Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: rauchen

Heute Abend gibt es den 3. Elch

denn heute Abend um 19 Uhr darf ich 3jähriges Nichtrauchertum feiern :-)
Mein > 1. Beitrag zur Entscheidung dem Laster ein Ende zu bereiten :-) - ich bin stolz keinen Rückfall erlitten zu haben. Ich gehe nicht davon aus überhaupt jemals wieder zu rauchen. ;-)
Einziger Wermutstropfen: die Gewichtszunahme, die ich nicht unter Kontrolle bekomme.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Wir versuchen es gerade mit kohlehydratfreie Abende und nächste Woche hab ich ein 1. Beratungsgespräch bei Mrs. Sporty.


Beatrice 05.10.2011, 14.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gut so ...

Hin und wieder muss ich mal nachschauen:

Heute Abend 19 Uhr bin ich

659 Tage Nichtraucherin


Toll!
Aber - es gibt IMMER noch kleine Momente des Schmachtens, aber das muss wohl so.

Beatrice 26.07.2010, 12.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

100 Tage - tättääää

... rauchfrei - das soll natürlich hier im Blog verewigt sein :-)))




Beatrice 13.01.2009, 19.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zigarette?

Tischkante?
... oder doch lieber ein Bonbon?

Beatrice 22.11.2008, 16.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich muss es jetzt schon schreiben ...

... ich könnte es nämlich bis heute Abend vergessen haben...

Heute Abend 19.10 Uhr bin ich 30 Tage rauchfrei :-)
EINEN GANZEN MONAT habe ich schon geschafft und baue fest auf eine Dauereinrichtung - sozusagen für den Rest meines Lebens :-)

Ein bisschen miesepetrig macht mich die Zunehm-Angelegenheit, aber ich hoffe, dass ich das nun bald im Griff habe.

Beatrice 04.11.2008, 08.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht rauchen bildet ... z. B. Fiori di sambuco

ricola1.jpg... senza zuccero ist das selbe wie "Elderflowers - sugar free" oder wie "Holunderblüten - ohne Zucker" - ja, ja, würde ich noch rauchen, hätte ich die Bonbons nicht gegessen und hätte DAS NIIIIE erfahren.  Nicht rauchen bildet.

Ach ja, die Elderflowers - sugar free sind der Favorit des Tages - von R.icola. Ich denke, ich werde mich so nach und nach durch die zuckerfreie Bonbonwelt futtern, nachdem ich nun tütenweise Gummibärchen vernichtet habe, muss ich jetzt mal wat anderes haben. Ich *grumpfl* darüber natürlich etwas, aber jut, ich bin aber auch der Überzeugung "Alles wird gut!" - irgendwann. Ich übe mich in Geduld. Rauchfrei. Bonbongefüllt.

Beatrice 03.11.2008, 15.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh oh ...

... ich habe geraucht :-( ...weiterlesen

Beatrice 02.11.2008, 13.53 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich frühstücke ...

orangenhonig.jpg... seit 24 Tagen tagtäglich - jep, seit ich nicht mehr rauche, will ich frühstücken (esse ich überhaupt wieder viel lieber).
Grund genug leckeren Orangenhonig von Mallorca mit zu bringen.

Demnächst setze ich mich wieder mit meinem Diät-Coach in Verbindung. Da ich ja jetzt - dank Nichtrauchen - viel mehr Zeit habe und diese freie Zeit u.a. mit Essen fülle, sollte ich mit den 5 Mahlzeiten pro Tag kein Problem mehr haben ;-) Als Nichtraucherin sollte das funktionieren und so dachte ich mir, dass ich mir noch einmal drei Monate Brigitte Diät-Coach schenken  könnte. Jawoll.

Als Starttermin wähle ich den 5.11. . Dann bin ich 1 Monat rauchfrei und in einer hoffentlich guten Diätbeginnverfassung ;-) Kilotechnisch könnte ich das sein - habe jetzt schon ein Plus von 4-6 Kilo (je nach Sichtweise) zu verzeichnen.. schnarf. Aber gut, knapp 3 Kilo sind den Oliven und Aiolis und Mandelküchelchen zuzuschreiben und die fallen ja jetzt erst ma wieder wech.
Fakt ist: Meine Konfektionsgrösse wird nur noch nach unten korrigiert - keinesfalls nach oben.

Beatrice 30.10.2008, 12.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seit 10 Tagen 23 Stunden 9 Minuten ...

... benötige ich Feuerzeuge, Streichhölzer etc. nur noch zum Anzünden von Kerzen :-)

Beatrice 16.10.2008, 18.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Weg in die Freiheit

... ist ganz schön holprig, das muss gesagt sein. ;-)
Heute Nacht habe ich zum ersten Mal wieder um vieles besser geschlafen. Fast schon im üblichen "ich-bin-ein-Stein-Modus" Es geht also aufwärts :-) Täglich werden die Bedürfnis-Anflüge weniger und ich kann inzwischen auch schon besser am Pc sitzen. DAS tut immer noch etwas weh - aber es wird.

Ich bin inzwischen 8 Tage 12 Std. rauchfrei ( Danke für den extern.gifTool-Tipp, liebe extern.gifFrau Waldspecht).

Jetzt aber erst einmal Frühsport.

Beatrice 14.10.2008, 07.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards