Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Fortsetzung - Leutasch

Dieses Pflänzken heißt im Moment noch "Keine-Ahnung-Leutascher-Ache"... aber vielleicht weiß jemand, wie sie heißt?

keine_ahnung_leutascher_ach.jpg


..... nach unserer Wanderung durch die Geisterklamm Schuhe runter, rein ins Nass....


hier rein
in die Leutascher Ache



z o o m

Beatrice 15.04.2007, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hier wird nicht ge-trüb-dümpelt

Wasser wirkt wie ein Magnet auf mich (ob das so ist, weil ich Wasserfrau bin?) - an diesem Tümpel konnte ich mich nicht satt sehen..

duempel1.jpg

... mal genauer schauen?


.. keine Ahnung, warum mich dieses Bild so fasziniert...

duempel2.jpg

... vielleicht diese Mischung von klar und unscharf - besonders wenn man genauer "reinschaut" :-)



...und noch ein paar Impressionen :-)
.... und wenn ich ausgeschlafen habe, gibbet noch mehr Wasser :-)))

Beatrice 15.04.2007, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Brüderchen und Schwesterchen

fällt mir zu diesem hübschen Blümken ein.. aber so heißt es nicht - hmhm, ich wußte mal, wie es wirklich heißt.. weiß es jemand? Eine Blüte rosa, eine bläulich..


bruederchen_und_schwesterch.jpg


Nachtrag: Die liebe extern.gifSunny hats mir geflüstert ;-)) das Lungenkraut ist hier zu sehen - stibimmt - jetzt wo ich es weiß, weiß ich es wieder ;-)))

extern.gifDas Lungenkraut bei wikipedia

Beatrice 15.03.2007, 22.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Stubentiger zur cranberryverzehrenden Freilandkatze

"...bis später du Stubentiger .. " habsch heute vermeldet bekommen.. *grübel* ;-)) ICH? Ein Stubentiger??? Okay, viel zu häufig, das stimmt, aber eigentlich binsch tief in meinem Innern eher ne Freilandkatze.. und so ging ich heute auf die Pirsch.. jawoll ja...  Trotzreaktion?! ;-)



z o o m




z o o m

Bei wunderbarer Temperatur mußte natürlisch noch ein Abstecher in ein Freilandcafe gemacht werden - hach, damit es mich auch so richtig frühlingsdurchluftelt.


wettervorschau_060307.jpg


... ich befand mich in einem völligen "ach wie tut das gut - was könnt ich noch mehr Gutes für mich tun -Rausch" - steuerte die nächste Apotheke an und verlangte nach Cranberry! Und erst jetzt entdecke ich, dass es ein Cranberry-Informations-Center gibt..

Cranberry - die Wellness-Power-Frucht

  • Straffe Haut durch Antioxidantien und vorbeugende Wirkung bei Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Arteriosklerose und Rheuma
  • Verdichtende Tannine schützen nachweislich vor Blasen und Harnweginfektion 
  • Diese jene Tannine pflegen die Zähne
  • Starkes Herz durch Flavonoide
  • Energie durch Kalium
  • Fit durch Vitamin E
  • Getrocknete Cranberrys für zwischendurch wirken sättigend, sind ballaststoffreich, regen die Verdauung an und das bei Null Kalorien

Na, das ist doch wohl ein dolles Früchtchen, nit wahr?! :-)

Beatrice 06.03.2007, 19.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Apfelbaum hat Frühling

alt&jung




z o o m

die ersten Blättchen



z o o m

Katerchen hat sie schon begrüsst



z o o m

Beatrice 04.03.2007, 09.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards