Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: simplify

Nur noch 10 Monate...

challenge-logoSeid ihr noch dabei?
In einem Kommentar wurde gefragt, ob ich noch fleissig am sparen wäre - und ja, ich bin noch fleissig dabei. Brav werfe ich jeden Montag meinen Wochenbetrag ins Glas. Okay, es wurde auch schon mal ein Dienstag, weil die Geldbörse leer war.

Bis jetzt trag ich brav jede Woche ab - eine einzige Einlagen-Ausnahme (WO20) gab es bis jetzt, aber es werden noch ein paar mehr werden, da ich die letzten Wochen etwas humaner gestalten möchte.

Habt ihr schon Ideen gesammelt, wie ihr euer Gespartes ausgeben werdet? Eine kleine Reise? Big-Shopping? Ein neues Möbelstück? Oder viele, viele kleine Dinge? Oder sogar weiter sparen?
Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht so recht, wobei mir die Idee einer Reise oder die eines Wunschmöbelstücks gut gefällt.




Dann mal weiterhin frohes Sparen :-)

Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 20.02.2014, 12.05 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sinnliches in der Teetasse - der Tee-Stash

Beim Tee-Titel musste ich ein wenig lächeln und auf den ersten Blick erschliesst sich nicht, warum gerade TEMPEL DER LIEBE. Das wird aber behoben, wenn man die einzelnen Zutaten und deren Wirkweise genauer betrachet. Z.B. die Colanuss: ..."Die Kolanuss entfaltet aufgrund ihres hohen Koffeingehaltes unter anderem stimulierende Wirkung...." (Quelle Wikipedia)
Hier liste ich mal alle Zutaten auf und wer mag, geht einfach mal stöbern ;-)
Catuaba, Grüner Hafer, Colanuss, Cacaoschalen, Gingko, Süssholz, Ingwer, Ceylon Zimtstücke, Ginseng, Minze, Rosenblüttenblätter

Beatrice 06.02.2014, 15.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorschau: Weiter geht es mit Woche 6

challenge-logoDie ersten 5 Wochen haben wir bei unserer Geldspar-Challenge bereits geschafft. Noch tut es nicht weh, oder? ;-)
Ich freu mich, dass inzwischen einige mitmachen - gemeinsam machts gleich noch etwas mehr Spaß!

Wie ich gesehen habe, gibt es diverse Verlinkungen zum Hauptbeitrag, den ich gleich noch mit einem Sticker (rechts aussen zu sehen) bereichere. Wer ihn mitnehmen mag und ihn bei sich einbauen möchte. Gerne :-)
Aufs Bildchen klicken und auf den eigenen Rechner speichern und dann bei sich wieder hochladen, verlinken. Fertig. Den Link zum Hauptbeitrag zur Challenge findet ihr hier



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 02.02.2014, 16.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Safari und Kirschknusper - Tee-Stash

Herrlich fruchtig und lecker WAR die Safari-Mischung von edeltee.de und ist somit aus meinem Tee-Vorrat verschwunden ist.
Bananen-, Apfel-, Mango-, Kokos- und Ananasstücke ergeben eine säurearme und magenschonende Mischung. Geschmacklich yummy!



Heute widme ich mich dem Kirschknusper - ebenfalls von edeltee.de. Die Besonderheit ist hier der grüne Rooibos. Heute Abend noch ein Kännchen und meine Teekiste ist wieder um ein Beutelchen ärmer.

Beatrice 02.02.2014, 16.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Tee-Stash und der Mehrwert

Ich muss ihn mal herzeigen - meinen kleinen Teevorrat, der reduziert werden soll:



Es funktioniert wirklich gut. 1 - 2 Tage und ein Beutelchen ist weg und ich hab feinen Tee zu mir genommen, hab das Ganze dokumentiert (damit ich später noch weiß, was ich so zu mir genommen habe) - der beste Effekt ist aber: ich trinke mehr! So hab ich doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

"Kandierte Mandeln" gibt es ja nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt und sie schmecken auch an anderen Tagen. Wer auf das Wort "Aroma" eher allergisch reagiert, ist hier leider nicht gut bedient, denn das ist in dieser Teesorte enthalten.

Beatrice 28.01.2014, 16.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge - Woche 5

Neue Woche, neue Einlage. Die 52 Wochen schrumpfen ;-) und das Glas füllt sich. Naja, der Boden ist zwar noch nicht ganz bedeckt, aber immerhin ist der erste Monat schon erledigt. Zwischendurch hab ich eine kleine Extra-Einlage geleistet.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr noch dabei?




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 27.01.2014, 10.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Waldmeister und Honeybush - Tee-Stash

Der Abbau meines Tee-Vorrats schreitet voran!

Gestern wurde der "Honeybush Creme Cocktail" weggeschlürft... (ich schlürfe natürlich nicht, aber mir fiel grad kein besseres Wort ein)



... und im Moment erfreue ich mich am Geschmack der "Waldmeisterbowle". 



Beide Tees waren richtig fein.

Beatrice 23.01.2014, 14.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disziplin-Ermahnungssprüche oder so ähnlich

Meine Oma war eine Meisterin der "schlauen Sprüche". Hach, ich mochte das.
Entweder hatte sie die Sprüche aus ihren kleinen Kalenderchen oder anderswo gefunden, aber zu jeder Lebenslage wusste sie einen kleinen Text.

Sicher seid ihr auch damit groß geworden und habt so manch gut, oder weniger gut gemeinte "Ansage" erlebt?

Heute fällt mir vor allem ein Spruch ein:

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!"

Der Spruch ist prima - finde ich - denn in ihm steckt vor allem ein freier Kopf, wenn man etwas erledigt hat. "Mach ich morgen, oder später oder..." und *schwupps* ist es vielleicht vergessen oder setzt am Ende nur unter (Zeit-)Druck.

Wer kennt "Langes Fädchen, faules Mädchen!"? Den mochte ich besonders gerne... ;-)
Was sind eure Disziplinier-Ermahnungssprüche aus Kindertagen? Oder seid ihr ihnen vielleicht gar nicht begegnet?

Beatrice 14.01.2014, 13.10 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein praller Januar und Woche 3

Ich hab eben auf den Kalender geschaut: 5 Wochen für den Januar. Na prima. Es heißt also sich noch ein Weilchen in Zurückhaltung zu üben.
Im Ernst, es ist gar nicht so einfach, ganz bewußt NEIN zu sagen. Ich habs grad eben wieder in Hamburg gespürt. Frau (in Begleitung von Mann) düst durch das Einkaufszentrum - kramt sich durch die herrlichen Schnicki-Schnacki-Läden und hätte im Normalfall schon das ein oder andere mitgenommen. Aber da mein Januar ja mehr oder weniger EINKAUFSFREI sein soll, muss ich mir das auch immer wieder ins Bewusstsein rufen. Zwischendurch überlege ich, ob ich den Januar nicht auch noch auf den Februar ausweite. Ist doch eine gute Übung und bis jetzt hab ich mich wirklich wacker geschlagen - trotz aller Verführungen. Diverse Verführungsnewsletter landen zur Zeit sofort im Papierkorb des Mailprogramms. Und immer wieder die Frage: Brauch ich das? (und dazu gibt es zu 99 Prozent nur eine Antwort...).

Meine 52 Wochen Geldspar-Challenge hab ich ordentlich ausgeführt. Woche 3 ist erledigt und im Glas ist noch viel viel Luft nach oben ;-) Möge es sich füllen.




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 14.01.2014, 12.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der leidenschaftliche Siegfried

...hat sein Sein in meiner Teetasse beendet.



Ein Lecker-Tee, allerdings störten mich die Zuckeranteile etwas.

Beatrice 10.01.2014, 13.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards