Ausgewählter Beitrag

Nach vielen Tagen Sonnenschein

... ist es heute eher grau in grau - und mächtig kalt. Was bin ich froh, dass ich mich zum Walken so richtig eingemummelt habe. Frieren finde ich schrecklich. Ich bin eigentlich kein Schwitzetyp und mag das auch nicht (heißt so viel wie: ich mags nicht kalt, aber auch nicht zu heiß), aber beim Walken will ich schon merken, dass ich etwas tu. Der Körper kommt spür- und fühlbar in Wallung, prima Sache das...
Ich werde am Wochenende auch noch eine Runde einlegen - es soll wieder schöner werden. Dieses frühe Walken hat was - für mich - es ist wie: den Morgen begrüssen, im Moment aber auch dem kommenden Frühling begegnen. Ich mag diese Ruhe und Stille, die der Wald vermittelt. Es ist ein Ort, der so viel Raum für das Fliessen von Gedanken gibt oder auch einfach nur Runterkommen, abschalten, Kraft tanken (auch wenn es mich Kraft kostet flotten Schrittes vorwärts zu kommen). Seltsam ist das. Obwohl ich mich anstrenge, Kraft brauche, bekomme ich Kraft zurück - mehr als ich verbraucht habe. Die Natur ist ein echtes Geschenk, was wir Menschen oft genug vergessen. Sie gibt uns soviel und bekommt viel zu wenig zurück.  Sie ist irgendwie selbstverständlich (vorhanden) - nicht für alle Menschen, aber ich denke, für viele...

Beatrice 15.02.2008, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anke

Es freut mich für dich, wenn du das alles so geniessen kannst.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 15.02.2008, 17.22
1. von Ulli

Heute bist du aber ganz besonders philosophisch...da freu ich mich gleich aufs Joggen.



vom 15.02.2008, 09.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards