Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Vorurlaubsstress?

... klar, dass noch - flotti, flotti - alles abgearbeitet werden muss, bevor es in den Urlaub geht. Das Wetter lockt zwar unheimlich, aber nützt nichts "erst die Arbeit, dann das Vergnügen!". Sport hab ich schon geschafft für heute :-) Mann, bin ich gut ;-) und es fällt mir wirklich täglich leichter, sogar mit Fleissaufgaben ;-) (Rundenerweiterung). Etwas Wäsche muss noch in die Maschine ... aber nicht nur Haushalt muss gemacht sein, sondern auch noch was an Arbeit-Arbeiten.

Trotz allem will ich heute noch einiges von diesem wunderbaren Sonnenscheinwetterchen geniessen. Also aufhören zu blubbern, arbeiten ;-)

Beatrice 25.04.2009, 09.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An einer Hand ...

Noch 5x schlafen :-) -> Urlaub - überschaubar, die Wartezeit bis dahin :-)
Noch 4x tierisch konsequent sein ... -> Morgensport - und dann "Urlaubsstop"
Heute morgen habe ich den 11. Tag geschafft. 11 Tage hintereinander morgens um halb sieben Walken - okay am Wochenende wars dann doch schon halb neun. ;-) Uaaa... ich bin ein Tier.

Leider heißt das nun nicht, dass ich abnehmtechnisch DIE Ergebnisse vorweisen kann. Ich stecke wieder fest :-(  Vielleicht schwappt es am WE noch einmal. Gestern und heute habe ich die Walkstrecke etwas erweitert - könnte positive Auswirkungen haben.

Wir freuen uns auf ein megasonniges Wochenende :-) 25° Grad sind vorher gesagt und das ist gut, denn hier findet am Wochenende der Frühlingsmarkt und ein Frühlingsfest statt. Sonntag sind alle Geschäfte geöffnet.
Das ist fast ein wenig Einstimmung auf den Urlaub.  Lt meiner Wetter-Widgets wirds auf Mallorca nicht unbedingt viel wärmer als hier ..für nächste Woche Mittwoch sind 19° Grad angesagt, dafür Sonne pur. Hat ja was :-) Nun noch ein paar Stunden arbeiten und dann rein in ein supersonniges Wochenende :-)

Beatrice 24.04.2009, 09.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich vorfreue wie deppert...

... denn heute in 8 Tagen - genau genommen 8:10 Uhr - landen wir auf Mallorca. Endlich Urlaub. Cafe con Leche. Sonne. Meer. Mandelkuchen. Aioli. Oliven. UVM. Sooooooo schön!

Beatrice 22.04.2009, 07.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tauben füttern verboten

... aber wir durften noch - lang isset her.
Urlaub in Italy mit Abstecher nach Venedig
Ich war wohl ungefähr 10 oder so...



Das Foto musste ich raus kramen - aus Vorfreudegründen.

Beatrice 21.04.2009, 20.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Verbindung zum Terminkalender

Ich scheine eine "innere" Verbindung zum Terminkalender meiner Haardesignerin zu haben. Sie meinte heute auch, dass ich meistens so passend anrufe, dass ich sofort einen Termin bekommen kann und/oder kaum Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Gutes Timing - immer und immer wieder. Wir haben uns heute ein wenig gewundert ;-)
Wie auch immer... mein Kopp ist schon in Urlaubsform gebracht... :-)
Urlaub rückt näher - juhuubel.

Beatrice 21.04.2009, 14.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zurück in heimatlichen Gefilden

... waren wir ja schon gestern, aber es war trotzdem noch so bisschen Ausnahmezustand. Ankommen muss mensch auch erst - gestern war also noch Ruhetag. Die Tatzen sind froh, dass nun wieder rund um die Uhr jemand vorhanden ist.

Gestern Abend hing ich dann am Abend nur noch am Taschentuch  bzw. das Taschentuch an mir- prima, dachte ich mir... nen Schnupfen kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen (wobei... kann man den überhaupt jemals brauchen?) Aber gut, bei dem Wetter ist es auch kein Wunder. In Palma waren es doch noch 20 Grad, auch wenn es regnete, und hier in Deutschland muss sich der Körper plötzlich mit gerade mal 4 Grad auseinandersetzen. So wie es aussieht schwächelt mein Immunsystem.

Heute morgen nun das hier:


Beatrice 30.10.2008, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es fühlt sich eigentlich gar nicht so an ...

... als ob wir morgen schon wieder heimfliegen würden.
...leider isset aber so.:-(


Beatrice 27.10.2008, 18.40 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

chorisia speciosa ...

oder auch Florettseidenbaum, Wollbaum ... schad, dass ich keine Blüten sehen konnte
(hier kann man...)




Beatrice 25.10.2008, 22.32 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlechtes Wetter gibt es nicht ...

... nur die verkehrte Kleidung - heißt es.
Schlechtes Wetter gibbet aber auch, wenn man sich vom Urlaub viel, viel warm und Sonne verspricht. Dies bezüglich werden wir im Moment nicht verwöhnt. So bisschen mehr Sonne würde ich mir schon wünschen... nüja... Wetter ändern geht ja nicht, also müss ma da durch- zumindest ist es nicht so kalt wie in Deutschland. Die Tagestemperaturen liegen durchschnittlich noch bei 20 Grad. 

Gestern waren wir ...






Ich hätte nicht gedacht, dass diese Gärten so großzügig angelegt sind (Bilder folgen noch). Man kommt sich tatsächlich ein bisschen zeitverrückt vor. Hin und wieder dachte ich an Dschungelbuch und wartete darauf, dass ein Tiger durch die hohen Bambusrohre guckt ;-) Naja, ich hab etwas viel Phantasie - hin und wieder.

soller1.jpgWir sind anschliessend noch nach Sòller und sind dort gemütlich auf dem Marktplatz in einem der vielen Restaurants gesessen. s Herzal erzählte dann noch etwas von Sóllereis und Eisfarbrik... etc. - auf dem Weg zum Autoken, der uns an der Sa Fàbrica de Gelats (gegenüber der Markthallen) vorbeiführte, gabs also noch zwei Kugeln leckeres Eis Gelat fet a Sòller.

Ein weiterer Besuch in Sòller ist fast ein Muss, weils dort auch einen botanischen Garten gibt, den ich gerne noch sehen möchte :-)

Mal sehen, was wir heute bei diesem ollen Mieswetter anfangen ;-) Shopping? Perlenmuseumbesuch? Schlafen? Uns wird etwas einfallen, sicher.

Beatrice 25.10.2008, 11.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards