Ausgewählter Beitrag

Vom zittrigen Gras

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut.
Aus Finnland


Das Zittergras
engl. quaking grass
Acker-Unkraut



z o o m

tja und hier sollten nun eine Reihe von dollen Links folgen, die ich extra rausgesucht habe, aaaaba ich bin einfach zuuuu müd... gääääääääähn....
soviel noch... ich mag das Zittergras und überhaupt gibt es viele, viele Un-Kräuter, die ich schön finde.. und wenn mensch sagt "Unkraut vergeht nicht", dann ist das nur bedingt richtig, denn das Zittergras ist durch die Düngerei fast schon eine Rarität geworden.. Das Zittergras ist nämlich ein sehr bescheidenes Krautisch und liebt mageren Boden. So, das wars was ich los werden wollte...

Beatrice 15.06.2007, 15.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Ja da mag was Wahres dran sein! Früher hab ich viel Zittergras zu Gesicht bekommen, und bei Deinem Eintrag eben versuch ich mich zu erinnern wann das letzte Mal?? Schon länger her, leider! Unkraut vergeht also doch! Aber ist Zittergras Unkraut?? hmm....
Ich wünsch Dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende
LG Kerstin :winke:

vom 15.06.2007, 16.05

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards