Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Urlaub

Tagesabschluss - Playa de Palma

Nach wildromantischer Exkursion durch "das Herz der Tramuntana Gebirgskette" (Bildas gibbet noch) ein Abstecher an die Playa de Palma. Bea-Frau wollte noch bissken aufs Meer gucken ... :-)
 ... bei diesen Bildern ist es kaum vorstellbar, dass es gestern in Schongau dicke, dicke Schneeflocken gab.. brrrr....

Beatrice 20.10.2007, 22.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei 23 Grad - eine 1. Meldung von Mallorca

Wir sind angekommen und geniessen von unserem Zimmer eine herrliche Aussicht - das wird Sonnenuntergangbetrachtungen geben - vom Feinsten :-)
Das Wetter: windig, Wolken, aber auch immer wieder wunderbarer Sonnenschein - bei 23° Grad. Als wir heute morgen von München weg sind, waren es ungefähr 2 Grad.

Auf jeden Fall ist es so warm, dass man prima am Pool liegen kann :-))

z o o m

... wir werden nu erst mal ausflügeln. :-)

Beatrice 19.10.2007, 12.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Öjendorfer See

Der Wetterdienst meinte zwar, dass es gestern regnen sollte, aber wir hatten Glück und deswegen entschlossen wir uns zu einem kleinen Ausflug an den extern.gifÖjendorfer See. 3,5 Std. waren wir unterwegs (inkl. Kaffeetrinken, Knipseln, Wiese liegen und Bänkchen sitzen -und davon gibt es viele)

Beatrice 02.07.2007, 09.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Planten un Blomen

Ein Besuch bei "extern.gifPlanten un Blomen" muß einfach immer wieder einmal sein :-)) Mich begeistert immer wieder, dass dieser Park für die Menschen gemacht ist - Wiesen betreten erlaubt und so :-)

Beatrice 02.07.2007, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub komplett

... und ganz ohne Reisebüro - trotz unserer 1-2 Spezialwünsche - und auch noch viel günstiger.

Heute konnten wir unseren Urlaub im Oktober komplettieren. Wir haben ja den Mehraufwand des Zueinanderreisens, damit wir gemeinsam in den Urlaub starten können. Entweder ich nach HH oders Herzal von HH nach Schongau bzw. München. Dazwischen liegt so oder so noch die Fahrt Schongau-München.
Der Flug von München nach Mallorca ist wesentlich günstiger als von HH. Wir haben also für den Flug dieses Mal gut eingespart. Weil dem so ist, ist auch noch die Übernachtung in der Nähe vom Flughafen mit drin. Fein, damit entfällt der Fahrtstress morgens um 3 Uhr zum Flugplatz (ne gute Stunde). Wir werden uns also gemütlich am Tag vorher in München treffen, entspannt unsere 1Tagesübernachtung beziehen, abends noch schön essen gehen und uns am Morgen zum Terminal fahren lassen. Parkplatz für mein Autoken ist inkl. und auch der Transfer zum Flugplatz und wieder zurück zum Hotel. Hach, sogar ein Early-Bird-Frühstück dürfen wir uns noch kostenfrei einverleiben. Internet auf dem Zimmer ist dort ebenfalls vorhanden - wie auch schon in unserem Urlaubsdomizil - unser wichtigstes Urlaubskriterium. Es geht nicht ohne.

Bei der letzten Urlaubsbuchung im Reisebüro hatten wir nicht mitbekommen, dass Frau Reisebüro uns für Halbpension gebucht hatte  - blöde war das, weil wir unabhängig sein möchten. Essen gehen, wo wir gerade sind und wo es uns gefällt - so möchten wir den Urlaub geniessen. Dieses Mal haben wir das selbst in die Hand genommen.
Ich kann mich an dieser Stelle wieder einmal absolut für das Internet begeistern: Flug, Hotel, Auto, Vorübernachtung - alles übers Internet gebucht - gespart, kein Stress, kein langes Sitzen im Reisebüro, bis alles zusammengesucht ist - nix..  alles total entspannt von zu Hause aus und auch noch in kürzester Zeit. Aber gut, das liegt bestimmt auch daran, dass wir nix Neues gesucht haben, sondern in unser bekanntes Hotel wollen.

Wie auch immer, die Glückshormone werden noch und nöcher durch den Körper gejagt - mal abgesehen von der Vorfreude :-))) hach ja, ich freu mich riesig - auch weil Herzal und ich so wunderbar spontan sein können :-))

Beatrice 23.06.2007, 13.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unter den Balkonen von Palma

... krauchte vor kurzem Frau B.A. herum, um später (nämlsch heute) folgende Bilder ausstellen zu können - ich versuche mich gerade zu erinnern, ob ich am Abend einen steifen Nacken hatte.. :-))

Beatrice 22.05.2007, 00.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ganz ohne doppelten Boden

die schwebenden O-Saft-Gläser
ja, ja, wir waren echte Zaubererleins
:-))
oder so

z o o m

Beatrice 18.05.2007, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich weiß, ich wiederhole mich....

.. ich liebe Wasser :-)

geknipselt auf einer Minigolfanlage namens "Paradise Golf"..

jep, paradisische Zustände stimmt.. da watschelt schon mal ein Erpel über die Bahn...

Beatrice 13.05.2007, 16.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es blaut so blau

Beatrice 10.05.2007, 11.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!