Ausgewählter Beitrag

Heimelig und schneekugelgirlandig

Basteln kann ja so entspannend sein, vor allem, wenn man Kügelchen an Kügelchen klebt um am Ende einen herrlichen Schneeflocken-Vorhang zu bekommen. 
Letztes Jahr ist mein Plotter heiß gelaufen und hat Sterne geschnitten, die hab ich dieses Jahr für die Fensterdeko verwendet. 

Die Sterne findest du hier

Die Schneekugelflockengirlanden sind hier zu bestaunen (in meinem Weihnachtszeitblog) und ich hab auch kurz beschrieben, wie ich sie gebastelt habe. 

Sollte Frau Waldspecht gerade mit lesen - ihr wird spontan das Wort "Schneeschnuppen" in den Sinn kommen ;-) ein wenig sehen meine Girlanden auch wie Schnuppen aus, finde ich ;-)

Apropos Schnee und Schnuppen und Flocken...

Alle Teilnehmerinnen meiner Schneeflocken-Postkarten-Aktion wurden nun verwichtelt und sollten Post von mir bekommen haben. Sollte dem nicht so sein, dann melde dich bitte bei mir, dann ist da gehörig der Wurm drin bzw. ich etwas überarbeitet ;-) Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Flockengestöber entwickelt. Im Moment hab ich nämlich noch keine Idee, was ich basteln werde - aber vll. verschenke ich ja meine tollen, tollen gekauften Karten. Die sind nämlich extrem zauberhaft. Na, mal sehen :-) - beides ist möglich. 



Beatrice 02.12.2015, 20.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anette

Frau Schneeschnuppe - ääääh Waldspecht liest erst heute ;-)
Bin im Schneeschnuppenwahn *gg*
Ich hab 1000 und 1 Idee für die Karten aber leider nur 3 Wichtel ....
Deine Fensterdeko ist einfach bezaubernd, wunderschön ....
Und die Sterne werde ich nachbasteln. Soooo schön.


vom 05.12.2015, 21.23
3. von Angela

Es sieht so gemütlich aus. Nun werde ich mein "Basteltalent" erst einmal mit Schneeflocken unter beweis stellen :-)
Liebe Grüße
Angela

vom 03.12.2015, 19.50
2. von Perle

Das sieht aber richtig schön aus. So einen Schneevorhang hatte ich auch mal , allerdings einen gekauften (Du kennst ja mein Basteltalent) :-) Aber ich habe was gefunden, was ich mir direkt zutrauen würde. Ich muss mal schauen, ob ich das nächste Woche mal ausprobiere.
Hier klicken
Die Schneeflöckchenpostkarten liegen schon fertig geschrieben hier in den Startlöchern und es fällt mir soooooooooo schwer sie noch 1 Woche zu hüten :-))
LG Perle

vom 03.12.2015, 10.26
1. von Rose

Meine Karten sind schon fertig im Umschlag und beschriftet. Sie warten nur noch auf DEN Tag, um zur Post zu können.

Meine Wohnzimmerfensterchen sind 55 cm breit, 81 cm hoch und vom Rand bis zum Glas sind es 7 cm. Da kann ich keine großartige Weihnachtsdeko und -beleuchtung aufhängen. :(

LG Rose

vom 02.12.2015, 21.31

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards