Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Nach vielen Tagen Sonnenschein

... ist es heute eher grau in grau - und mächtig kalt. Was bin ich froh, dass ich mich zum Walken so richtig eingemummelt habe. Frieren finde ich schrecklich. Ich bin eigentlich kein Schwitzetyp und mag das auch nicht (heißt so viel wie: ich mags nicht kalt, aber auch nicht zu heiß), aber beim Walken will ich schon merken, dass ich etwas tu. Der Körper kommt spür- und fühlbar in Wallung, prima Sache das...
Ich werde am Wochenende auch noch eine Runde einlegen - es soll wieder schöner werden. Dieses frühe Walken hat was - für mich - es ist wie: den Morgen begrüssen, im Moment aber auch dem kommenden Frühling begegnen. Ich mag diese Ruhe und Stille, die der Wald vermittelt. Es ist ein Ort, der so viel Raum für das Fliessen von Gedanken gibt oder auch einfach nur Runterkommen, abschalten, Kraft tanken (auch wenn es mich Kraft kostet flotten Schrittes vorwärts zu kommen). Seltsam ist das. Obwohl ich mich anstrenge, Kraft brauche, bekomme ich Kraft zurück - mehr als ich verbraucht habe. Die Natur ist ein echtes Geschenk, was wir Menschen oft genug vergessen. Sie gibt uns soviel und bekommt viel zu wenig zurück.  Sie ist irgendwie selbstverständlich (vorhanden) - nicht für alle Menschen, aber ich denke, für viele...

Beatrice 15.02.2008, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und es hat SCHWAPP gemacht

steine2.jpgWiegetag hätte heute sein sollen - ich habs ja fast nicht glauben können, aber von gestern auf heute ist ein ganzes Kilo weggeschwappt. Ich darf mich nun über ein minus 2,5 kg freuen :-)). In Butterpakete rechne ich noch nicht um, weil die ersten Kilos eh nur Wasser sind, aber auch 2,5 Liter sind eine schöne Vorstellung und vorallem motiviert es mächtig.

Dieses dolle "Schwapp" habe ich dem gestrigen Tag zu verdanken, der mit einer Menge körperlicher Leistung verbunden war. Morgens waren wir walken und weil die Waldwege noch voller Eis und Schnee sind, ist es viel anstrengender als ohne. Dazwischen lag ein Berg an Arbeit, der zwar wenig körperlich anstrengend war, aber mich dafür das Essen vergessen liess. Am Abend dann ein paar kcal und anschliessend noch einmal körperliche Betätigung. Mein Steineverwertungsvorhaben wurde fortgesetzt und nun endlich nimmt das Ganze Form an. Kann man schon erahnen, was ich mir da zauber? Kiloweise kleine Steinchen bilden nun die Basis und wurden mit den großen Steinen angehübscht. Tja und nun werde ich gleich mal für den nächsten Schritt sorgen und das Ganze mit einigen Farbtupfern anhübschen.
Auf jeden Fall hatte dieses geniale Minuskilo mit mächtig viel Schlepperei, Stühlchen rauf und Stühlchen runter, vielen Schwapps und Schwitz zu tun ;-)))

Beatrice 12.01.2008, 10.06 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Steineverwertungsvorhaben

Es nimmt Gestalt an.. naja.. zumindest in meinem Kopf ;-)
Heute bewahrheitete sich wieder einmal der Spruch "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" - aber das mußte ich erst einmal herausfinden. Jut, habe ich gefunden - aufgesucht - und mein Wunschobjekt gefunden. Genauso wollte ich ES. Eine Alternativlösung hatte ich zwar, aber richtig glücklich war ich damit nicht. Morgen wird mein Wunschobjekt bezahlt und dann muß ich noch ein paar Tägelchen warten und darf es dann mit nach Hause nehmen. Sobald ES dann bei mir angekommen ist, kommen die Steine zum Einsatz. Rätselhaft, rätselhaft.....

Beatrice 04.01.2008, 00.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen Korb voll Steine

... finde ich heute in meinem Arbeitszimmer. Mein Bruder hat ihn mir dort reingestellt...


steine.jpg


... und ich habe damit etwas vor...

Beatrice 02.01.2008, 20.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnige Herbststimmung

Beatrice 31.10.2007, 14.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Dschungel - Palma Aquarium II

Im Moment gewittert es draussen und es regnet in Strömen.. also gibbet noch ein paar Bildchen von unserem gestrigen Ausflug... die Dschungelanlage im Palma Aquarium 

Beatrice 25.10.2007, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine kleine Rundschau

Beatrice 24.10.2007, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Den wunderschönen Herbsttag genutzt

Beatrice 23.09.2007, 22.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dragonflys

Beatrice 23.09.2007, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Itzy, bitzy spider ...

Beatrice 22.09.2007, 23.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards