Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachten

2. Advent 2015

2. Advent und strahlender Sonnenschein. 
Heute wird gebastelt und der Tag gemütlich gestaltet. Also so bis 16 Uhr, denn dann öffnet Schongau belebt  das Kalenderfenster Nr. 6 des lebendigen Adventskalenders. Ich bin schon ein wenig aufgeregt ;-) Lampenfieber nennt man das wohl. Bis dahin aber werde ich mich der weißen Weihnacht und den Schneeflocken widmen, die auf die Reise geschickt werden sollen. :-) Habt einen schönen und gemütlichen Tag!



Beatrice 06.12.2015, 11.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heimelig und schneekugelgirlandig

Basteln kann ja so entspannend sein, vor allem, wenn man Kügelchen an Kügelchen klebt um am Ende einen herrlichen Schneeflocken-Vorhang zu bekommen. 
Letztes Jahr ist mein Plotter heiß gelaufen und hat Sterne geschnitten, die hab ich dieses Jahr für die Fensterdeko verwendet. 

Die Sterne findest du hier

Die Schneekugelflockengirlanden sind hier zu bestaunen (in meinem Weihnachtszeitblog) und ich hab auch kurz beschrieben, wie ich sie gebastelt habe. 

Sollte Frau Waldspecht gerade mit lesen - ihr wird spontan das Wort "Schneeschnuppen" in den Sinn kommen ;-) ein wenig sehen meine Girlanden auch wie Schnuppen aus, finde ich ;-)

Apropos Schnee und Schnuppen und Flocken...

Alle Teilnehmerinnen meiner Schneeflocken-Postkarten-Aktion wurden nun verwichtelt und sollten Post von mir bekommen haben. Sollte dem nicht so sein, dann melde dich bitte bei mir, dann ist da gehörig der Wurm drin bzw. ich etwas überarbeitet ;-) Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Flockengestöber entwickelt. Im Moment hab ich nämlich noch keine Idee, was ich basteln werde - aber vll. verschenke ich ja meine tollen, tollen gekauften Karten. Die sind nämlich extrem zauberhaft. Na, mal sehen :-) - beides ist möglich. 



Beatrice 02.12.2015, 20.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventsgrüsse

Und Weihnachten kommt immer so plötzlich... ;-) Ja, heute ist bereits der 1. Advent und ich finde ja, dass der überhaupt nicht in den November passt, aber es ist nun mal so, dass wir die 4 Sonntage brauchen ;-) . Ich hab meinen Adventskranz auch in diesem Jahr in die Länge gezogen und halte es ziemlich natürlich. Wie sieht euer "Kranz" aus? Gerne per Link im Kommentar, damit ich vorbeikommen kann um mir euren 1. Advent anzuschauen. 


Wie ihr ja wisst, blogge ich schon richtig lange. Genau genommen seit 16. Dezember 2002. Wow. 13 Jahre Gedankensprudler! 
Auch wenn das nun optisch nicht so toll zum obigen Bild passt, aber schaut mal in meine Ordner ... ich hab wohl zu Beginn gedacht, dass ein Ordner ausreicht.. 2006 kam ich dann auf die Idee doch einen neuen Ordner zu starten und das hab ich auch brav über die Jahre weitergeführt. Allerdings frag ich mich, ob 2012 Weihnachten ausgefallen ist ;-)


Und nun hinein in eine herrliche Adventszeit 2015 - und ich freu mich auf viele schöne, stimmungsvolle Tage. Ihr doch auch?

Beatrice 29.11.2015, 11.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schön, von drinnen das Draussen zu betrachten

Mein Teelicht-Bestand nimmt rapide ab, denn das aktuelle Wetter bedarf unbedingt vieler Kerzen und Lichter ;-) Nachdem heute morgen die Einfahrt komplett schneefrei geräumt war, lagen ein paar Stunden später wieder sicher 5-10 cm Neuschnee. Ja, das ist Winter! Und es ist herrlich, dem munteren Schneeflockentreiben zuzuschauen...


... und dabei einen heißen Tee zu trinken (gut, wenn der Tee-Stash sich dadurch abbaut). In meinem Weihnachtspaket aus Hamburg lag u.a. ein Lebkuchen-Haus. Das ist ein bisserl Kindheit, gell? ;-)



Lichter und Weihnachtsdeko passen noch wunderbar. 


29.12.2014, 18.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsbaum-Bastelei

Wie weit seit ihr so? Baum schon aufstellt? Geschmückt? Alle Lichter brennen?
Wie jedes Jahr hatte ich mit dem Entwirren der Lichterketten gut zu tun. 
Ihr wollt vielleicht wissen, wie mein Baum nun aussieht. 
Den gibt es morgen hier per Bild :-)



Beatrice 23.12.2014, 22.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Advent

Es ist fast soweit: Weihnachten steht vor der Türe und ich wünsche euch für heute einen schönen 4. Advent. Ich werde noch ein wenig basteln, noch ein paar Plätzchen backen und es mir gemütlich machen. Der Sonnenschein und die Temperaturen lassen zwar nur schwerlich Weihnachtsstimmung aufkommen, aber es ist wie es: in 4 Tagen ist Heilig Abend. Habt einen gemütlichen Tag.



Beatrice 21.12.2014, 11.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3. Advent 2014

Ein lauer Dezembertag mit Sonnenschein und so gar nicht weihnachtlich. Die Kerzen sind natürlich trotzdem an und ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.



Beatrice 14.12.2014, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Advent 2014

In 17 Tagen ist Weihnachten!
Das Jahr 2014 eilt dem Ende entgegen. 
Was ist aus Vorsätzen und Vorhaben geworden? 
Habt ihr Geplantes umgesetzt? 
Ich denke z.b. an meinen Tee-Stash ;-) - mein Tee-Abo hab ich inzwischen gekündigt und baue immer noch fleissig ab. Allerdings dachte ich nicht, dass sich mein Vorhaben über das ganze Jahr 2014 ziehen wird. 
Ach ja, ich koch mir mal eben eine Kanne Tee ;-)



Beatrice 07.12.2014, 14.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Advent 2014 (im Weckglas)

Heute Morgen - gerade mal 9 Uhr - schnell in die Klamotten gehüpft, Schüsserl aus dem Schrank gezogen und runter in den Garten. Ich brauche Moos. Die Weckgläser stehen schon bereit. Kerzen und Deko ebenfalls. 

Die Weckgläser mit Moos füllen und Kerzen drauf setzen. Die kleinen Blechschilder hatte ich schon letztes Jahr im Einsatz. Ausserdem hab ich eine selbstklebende Borte um den Glasrand geklebt. Hübsch arrangiert mit Kugeln sieht es doch zauberhaft aus - und fertig in 30 Minuten ;-) 

Und nun:





Beatrice 30.11.2014, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Negative

"Eigentlich" sind diese hübschen Papierschnipsel Abfallprodukte, ein kleiner Teil. Die zu verwertenden Anteile werden zu gegebener Zeit auf über 50 Fenstersegmente verteilt.




Beatrice 14.11.2014, 19.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Die wilde Möhre

    28.08.2020 11:45

    Diverse Grüntöne, das Ganze ineinander wirken lassen und dann zarte Gräser dazu. Wie hier, die wilde Möhre, die ja eigentlich gar nicht so zart ist.

    The post Die wilde Möhre appeared first on Zeichenblog.

  • Malen im Garten

    10.08.2020 03:27

    Sommer, Sonne und Malen im Garten

    The post Malen im Garten appeared first on Zeichenblog.

  • Stanzen für Lesezeichen

    08.08.2020 10:13

    Vor einer Weile hab ich mir zwei Stanzen zu gelegt um Etiketten zu gestalten. Sie passen auch für hübsche Lesezeichen. Eine Stanze kümmert sich um die Aufhängungen und „kann“ drei Breiten. Stanze zwei, die kleinere, rundet die Ecken ab und zwar in drei verschieden starken Abrundungen. Perfekt 🙂

    The post Stanzen für Lesezeichen appeared first on Zeichenblog.

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards