Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Zwei Männlein steh`n im Walde

Beatrice 17.09.2007, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Frühtau zu Berge wir geh`n, fallera

... es grünen die Wälder, die Höhn, fallera.
Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen noch ehe im Tale die Hähne kräh´n.
(....und jetzt alle!!!)
Wir wandern oooohne Soooorgen singend in den Moooorgen noch ehe im Tale die Hääähne kräh`n.



walken_140907_1.jpg





z o o m


.... und am Montag auf ein Neues :-))

Beatrice 14.09.2007, 10.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den inneren Schweinehund überwunden

Juhuuu - heute morgen haben wir es endlich geschafft. Der innere Schweinehund wurde besiegt und so tapperten 4 Frauen, Hund und Kind flotten Schrittes durch den Morgenwald. Na nee, Kind tapperte nicht - Kind wurde geschoben.

Möge uns der Wille wohl gesonnen bleiben ;-)
   

Beatrice 12.09.2007, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wollt ich wäre...

eine Hängeweide
mit einem kleinen Bach



z o o m

puuhh
wat ne Hitze

Beatrice 15.07.2007, 12.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Achensee

achenkirch_zimmer.jpg1,5 Std. Fahrtzeit von mir - hinein ins schöne Tirol - und man ist am extern.gifAchensee. Die Fahrt geht über extern.gifPeissenberg nach extern.gifBad Tölz und weiter Richtung extern.gifLenggries vorbei am extern.gifSylvensteinspeicher. Was für eine schöne Gegend - und ideal für alle Wander-, Radel-, Wassersportfreunde. Motorradfahrer sind ebenfalls zu Hauf unterwegs gewesen. Im Winter gehört die Gegend allen Wintersportfans.

Am Wochenende gab es einen 60iger zu feiern und ich war nach extern.gifhier hin eingeladen. Zwei Tage war ich in dem kleinen Erker - siehe Bild - zu Hause bzw. zum Schlafen einquartiert.

Am Samstag war eine Achenseeschifferlfahrt angesagt. Toll fand ich, dass man die Fahrkarten kauft und dann zwischendurch an den verschiedenen Orten aussteigen kann um vielleicht einzukaufen, Essen geht, die Orte besichtigen kann und dann später mit seinem Dampferl wieder weiterfährt. Die Gegend ist Tourismus pur, aber kein Wunder. Die Umgebung ist wunderschön.
    

Beatrice 10.07.2007, 11.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Raindrops keep falling on my head

Beatrice 09.07.2007, 13.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Öjendorfer See

Der Wetterdienst meinte zwar, dass es gestern regnen sollte, aber wir hatten Glück und deswegen entschlossen wir uns zu einem kleinen Ausflug an den extern.gifÖjendorfer See. 3,5 Std. waren wir unterwegs (inkl. Kaffeetrinken, Knipseln, Wiese liegen und Bänkchen sitzen -und davon gibt es viele)

Beatrice 02.07.2007, 09.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Planten un Blomen

Ein Besuch bei "extern.gifPlanten un Blomen" muß einfach immer wieder einmal sein :-)) Mich begeistert immer wieder, dass dieser Park für die Menschen gemacht ist - Wiesen betreten erlaubt und so :-)

Beatrice 02.07.2007, 08.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom zittrigen Gras

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut.
Aus Finnland


Das Zittergras
engl. quaking grass
Acker-Unkraut



z o o m

tja und hier sollten nun eine Reihe von dollen Links folgen, die ich extra rausgesucht habe, aaaaba ich bin einfach zuuuu müd... gääääääääähn....
soviel noch... ich mag das Zittergras und überhaupt gibt es viele, viele Un-Kräuter, die ich schön finde.. und wenn mensch sagt "Unkraut vergeht nicht", dann ist das nur bedingt richtig, denn das Zittergras ist durch die Düngerei fast schon eine Rarität geworden.. Das Zittergras ist nämlich ein sehr bescheidenes Krautisch und liebt mageren Boden. So, das wars was ich los werden wollte...

Beatrice 15.06.2007, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards