Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten

Lied im Advent

3_advent_07.jpg


Lied im Advent


Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
daß er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.


Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.


Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

 Matthias Claudius (1740 - 1815)

Beatrice 16.12.2007, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ge-glüh-granatapfel-wein-t

- oder wars ge-granatapfel-glühweint , oder vielleicht ge-granat-glüh-apfel-weint.. ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich hab heute Abend ge-glühweint mit nem Granatapfelgeschmack  dabei. Sehr lecker und es war gut getan, dass ich mir noch eine 0,5 Meter-Wurst dazu gegönnt habe, sonst hätte ich dort auf nem Tisch getanzt (und das nach einer halben Tasse) - ich bin so rein gar nichts gewöhnt, was Alkohol anbelangt - wie ich immer wieder feststellen muß.
Ach ja, das war also heute mein erster Besuch auf dem Schongauer Weihnachtsmarkt und auch in diesem Jahr kann ich sagen:"Nix Neues - und wo ist der Maronimann?"

Beatrice 11.12.2007, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachten vor 40 Jahren

... hing an unserem Weihnachtsbaum noch ne Menge an Lametta, es brannten echte Kerzen und drei entzückende Kindlein bestaunten den Kerzenschein (oder sangen wir gerade "Ihr Kinderlein kommet?)

Von links nach rechts: meine Schwester, mein Bruder und ich - mit hübscher, roter Krawatte.

xmas69.jpg

Gibbet von euch auch Bilder unterm Weihnachtsbaum?

Beatrice 08.12.2007, 13.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute vom Postboten

Neben einer Extrafreude im Briefkasten brachte mir der Postbote die "eigentliche" Wichtelpostkarte -- öhm - ja, es sollte ja ne Postkarte sein, aber mein Wichtelmännchen hat eine dicke Rolle geschickt und über den Inhalt hab ich mich dollebolle gefreut - klar, als alter Senseosuchtel und dann noch Keeeeeeekse dazu.  jammjamm :-)))
Liebes Wichtelmännchen K.W. - ich danke dir ganz dolle :-))

wichtel6.jpg

Beatrice 07.12.2007, 13.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn ich au-hauf- ge-he-stan-den bin ...

.. lauf ich schne-hell zu-h-um Tel-ler hin - trällerträller - Nikolaus - juhuuu, mein Wichtelpackerl öffnen war mein erster Akt heute morgen - falsch, UNSER erster Akt..



wichtel2.jpg


Auspacken ist einfach etwas herrliches :-)))


wichtel3.jpg


Geeeeenial - schokolierte Kaffeebohnen - und ich liebe Kerzen - liebes Wichtelchen Monika, ich danke dir für die Nikolausfreuden :-))


wichtel4.jpg


... und auch Katerchen hat seine Freude :-)


wichtel5.jpg

Beatrice 06.12.2007, 08.52 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was`n Mischmasch (Titel nachträglich geschrieben)


hatschiii .... das waren nun 5 Supernieser hintereinander und eben noch der 6.
Klasse, hat mich nun der Schnupfen doch erreicht?! 
Dat kann ich gar nicht brauchen - echt nicht - zumal ich für extern.gifhier noch was lesen muß. Ich sollte eine Zusatzgeschichte, mit dem Titel "Der verschnupfte Adventskalender" einbauen. Die CD-Geschichten, die auch noch anliegen werden ebenfalls einen Text bekommen - besser, ich werde ein Taschentuch beilegen - mit dem Hinweis: Vorsorglich beigelegt - ich hatte Schnupfen - oder besser "Für Folgeschäden, Nebenwirkungen die durch das Öffnen, Anhören etc. dieser CD entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung. Naja.. irgendwie so etwas..  Hach, ja... ich mag keine Schnupfen, ich mag auch nicht kränkeln - das ist so ganz und gar nicht mein Ding... dabei hätte ich hellhörig werden müssen, als ich die letzten zwei  Tage mehrmals am Telefon gefragt worden bin, ob ich Schnupfen hätte.. da hatte ich noch keinen.. hmm... gibt es da nicht so etwas wie "selbsterfüllende Prophezeiungen"? Gut, dass ich darüber eben nachdenke - ich werde Rücksprache halten müssen. Ich - so ganz von mir aus - wäre auf keinen Schnupfen gekommen. Lieber M. ich werde mit dir darüber sprechen müssen. Jawoll ja.

Und sonst? Mal abgesehen von dieser tröpfelnden Nase - ja, soweit alles bestens. Mir fehlt ein klein wenig  - aber nur ein bisschen etwas - von dieser sagenumwobenen, besinnlichen und ruhigen Vorweihnachtszeit, die soll es geben. Tatsächlich! Tja, manche Dinge sind eben einfach Märchenerzählerei.

... trotzallem bietet jeder Tag ein paar kleine Freuden an. Alle meine Weihnachtseinkäufe trudeln per Paketmann so nach und nach ein - der arme Mann. Ich solle ihm die Tage mal ein Nikomützchen schenken. Nachdem ja der Verkauf übers Internet enorm gestiegen ist, dürften die Paketdienste ebenfalls mächtig mehr zu tun  bekommen haben. Besonders hab  ich mich heute über einen Brief gefreut, der ebenfalls ein Weihnachgsgeschenk enthalten hat..
ja, ja.. das wird eine Freude. herz.gifsmann bekommt wat jaaaaaaaaaanz besonderes und ich versuche ihm schon seit Tagen lange Zähne zu machen. ER behauptet ja, er wäre nicht neugierig, aber so ganz glaube ich ihm das nicht ;-)). Auf jeden Fall bin ich dieses Jahr rundum zufrieden mit meinen Schenkis und freue mich auf erfreute Gesichter (öhm.. ich hoffe, dass es solche welche geben wird) Evtl. gehören ja meine Geschenke auch zu diesen, die man nur dann heraus holt, wenn man zu Besuch kommt.... ?!

Es ist halb zwei Uhr morgens und ich bin noch so geschwätzig... tztztz.. dabei liegt wieder ein anstrengender Tag vor mir - ich sollte mal lieber schnell unter die Bettdecke schlüpfen, damit ich später fit und munter bin. Jo, das werde  ich jetzt wohl auch tun.


smilie_105.gif 

Beatrice 06.12.2007, 01.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wichtel hier und wichtel da

alle rufen laut HURRAAAA...

es ist ja sowas von spannend.. puuhh.. meine Nerven.
Und es ist auch schon ein Wichtelpackerl bei mir angekommen - nur, ist nu heute Reingucktag oder morgen???

Beatrice 05.12.2007, 18.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das erste Lichtlein brennt

1_advent07.jpg

hach - so stimmungsvoll
:-))

Beatrice 02.12.2007, 10.39 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich kann mich nicht erinnern...

dass sich letztes Jahr meine Lichterketten am Fenster selbständig ausgeschalten haben *grrr...* ich habe die schwere Befürchtung, dass die nicht mehr ganz ordentlich ticken... *schimpf*

Beatrice 01.12.2007, 20.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe heute Nikoläuse gepflanzt

... und jetzt sehen sie Sterndal...

dba1/nikolaus_baeumchen.jpg

Beatrice 01.12.2007, 18.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards