Ausgewählter Beitrag

Orto Botanico - Padua

Noch eine weitere kleine Nachlese ...
Ich bin ein Blümchenknipser und als ich gelesen habe, dass die Universität in Padua einen eigenen botanischen Garten hat, stand ein Ausflugsziel gleich fest.  Eine der wohl ältesten Pflanzen im botanischen Garten ist eine Zwergpalme, die 1585 gepflanzt wurde und "Goethe-Palme" genannt wird, weil Johann Wolfgang von Goethe sie in seinen Die Metamorphose der Pflanzen 1790 erwähnte. Seit 1997 ist der Botanische Garten in die Liste des Welterbe der UNESCO aufgenommen.

extern.gifInfos bei Wikipedia
extern.gifWebseite des Orto Botanico

Link: Orto Botanico - Padua

Beatrice 06.08.2009, 08.45

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards