Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Im Abendsonnenschein

... unsere Balkonblömkens ;-)


Beatrice 23.10.2009, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zoobesuch

Der Natura Parc bei Eugènia gehört bei jedem Mallorca-Besuch auf unsere Unternehmungenliste. Beim letzten Mal - im Mai - wurde fleissig gebaut und wir waren neugierig, was an "Bauten" fertiggestellt wurde. Wow... wir waren wirklich überrascht, was sich alles getan hat. Wege wurden neu gestaltet, aber auch einige neue Gehege waren zu finden - und es ist noch einiges nicht fertig. Gibt Grund für einen nächsten Besuch ;-) Geplant sind 3 verschiedene Raubkatzenarten u.a. der Serval und da waren noch ein paar Gehege, die noch nicht verrieten, wen sie mal beherbergen werden. Ganz neu sind die Lemuren, die man hautnah erleben kann. Jep, man darf durch ihr Gehege gehen und es ist schon etwas besonderes die Tiere so nah zu erleben.






Beatrice 23.10.2009, 18.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2. Urlaubstag - Regenbogen und Picknick

Ein Blick auf unsere Balkonblömkes :-)



Was macht man bei Regenwetter auf Mallorca?
Man sucht sich z.B. ein großes Shopping-Center und geht bummeln. Wir haben es mit "Centro Comercial Porto Pi" versucht und sind mit Schinken, Salami, Käse, Oliven und Brot nach Hause gefahren. Sehr ergiebig, dieser Bummel, nicht wahr ;-) Geplant haben wir kurzerhand ein Picknick im Bett vor dem Fernseher...waaaa.... sooo doll, so ein Urlaub.

Auf dem Weg nach "Hause" ... und ab morgen soll es schön werden :-)


Beatrice 22.10.2009, 21.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist das 1. Mal

... das wir bei Regen ankommen. Jep, irgendwann ist wohl immer das 1.Mal ;-) Macht aber erst mal nix, es soll wieder schön werden und die Temperaturen liegen trotz allem weit über dem was wir heute morgen noch in München hatten.

Beatrice 21.10.2009, 13.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo Tauben auf dem Kaffeetisch sitzen ...

... Spatzen aus der Hand fressen und mein Dottore seinen Dottore gemacht hat ;-)

PADUA



Link: Padua

Beatrice 08.08.2009, 11.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Orto Botanico - Padua

Noch eine weitere kleine Nachlese ...
Ich bin ein Blümchenknipser und als ich gelesen habe, dass die Universität in Padua einen eigenen botanischen Garten hat, stand ein Ausflugsziel gleich fest.  Eine der wohl ältesten Pflanzen im botanischen Garten ist eine Zwergpalme, die 1585 gepflanzt wurde und "Goethe-Palme" genannt wird, weil Johann Wolfgang von Goethe sie in seinen Die Metamorphose der Pflanzen 1790 erwähnte. Seit 1997 ist der Botanische Garten in die Liste des Welterbe der UNESCO aufgenommen.

extern.gifInfos bei Wikipedia
extern.gifWebseite des Orto Botanico

Link: Orto Botanico - Padua

Beatrice 06.08.2009, 08.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Murano - Auf die Fenster geschaut

Die Fenster sind die Augen der Häuser.
Jules Barbey d'Aureville (1808 - 1889)
















Beatrice 03.08.2009, 11.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Seefahrt die ist lustig ...

... eine Seefahrt die ist schön.

Ich habs versucht - leider nicht besonders toll... leider musste ich auch noch Filme löschen, weil die Speicherkarte plötzlich voll war; leider hatte ich die falsche Einstellung und deswegen war die Speicherkarte so schnell voll und leiderleider sieht diese Seefahrt seeeeeeehr holperig aus ;-) - so hoher Seegang war eigentlich nüscht. Nüja, ich wollte euch mitfahren lassen :-) weil wir es einfach toll fanden und man Venedig noch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten kann, die auch ihren ganz eigenen Reiz hat.

Wir waren am Samstag noch auf Murano und sind so auch gleich noch ausführlich Vaporetto gefahren. Linie 41 und 42 haben wir genutzt.


Beatrice 03.08.2009, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

O sole mio ...

... hätte ich zu gerne aus einer der Gondeln gehört - aber nur ein paar holländische Touristen schmetterten auf einer Brücke ein paar Töne :-)



Ich hab mal hingehört, wo der Startpreis für eine Gondelfahrt liegt: 100 Euro Verhandlungsbasis ( für 60 Euro wird dann wohl gefahren...)

Beatrice 28.07.2009, 22.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wenn es so mächtig sommert ...

... ist es sehr, sehr angenehm, wenn die Klimaanlage funktioniert.
Tag 2 und sie tut es :-)

Beatrice 28.07.2009, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards