Ausgewählter Beitrag

Ich werde Nachtwache halten müssen

Da guck ich eben mit liebevollem Blick über unser Hügelgärtelchen hinweg und entdecke: herausgerupfte und abgemampfte Blömkens!!! Der Islandmohn total verrupft, ein frisch eingepflanztes Steingartengewächs so herausgezogen, wie es vor vier Tagen einpflanzt wurde... was geht da ab? Hasen? Rehe, Hirsche, Wildschweine????? Der Wald lebt, klar und und wie mir scheint, kommt er nachts über die Strasse und erfreut sich an meinem Hügelgärtelchen.
Sapperlö!

Beatrice 30.06.2010, 12.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Waldameise

Im Wald finden sie nichts mehr, da herrscht ja derzeit Trockenheit. So zieht vermutlich der Duft frischer Pflänzchen über das Hügelgärtelchen rüber zum Wäldchen ... :blume: Kann auch ein Igelchen sein, auf der Suche nach Schnecken. Der hinterlässt dann auch solche Spuren.
Hab leider auch keine bessere Idee, als Wache stehen, liebe Bea.

Liebe Grüße,
Andrea :winke:

vom 30.06.2010, 18.07
2. von Gudrun

Hallo Bea,
wie sieht denn der zerfledderte Mohn aus? Steht noch etwas von der Pflanze?
Bei mir im Garten wüten die braunen Schnecken, die fressen wirklich die ganze Pflanze. Es bleiben nur noch die Strunken stehen und wenn du die Schnecken suchst, ist keine zu sehen.
Ansonsten "Selbstschußanlage" installieren!!!!!! (Kicher!!!)

Liebe Grüße
Gudrun

vom 30.06.2010, 14.17
1. von Joachim

Man sollte in einem hübschen Gärtchen auch immer etwas für die Tiere ( welche auch immer )übrig haben.

Gruß Joachim :sun:

vom 30.06.2010, 13.37

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards