Ausgewählter Beitrag

Orchideenpracht

Im März dieses Jahr, hab ich an der SERAMIS®-Testaktion (hierhierhier) teilgenommen und u.a. eine Orchidee umgetopft. Als wir sie zum Einzug geschenkt bekommen haben, hat sie wunderbar geblüht und 3 Monate später war nichts mehr von der Blütenpracht zu sehen.



Das Umtopfen hat ihr scheinbar gut bekommen. Es dauerte nicht lange und sie startete durch: neue Triebe, Knospen usw.... und wir erfreuen uns nun schon seit Wochen an knapp 40 Blüten. Der Umstieg auf SERAMIS® war ein voller Erfolg.

Beatrice 17.08.2010, 10.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kerstin

Ich liebe Orchideen, hatte aber bislang nie Glück mit ihnen bzw. wohl nicht das richtige Fenster. Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude daran und das nächste Mal werde ich es auch mal mit Seramis versuchen. :sun:

Liebe Grüße, Kerstin

vom 20.08.2010, 08.33
3. von Inge aus HH

Jede Menge Blüten, toll! Ich hab mir auch gerade Seramis gekauft, allerdings, um Blumenerde im Blumenkasten am Gartenhäuschen aufzuhübschen. Macht sich prima.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 19.08.2010, 20.05
2. von Anke

Liebe Bea,
das ist wirklich ein wunderschöner Erfolg!

Einen schönen Tag noch, wünscht dir,Anke

vom 17.08.2010, 14.12
1. von Frank

Das gelingt nicht jedem, mir zum Beispiel nicht. Meine schönen Pflanzen keine hat überlebt. Ich mag gerade diese Art an Pflanzen und Blumen sehr, habe aber keine Hand dafür :-(

Gruß Frank :nix:

vom 17.08.2010, 12.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards