Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mac

Mac OS X Update und da isser der App Store

... lese ich eben, dass ein Update für Mac OS X erhältlich ist und lade es mir direkt runter - juhuuu - und was sehen meine Äuglein: der App Store hat ab sofort bei mir Einzug gehalten.

Wie schon via iTunes fürs iPhone/iPad/iPod Touch gibt es nun für den Mac Apps zum Downloaden. Wie praktisch - ich finde das schon so genial fürs iPhone und nun darf man auch über den Mac. Herrlich.

Ich habs auch gleich mal ausprobiert und mir zwei Grafik-Apps geladen - kostenlos übrigens :-) Ich bin begeistert :-))

Mit über 1000 Apps ist der Store schon bestückt und ich bin jetzt gespannt, wie schnell er wachsen wird. Es wird sich sicherlich einiges tun - aufregend!




Ausführliche Infos gibt es u.a. bei MacNews

Beatrice 06.01.2011, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wimmelbildspiel-infiziert ...

ob das so gut war, als ich hier draufgeklickt habe? Ich weiß nicht... oh oh ;-)
Nachdem mich Doro hier darüber informierte, dass diese Spiele Wimmelbildspiele genannt werden, hab ich mich auf die Suche danach gemacht. Ich brauche ja Mac-Wimmels und hab mal nach "hidden object games" gesucht. Ich bin natürlich fündig geworden: hier und hier - ich brauch nicht mehr weitersuchen, das ist mehr als genug Auswahl...)  ... bleibt nur noch die DS, die ich in den Urlaub mitnehme... räusper (da gäbs nämlich auch was ;-)...)
ich fühle eine leichte Infektion!

Beatrice 16.10.2009, 11.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Während auf dem Herd das Gemüse blubbert ...

... blubber ich hier mal ein wenig.
Mal überlegen.
Ach ja... da war heute kurzfristig der Ärger darüber, dass ich - toll - den Snow Leopard (Erklärung: das neueste Betriebssystem für einen Apple-Computer) auf meinem MacBook habe, aber das Ganze nun hin und wieder ein Ärgernis ist. Frau muss ja gleich bei den Ersten dabei sein.

Ärgernis Nr. 1 ist mein Webn Walk Stick.. den bräuchte ich bitte 4 Tage im Dezember.. Anfang Dezember .. nämlich dann, wenn mein Telefon und Internet hier abgeschalten wird und ich in HH zu erreichen wäre - wenn ich denn dann dort wäre ;-) Bin ich ja noch nicht.. nicht gleich, nicht sofort. Aber gut. Ich benötige also meine Webn Walk Stick, damit ich ins Internet kann. Von hier aus. Auch ohne den alten Anschluss. 4 Tage sind zu schaffen, wenn die Anbieter des Sticks es schaffen ihn kompatibel mit dem Snow Leopard zu bekommen. Noch geht nix. Ausser ein eingefrorenes MacBook. Und das geht auch nicht. Inakzeptabel. Herzensmänne will mir mit seinem Stick aushelfen, das ist fein, aber meiner muss es bittschön auch tun, da ist schliesslich Guthaben drauf.
Das war Ärgernis Nr. 1
Ärgernis Nr. 2 - Fotobuch erstellen.
Geht och nich... wegen Snow Leopard.
Jep, die Hersteller diverser Software inkl. Hardware haben gut zu tun. Meinen Scanner hab ich zum Laufen gebracht über den Umweg nach USA. Es gibt einiges im Web nachzulesen - hier geht wat nich und dort auch nich. Aber gut, ich bin geduldig, denn schliesslich musste ich ja gleich schon das neueste vom neuen (den Snow Leopard) haben. Fotobuch eilt nicht. Mein Stick schon ... in 7 Wochen brauche ich ihn! Evtl. ...
... oder aus Prinzip? ;-) Hach, Ärger ist manchmal soooo unnütz ;-)

Beatrice 13.10.2009, 20.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliches Tauschen

Es gibt wieder Neues auf

Beas Blog4swap

Übrigens:
Man muss kein Tauschblog haben um mitzutauschen!

:-)

Oder doch für ein Tauschblog bewerben?


 Blog4Swap

Beatrice 05.09.2009, 19.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich swappe mit

Nun gut - es ist vollbracht



Ich swappe mit ;-)
Ich brauche nun nur noch Tauschobjekte!!

Beatrice 26.08.2009, 08.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

noch nackt

... isser - und wartet auf Bekleidung
(und ich auf ne Eingebung ;-)..)

Beatrice 25.08.2009, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gespannt wie ein Flitzebogen ...

... sass ich gestern vor meinem Bildschirm um Keynote zu "gucken". Eigentlich muss es heißen "um zu lesen".

Bis vor *räusper* einigen Monaten war mir die Keynote völlig unbekannt und nun mach ich mir schon nen Knoten ins Taschentuch um den Termin nicht zu verpassen.

Zwischentext: Ich arbeite nur noch am Mac und bin absolut verliebt in mein iPhone, jep, da will ich natürlich wissen, was die Apple-Zukunft so bringt.

Bei der Keynote werden Apple-Neuerungen etc. vorgestellt.  Gestern also die WWDC2009-Keynote (Worldwide Developers Conference 2009) in San Franzisco. Zur Keynote wird der extern.gifApple-Store offline gestellt. Waah, alleine das finde ich schon einen aufregenden Akt. Das heißt: Was gibt es an neuen Produkten? ... die dann natürlich auch bestellbar sein werden, sobald der Shop wieder online ist.  Vereinzelt geben Kommentatoren von sich "ich halte schon mal meine Kreditkarte bereit!" Das Ganze fühlt sich wirklich wie eine tolle Inszenierung an. Ein Schauspiel, ein Akt, ein Ritual. Das begeistert. Bringt Spannung.
Macht Microsoft derartiges? Die Mac-Jünger warteten gestern sehnsüchtig auf den erkrankten Steve Jobs, den Firmengründer, der leider nicht auftrat. Ich bin nun keine Mac-Jüngerin, dazu bin ich einfach zu NEU, aber ich kann mich für Apple mächtig begeistern! :-)

Bei mir kommt die Stimmung der Keynote total an. Ich sitze vor meinem Bildschirm und warte auf den nächsten Beitrag um zu erfahren, was es an Neuerungen geben wird - die da wären ...

Seit gestern erhältlich Safari 4 - man spricht von "innovativem Browser" - und dem schnellsten noch dazu (für Mac und Pc)
Seit gestern im Apple-Store: die neuen überarbeiteten MacBook Pro
Ab 17. Juni gibbet die Systemsoftware iPhone OS 3.0 - juhuuu und sehsüchtig erwartet!
Ab 19. Juni das neue iPhone 3GS  (der Werbespot dazu)
Ab September 09 dann der Snow Leopard - das neue Betriebssystem für Mac. Genial und fast ein Geschenk ist der Preis mit 29 Dollar für alle Leopard-User. Apple will ein Upgrade nicht am Preis gescheitert wissen.

Ich wäre ja wirklich gerne mal life dabei - diese Stimmung möchte ich spüren. Schon beim Lesen über den Life-Ticker kommt diese Spannung an. Lustig sind zeitweise die Kommentare der Mitlesenden. Gestern z.b. hat ein Macianer seiner Liebsten einen Heiratsantrag über den Life-Ticker gemacht. Die scherzhafte Antwort kam prompt: " Ja, ich will - sobald ich mein iPhone bekommen habe!"

Das Apple-Zeugsl kann "süchtig" machen, jawoll ja. ;-) Hätte ich kein Äpfelchen und kein iPhone, ich würds nicht verstehen...

Hier kann man das Video zur Apple WWDC 2009 schauen

Beatrice 09.06.2009, 10.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

live dabei - oder so ...

Beatrice 17.03.2009, 18.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kann einem das Gehirn überlaufen ...

... wenn es zu viel input bekommt?
Sapperlö, noch mehr Videopodcasts, die ich gucken muss ... Tipps für Macs

Beatrice 04.03.2009, 11.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

beatrice.ttf





Beatrice 09.02.2009, 13.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards