Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Obst

Wenn gar nichts mehr geht ...

gehen wir auf`n Markt und verkaufen Konfi ;-)

Wir sind im Flow. ;-)
Ob das tatsächlich Apfel-Melonen-Gelee wird, wissen wir noch nicht. Bis jetzt sieht es eher nach Apfel-Melonen-Sosse aus.



... und dekoriert wird auch noch - der Testlauf - brauch noch hübsche Bändchen:


Beatrice 24.07.2010, 19.44 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

JoHeiHi und HeiKiPfla mit Hauch von Va

... nein, ich nuschel nicht, das spricht sich nur wesentlich bequemer, als Johannisbeer-Himbeer-Heidelbeer-Konfi oder Heidelbeer-Kirsch-Pflaumen-Konfi und je mit einem Hauch von Vanille. ;-)




Diese Töpfchen haben so ganz und gar MEINE Farbgebung.. ich liebe dunkle Marmeladen Konfitüren. In den letzten Beiträgen schrieb ich fälschlicherweise von MARMELaDE, aber das ist ja nicht richtig... dat muss heißen Konfitüre.

> MARMELADE darf sich nennen, was zitrusfruchtig ist

Beatrice 22.07.2010, 15.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aprikosen-Mango-Vanille-Wolke

Herzblatt und ich haben nochmal im Marmeladentopf gerührt :-)

Beatrice 20.07.2010, 00.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

shake it

Lecker Erdbeer-Kirsch-Shake - frische Früchte, fein "gemixert" versteht sich...




Beatrice 16.07.2010, 13.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie stehen Kopf

... noch!

Die fleissige und brave Hausfrau in mir, hat heute morgen Marmelade gebastelt.
Jammjamm...

4 Gläser Vanille-Erdbeer-Himbeer-Traum
4 Gläser Vanille-Erdbeer-Paradies

Für diese Leckereien war mein Herzblatt gestern extra Erdbeeren pflücken am Erdbeerstand. ;-)


Beatrice 16.07.2010, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da sind sie wieder ... Knubbel-Pfirsiche

oder auch Platt- oder Weinbergpfirsiche genannt...
> Hier schon einmal thematisiert :-)
Thematisiert auch beim extern.gifHauptstadtblog
bei extern.gifGoogle kann man Bilder satt davon haben ... ich empfehle aber anstelle der digitalen die Live-Version: superlecker!

Beatrice 28.06.2010, 17.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lecker Kerlchen

Beatrice 13.11.2008, 22.02 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehr geehrter ...

... Herr Stefan - Sie sind mir heute einfach zuvor gekommen.
Jep, diese Knubbelpfirsiche sind Weinbergpfirsiche - ich hab mir gestern nämlich nochmal welche geholt und wollte heute "eigentlich" meine gewonnene Erkenntnis hier niederschreiben - olles Cabriowetter aber auch!

Neben den Weinbergpfirsichen lagen noch welche in glattrasierter Ausführung herum  - davon habsch mir auch gleich noch zwei Stück mitgeommen. Lecker sach ich. Ich habe auch inzwischen herausgefunden, was mir an ihnen - neben dem ausgezeichneten Geschmack - so gut gefällt: sie liegen bestens in der Hand. Jawoll ja.

Beatrice 16.07.2008, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die etwas andere Art

Irgendwie ein bisschen plattgedrückt, knubbelig und verschroben sehen sie aus, die Pfirsiche, die ich bei meinem Lieblingsobsthändler mitgenommen habe. Leider hab ich versäumt zu fragen, welche Art und woher... aber lecker waren sie :-)

Knubbelpfirsiche und Normalos:

Beatrice 13.07.2008, 08.35 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards