Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mallorca

ich denke auch ständig nur ans Essen .... tztztztz

... auf folgendem Bild sehe ICH eindeutig GÖTTERSPEISE (Wackelpudding) mit Zitronen.... ich hatte mich fast ein bisschen auf diesen "Nachtisch" gefreut, bis ich darauf hingewiesen wurde, was es WIRKLICH ist ;-))



Seht ihr hier auch Götterspeise, oder vielleicht auch etwas anderes?

Beatrice 04.05.2008, 21.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ABO

Ich bin die ABO-Testerin.
Hochoffizell bin ich in Sachen ABO unterwegs.
Das ist keine einfache Angelegenheit und birgt ausserdem Gefahren in sich, aber gut, ich wollte nicht nein sagen - ist es doch auch zum Wohle anderer... ...weiterlesen

Beatrice 04.05.2008, 10.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kleinen Gemeinheiten

... des Urlaubs sind auf jeden Fall die tollen Leckereien... reinsetzen könnte ich mich in sie...





Wir sind dieses Jahr so richtig belohnt :-)
Unser gewählter Autovermieter hat uns an einen anderen weitergeleitet und nun fahren wir ein Auto -> Nümmerchen grösser. Die letzten Male wars ein kleiner KIA und dieses Mal gabs für uns einen flotten Polo, der doch ein Stückchen komfortabler ist.

Das Beste ist aber uns Zimmer in diesem Jahr - ach was rede ich von Zimmer - wir dürfen in der Suite wohnen (hamwa gar nicht bestellt). Wir haben tatsächlich ein Wohnzimmer mit einer ganz besonderen "Im-Zimmer-Badewanne" ;-))




ein Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Extrazimmer mit zwei weiteren Betten.. (wir hätten also noch Platz für Gäste ;-))..) und einen riesigen Sonnenbalkon.






Gestern war einfach nur tief durchatmen angesagt - was war ich müde. Meine Müdigkeit hat mir auch gleich ein paar gerötete Stellen auf der Haut eingebracht ;-) - bin kurz auf dem Balkon eingeschlafen..

Wir konnten uns aber doch zu einem kleinen Spaziergang durch die Anlage aufraffen :-)










Wer kennst diese Früchte? (Ich leider nicht...)

Beatrice 03.05.2008, 11.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab den Geschmack schon auf der Zunge

bill_con_leche.jpg


summer2.gif

heute noch
morgen noch
und dann
URLAUB
:-)))))

Beatrice 29.04.2008, 11.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich weiß, was ich in zwei Wochen tun werde ...


... ich werde mit meinem Herzensmann diesen Ausblick/Anblick geniessen :-))


st_ausblick.jpg

Beatrice 18.04.2008, 23.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebende Kunstwerke

Beatrice 28.10.2007, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Raucherrunde

Beatrice 28.10.2007, 10.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Dschungel - Palma Aquarium II

Im Moment gewittert es draussen und es regnet in Strömen.. also gibbet noch ein paar Bildchen von unserem gestrigen Ausflug... die Dschungelanlage im Palma Aquarium 

Beatrice 25.10.2007, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

5 Millionen Liter Wasser - das Palma Aquarium

241007_aquarium_intro.jpg

Unser gestriges Schlechtwetterprogramm führte uns ins Palma Aquarium

Fotografieren ist erlaubt - ohne Blitz. Prima, dachten wir, wenn da nur nicht das Problem mit "wie bringe ich die Inhalte eines Aquariums am besten ins Bild"? Das muß noch geübt werden ;-) 




z o o m

241007_aquarium_in2.jpg


241007_aquarium_in3.jpg


241007_aquarium_in4.jpg


241007_aquarium_in5.jpg


241007_aquarium_in6.jpg


241007_aquarium_in7.jpg

Das Palma Aquarium hat ausserdem noch ein schönes Aussengelände mit Hammerhaien und Rochen. Zum Abschluss durchwanderten wir noch eine fantastische Dschungelwelt.

Und fürs Fotografieren in Aquarien muß ich nu Infos suchen... der Ausschuss an Bildern war immens.. pffff....

Beatrice 25.10.2007, 14.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die lieben Viecherl

"Die Touris kommen!
Alle Mädels Marsch, Marsch aufgestellt! Schauen wir mal obs Futter gibt!" 

Eines meiner Lieblingsfotos :-))) (die Nr.1) 


Die Touris sind zum Streicheln da -meint Hund 1 - der Haus- und Hofhund von LaReserva.
Die Möwe - ein immer wieder gerne gesehenes Motiv ;-) 




z o o m

Raubvogelshow in LaReserva - die wirklich Spaß gemacht hat, vorallem als einer der Vögel einen weiteren Rundflug unternommen hatte, als wohl vorgesehen. Es dauerte ein Weilchen bis er sich bequemte, wieder auf der Bildfläche zu erscheinen ;-) "Freiheit, ich komme!" (zumindest kurzfristig) 

Schafzucht und Olivenanbau ist hier auf Mallorca sehr verbreitet. Die Schafe haben den Mehrfachnutzen, indem sie als Unkrautvertilger tätig sind und zudem den Dünger für die Olivenbäume liefern. So kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Dünger auf ein Minimum reduziert werden.    




z o o m

Mallorcatypisch wären eigentlich die "schwarzen Schweine" (cerdos negros) - vor die Kamera habsch nur die Fleckenschweinderl bekommen ;-)

Beatrice 25.10.2007, 13.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards