Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: bad vibrations

Immer wieder Betrügereien ...

... und Fallen für ahnungslose und unbedarfte Menschen - hei, da kann ich mich aufregen.
Auf meinem AB war zu hören, dass mir mein Nachbar auf wwwdieadressesagichnich... eine wichtige Nachricht hinterlassen hätte. Ich soll mich auf der Seite anmelden und einen Code eingeben.
extern.gifWas es zu dieser wichtigen Nachbarschafts-Post zu sagen gibt
Nun bin ich nicht ganz so ahnunglos und unbedarft und auch schon ne Weile im Netz, aber mich ärgert der Gedanke, dass hier menschliche "Schwächen" ausgenützt werden um die Leutz abzuzocken. Vorallem die älteren und nicht-so-oft-im-Internet-Menschen trifft das. Der Mensch ist neugierig und klar, wenn da eine wichtige Nachricht hinterlegt wurde, MUSS man da ja wohl mal vorbeischauen. Wer denkt denn gleich an Abzocke?
Arrrrrrrrrrrg... ich finde so etwas soooooo mistig!!!!
Ich danke google, dass es zu fast jeder Abzockerei recht schnell Infos gibt.

Beatrice 18.04.2008, 16.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenigstens das Essen war gut ...

Deftiges Chilli (420 kcal)
Zweimal durfte ich die Schüssel auffüllen :-)


08tag101_mittag.jpg



... das Chilli war wirklich lecker - der heutige Tag nicht wirklich.
Nee, misch fühlt es nicht gut...

Beatrice 14.04.2008, 22.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erschrocken

Die Untiefen der Menschen erschrecken mich immer wieder.

Beatrice 12.04.2008, 23.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das macht keinen Spass

.... mein zigter Anruf bei einem großen, bekannten Dienstleister der Telekommunikation ... und immer wieder dieses sprachgeführte Menü "blabla stehen Ihnen zur Verfügung, wählen Sie bitte... " ... "blabla antworten Sie bitte mit Technik oder Vertrag.." "Ich habe verstanden blabla, ist das richtig? Antworten Sie bitte mit..." ... *arg*... was bin ich es leid... noch mehr *arg*, wenn kein Anruf von Erfolg gekrönt ist und dem nicht genug - wenn dann doch endlich alles wieder funktioniert, hat man das selbst festzustellen, denn von einer "versprochenen" Erfolgsmeldung wird abgesehen.

Ein Anschauungsmodell, das ich mir sicherlich nicht als Vorbild für meine Arbeit nehme (und auch hoffentlich nie dort hin komme...)
Ich bin stinkig - und wie.
... und Hunger hab ich ausserdem (was aber an mir selbst liegt - hatte noch keine Zeit zum Futter fassen... grumpfl)

Beatrice 03.04.2008, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute bitte keine ...

da ich mich aktuell in einer äusserst emotionalen Verfassung befinde -

Heute bitte keine

  • Selbstverständlichkeiten, die keine sind
  • Trittbrettfahrer
  • Minusgrade
  • Erwartungshaltungen, die mit der ein oder anderen Art von Selbstverständlichkeit ein her gehen
  • Blender
  • Regentropfen
  • Zeitdiebe
  • Prioritäten, mit dem Grad XYZ
  • Aufschneider
  • Schneeflocken
  • Geleefrüchte
  • Besserwisser
  • unerfreuliche Nachrichten
  • Klugschwätzer

Dafür hätte ich gerne

  • Ehrlichkeit
  • Prioritäten ABC
  • Zeit
  • Sonne
  • Wärme
  • Verständnis


eindeutig ein sehr emotionaler Tag.
 

Beatrice 21.03.2008, 11.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gerade noch rechtzeitig

wenn das extern.gifein und das extern.gifandere aufeinandertrifft, ist die Gefahr groß, dass ich vieles sehr emotional angehe und sehe - das bedeutet kurzfristigen Totalaussetzer etwas rationell, logisch und abgeklärt zu betrachten. Nur gut, dass es sich um einen wirklich kurzfristigen Totalaussetzer handelt und ich es meistens schaffe, mein Fühlen und Denken (vor dem Handeln) in Frage zu stellen (oder eine andere Meinung einzuholen). Ich hab also trotz allem, alles im Griff ;-)) mehr oder weniger... :-)

Beatrice 21.03.2008, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Darüber ärgere ich mich ...

klar und deutlich ist auf extern.gifbeas-winniepooh.de im Kontaktformular zu lesen:

Wichtig für Anfragen zu Spenden etc.
Beas-Winniepooh ist eine private Webseite und wird nicht von Disney gesponsert bzw. betrieben. Das heißt, dass ich kein Werbematerial habe, um es weiterzugeben. Anfragen zu Spenden und ähnlichem werden deswegen nicht beantwortet.
Das Ganze in Rot und Fettgedruckt!)

Mindestens 2x im Monat erhalte ich Anfragen mit der Bitte um Werbematerial, Streuartikel, etc. - weil Grillpartys (!!!) veranstaltet werden, kein Geld zur Verfügung steht, Nachwuchs im Anmarsch ist uvm.
Ich bin bestimmt sehr sozial eingestellt und hätte ich Artikel zum Verschenken würde ich das auch tun -mir geht es aber darum, dass mensch nicht liest - oder noch schlimmer, meine Ansage einfach ignoriert wird.
Im Normalfall ignoriere ich diese Mails - wie geschrieben - aber hin und wieder möchte ich zurückschreiben und nachfragen, wieso mein Text einfach nicht wahrgenommen wird.

Hab ich mich dazu eigentlich schon mal geäussert? Mich würds nicht wundern.. aber es ärgert mich auch immer wieder....*grumpfl*

Beatrice 13.03.2008, 14.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auffällig - oder beim ersten Mal

.... hab ich mich noch gefreut, als bei einem meiner Gewinnspiele plötzlich viele Gewinnspielteilnehmer vorzufinden waren. Inzwischen bin ich etwas schlauer. DIESE Gewinnspielteilnehmer (die so plötzlich in auffällig kurzer Zeit eintreffen) kommen von diversen Gewinnspielseiten. Was mich daran stört, ist die Tatsache, dass diese Gewinnspielseiten das Web nach Gewinnspielen abgrasen und diese dann  inkl. Lösung publizieren - die Leutz müssen nur noch ihre Angaben machen - fertig.
Meiner Meinung hat das den Charakter von "einfach nur irgendwas gewinnen wollen" und nicht  "hei, über diesen Gewinn würde ich mich total freuen, weil.... und deswegen mach ich mit!". Raffzahn lässt grüssen... grumpfl. - neue Stammbesucher sind das in den seltensten Fällen.

Muss ich mich nun als eigen einstufen, weil ich mit meinen Gewinnspielen vorallem den Menschen eine Freude bereiten möchte, die auch Spaß am eigentlichen Thema der Seite haben?

Beatrice 17.02.2008, 10.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Höchst erstaunt

... taten meine beiden Tatzen, als ich eben vom Walken nach Hause kam - das Wohnzimmer betrat - und mächtig zu schimpfen begann. Blumenstrauss umgekippt, Wasser über den Tisch verteilt, Wasser runter auf den Boden, Teppich pritschenass, Laminat eingewässert.
Wahrscheinlich sollte ich von Glück reden, dass meine Kamera und die Fernbedienungen nicht auch eingewässert wurden, obwohl sie mit auf dem Tisch lagen. Aaaaaaaaaargg...

Die Beiden haben heute irgendwie Hummeln im Hintern und jagen sich schon den halben Morgen wie bedeppert durch die Wohnung - ohne Rücksicht auf Verluste... grumpfl. 

Beatrice 17.02.2008, 10.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einfach gibt es schon...

... und deswegen beisse ich mir hin und wieder gewaltig auf die Zunge - sage nicht, was ich am liebsten sagen möchte - hoffe, dass ich davon keinen Knoten im Bauch bekomme - überlege, ob es richtig ist, dass ich mir auf die Zunge beisse - lege mich zum Nachdenken in die Wanne - versuche meine Emotionen in den Griff zu bekommen - überdenke mein Anliegen noch einmal - wäge das Für und Wider ab - suche nach Worten - frage mich wieder, ob ich auf meine Zunge oder den anderen beissen soll - entscheide mich letztendlich für meine Zunge - hoffe auf den richtigen Moment um mit weniger Emotion, dafür mit einer Portion Diplomatie, das zu Sagende doch noch los zu werden, ohne mich und den anderen zu beissen.

 tja, "einfach gibt es schon" ...

Beatrice 13.11.2007, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards