin, gefällt mir die größere Schrift besser und erleichtert das Lesen. Mann kann zwar auch mit Strg und Pluszeichen die Schrift größer machen, aber das zerstört oft das Aussehen.
:winke: Maksi

vom 23.02.2014, 05.15
Antwort von Beatrice:

Ja, das Vergrössern im Browser wäre möglich, aber ehrlich - ich hab das noch nie gemacht. Ja, ich mag es inzwischen auch, wenn es leichter zum Lesen ist :-)) Lesebrillenträgerin Bea :-)
6. von SannA

Größer ist definitiv besser - und die schöne Schrift, die ja leider nicht geht, hätte ich mir sehr für meinen Blog gewünscht :ooh:

LG und schönen Abend,
Susanne

vom 22.02.2014, 19.57
Antwort von Beatrice:

Ja, leider gibt es diese obige Schrift nicht :-(
5. von Sanne

Ich finde die neue Schriftgröße sehr angenehm. Werd ja auch nicht jünger ;)

LG Sanne

vom 22.02.2014, 19.47
Antwort von Beatrice:

so ist es - geht es mir auch. Einfach besser lesbar!
4. von Christiane

Liebe Bea,

ich bin ja noch ein Blog - Frischling und in unserem Blog sieht man ja vorrangig Bilder und nur wenig Schrift. Aber wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich wohl die kleinere wählen.
Liebe Grüsse Christiane :sun:

vom 22.02.2014, 19.36
Antwort von Beatrice:

Also im Bild ist die Kleinere natürlich die ansehlichere, aber ich hab ja meine Standardschrift ein Pixelchen grösser gestellt, damit man besser lesen kann. Vorher hatte ich eine kleinere Standardschrift. Die Schrift vom Bild wird es nicht im Blog geben - weder klein oder noch groß. Liebe Gruß an dich  - und ein tolles Blog habt ihr geschaffen :-)
3. von Susi

Vor der Frage stand ich heute Nacht auch :)

vom 22.02.2014, 19.18
Antwort von Beatrice:

:-))
2. von Angela

Moin liebe Bea,
die Standartschrift könnte wirklich gerne einen Tick grösser sein.
Es ist sonst (für mich) anstrengend zu lesen.
Man wird ja nicht jünger, nä? :D
Liebe Grüße
Angela

vom 22.02.2014, 18.54
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Angela

ich für mich hab schon ne Nummer grösser gewählt, eben wegen besser lesen und älter und überhaupt ;-) Liebe Grüsse Bea
1. von SannA

Das ist aber mal eine schöööööööööööööne Schrift ... die möchte ich auch haben :D Bitte, Danke, Sofort :winke:

LG, Susanne,
das Schattentier eben auch in einer Pappkiste gefunden hat

vom 22.02.2014, 18.41
Antwort von Beatrice:

Liebe Susanne

welche genau gefällt dir?
Also die oben in dem Bild - die Loremipsum-Schrift - die geht nicht ;) das war nur einfach mal so im Bild dargestellt. Mir ging es um die Standardschrift hier im Blog. :-) Die ist nämlich grösser geworden.

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards