Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pflanzen

Im Kräuterpark, Stolpe

vor einiger Zeit schon angedacht, gestern dann durchgeführt: ein zweiter Besuch im
Kräuterpark in Stolpe.
Ich habe eben mal nachgesehen: das 1. Mal waren wir am 29.06.2008 dort und aus den Bildern ist > ein kleiner Film entstanden. Wusste ich gar nicht mehr ;-)


























Beatrice 05.07.2010, 13.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde Nachtwache halten müssen

Da guck ich eben mit liebevollem Blick über unser Hügelgärtelchen hinweg und entdecke: herausgerupfte und abgemampfte Blömkens!!! Der Islandmohn total verrupft, ein frisch eingepflanztes Steingartengewächs so herausgezogen, wie es vor vier Tagen einpflanzt wurde... was geht da ab? Hasen? Rehe, Hirsche, Wildschweine????? Der Wald lebt, klar und und wie mir scheint, kommt er nachts über die Strasse und erfreut sich an meinem Hügelgärtelchen.
Sapperlö!

Beatrice 30.06.2010, 12.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

in meinem Gärtchen habe ich ...

... heute morgen eine neue Mohnblüte entdeckt:

Beatrice 17.06.2010, 09.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SERAMIS® - mein Bericht

Wer testet, sollte natürlich auch eine Meingung dazu abgeben. Mann, Mann diese Meinung hat mich mehr Zeit und Anstrengung gekostet, als das Testen von SERAMIS®.
Aber jut, die eigenen Ansprüche ... egal, es hat auch Spaß gemacht!

Ich hab also des Nächtens an einer Präsentation gearbeitet, die ich als Präsentation als solche gar nicht verwenden/vorführen kann. Wie gut, dass das Programm aber die Möglichkeit bietet ein Filmchen daraus zu generieren.... :-) Seltsamerweise spielt nicht in jedem Film die hinterlegte Musik - in iTunes kein Problem, auf sevenload keine Musik, im apple-Blog Musik - versteh es wer will - ich nicht ;-)

Wer mag kann meinen Bericht nun als kleinen Film (3 Min.) anschauen. Bitte Geduld beim Laden - es dauert a weng... aber sobald das Abspielpfeilchen erscheint, kann es bedient werden :-)
Bild klicken -> neue Seite besuchen -> Filmchen gucken :-)



Wahlweise kann man sich aber auch die sevenload-version anschauen. Oder sogar mein seramis-pdf herunterladen. Ja, ja... ich hab keine Mühen gescheut ;-)

Beatrice 10.03.2010, 12.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das 15,8 Kilo Testprojekt

seramis1.jpgIch darf testen und topfen -> t&t sozusagen :-)

Meine Bewerbung bei Whisprs für  "Teste und Entdecke SERAMIS® für Deine Pflanzen!" war erfolgreich.

Vorgestern kam es dann, das Packerl ...



wow.... was für ein Gewicht! Als ich das Paket in die Wohnung bugsieren wollte, wurde mir klar warum der Paketmann das Dingens auf den Boden gestellt hat und dort stehen liess - es war mächtig schwer!

Genau genommen ....:



Ja, und das ist auch kein Wunder, wenn man sich den Inhalt anschaut:



Am Wochenende kann ich also gleich schon loslegen und mehr berichten.

Beatrice 05.03.2010, 12.30 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SERAMIS® - Ich darf mal wieder ...

seramis1.jpg... testen!
Vor kurzem habe ich mich bei Whisprs angemeldet und mich für  "Teste und Entdecke SERAMIS® für Deine Pflanzen!" beworben. Wie schön, ich darf testen. Ein umfangreiches Testpaket erwartet meine Pflänzkens und mich. Umtopfen steht ja sowieso an. Wer sich ebenfalls bewerben möchte, klicke auf das Bild. Man hat noch bis 26.02. die Möglichkeit an dieser Testreihe teilzunehmen.

Beatrice 22.02.2010, 21.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seelchen reisen langsam

flieder1.jpg... und mal sehen, wann meines ankommt ;-).

Körperlich sind wir allerdings nicht noch irgendwo im Schwebezustand  sondern angekommen.  Das könnte natürlich auch daran liegen, dass sich 9 Tage Oliven und Aioli auf jeden Fall bemerkbar machen ;-) und einem Schwebezustand eher entgegenwirken.

Ich hab mich gestern Abend erst mal über meinen Flieder gefreut, der inzwischen blüht. Letztes Jahr war da nicht viel von Blüten zu sehen, dafür gibt es davon in diesem Jahr umso mehr. Soooo schön :-) ich musste auch direkt eine Nase voll Fliederduft nehmen. Lecker!

Fein, dass ich noch das Wochenende vor mir habe. Ich mag es, wenn ich noch etwas Luft habe, bevor der Alltag komplett einbricht.


Meine Tatzerl zeigen so etwas wie Freude, dass sie wieder rund um die Uhr Mensch bekommen  k ö n n e n.  Vor allem Florentinchen möchte ganz viel Körperkontakt. Sie ist einfach ein Schätzelchen.

Ob ich mich nun mal die Urlaubswäsche mache? Mal sehen ...




Beatrice 09.05.2009, 10.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Valldemossa findet man ...

... Blumen und Katzen zum Knipseln - kaum zu glauben, gell?!
(okay es gibt auch noch das ein oder andere zu sehen ;-)..)



z o o m




z o o m




z o o m







Beatrice 03.05.2009, 20.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tulips

Beatrice 05.03.2009, 21.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

chorisia speciosa ...

oder auch Florettseidenbaum, Wollbaum ... schad, dass ich keine Blüten sehen konnte
(hier kann man...)




Beatrice 25.10.2008, 22.32 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards