Ausgewählter Beitrag

Nur noch 10 Monate...

challenge-logoSeid ihr noch dabei?
In einem Kommentar wurde gefragt, ob ich noch fleissig am sparen wäre - und ja, ich bin noch fleissig dabei. Brav werfe ich jeden Montag meinen Wochenbetrag ins Glas. Okay, es wurde auch schon mal ein Dienstag, weil die Geldbörse leer war.

Bis jetzt trag ich brav jede Woche ab - eine einzige Einlagen-Ausnahme (WO20) gab es bis jetzt, aber es werden noch ein paar mehr werden, da ich die letzten Wochen etwas humaner gestalten möchte.

Habt ihr schon Ideen gesammelt, wie ihr euer Gespartes ausgeben werdet? Eine kleine Reise? Big-Shopping? Ein neues Möbelstück? Oder viele, viele kleine Dinge? Oder sogar weiter sparen?
Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht so recht, wobei mir die Idee einer Reise oder die eines Wunschmöbelstücks gut gefällt.




Dann mal weiterhin frohes Sparen :-)

Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 20.02.2014, 12.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Maksi

Ich bin auch noch dabei. Guckst du hier: Hier klicken
:winke: Maksi


vom 22.02.2014, 11.01
Antwort von Beatrice:

Maksi, super :-) ich freu mich!
4. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Aha, sparen... Mein Spargeld geht im Frühjahr drauf für die Impfung unserer Gartenkatzen. Kastriert und sterilisiert sind sie schon von der Süderstraße.
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 20.02.2014, 21.01
Antwort von Beatrice:

Das find ich toll, liebe Inge, dass du den Miezen hilfst!
3. von Franzizickistrickt

Hallo Bea,

gemeinsam spart es sich motivierter. :)

Ich hoffe mal nicht, dass mich irgendwelche Idioten heimsuchen, weil ich ein paar Kröten zu Hause habe. ;)

Der aktuelle Beitrag dazu: Hier klicken

Frohes Sparen und Danke für Deinen Beitrag. Liebgrüss Franzizicki

vom 20.02.2014, 17.56
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Franzzicki

jep ich bin da ganz deiner Meinung. Gemeinsam ist gut.
.. und auf das Fernbleiben von Komischen hoffe ich auch ;-)) Oder wir müssen es doch zur Bank tragen..  :-) Liebe Grüsse Bea
2. von Elke

Ich bin noch dabei, aber - ich hab`s ja schon geschrieben - mangels Münzgeld im Portemonnaie und der Überlegung, dass niemand wissen muss, dass irgendwann mal im Haus ein Glas mit reichlich Geld rumsteht, überweise ich inzwischen auf mein Sparbuch. Das mache ich momentan noch einmal im Monat, weil die Beträge ja noch recht klein sind. - Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Es könnte mal wieder eine neue Kamera dabei heraus kommen - bei mir ist das immer eine naheliegende Möglichkeit - oder tatsächlich ein Kurzurlaub. Im nächsten Frühling (2015) z.B. zur Tulpenblüte nach Holland oder ein paar Tage Südengland - das wär` was für mich.
Lieben Gruß
Elke :winke:

vom 20.02.2014, 17.29
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Elke
Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Sparbetrag anders deponiere. Wäre nicht so klasse, wenn hier unerwünscht Langfinger unterwegs wären.
Eine Kamera ist natürlich auch eine tolle Idee - das nehme ich auch gleich mal in meine Liste auf. Daran hab ich gar nicht gedacht, wobei ich tatsächlich auch was Neues nicht schlecht finden würde.

Liebe Grüsse Bea
1. von kate

ich mach das ja kunterbunt, weil ich im dezember weniger übrig haben werde und im april etc. habe ich mit anderen wochen und mehr beitrag angefangen, schön durchstreichen ist wichtig,
was ich damit machen werde? das entscheide ich dann nächsten jannuar, weiß ich jetzt noch nicht

vom 20.02.2014, 12.25
Antwort von Beatrice:

ich kunterbunte auch schon  - zumindest für diese Woche habe ich ein weiteres Kunterbunt-Stricherl gemacht :-)
Schön, dass du dabei bist!

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards