Ausgewählter Beitrag

Ein praller Januar und Woche 3

Ich hab eben auf den Kalender geschaut: 5 Wochen für den Januar. Na prima. Es heißt also sich noch ein Weilchen in Zurückhaltung zu üben.
Im Ernst, es ist gar nicht so einfach, ganz bewußt NEIN zu sagen. Ich habs grad eben wieder in Hamburg gespürt. Frau (in Begleitung von Mann) düst durch das Einkaufszentrum - kramt sich durch die herrlichen Schnicki-Schnacki-Läden und hätte im Normalfall schon das ein oder andere mitgenommen. Aber da mein Januar ja mehr oder weniger EINKAUFSFREI sein soll, muss ich mir das auch immer wieder ins Bewusstsein rufen. Zwischendurch überlege ich, ob ich den Januar nicht auch noch auf den Februar ausweite. Ist doch eine gute Übung und bis jetzt hab ich mich wirklich wacker geschlagen - trotz aller Verführungen. Diverse Verführungsnewsletter landen zur Zeit sofort im Papierkorb des Mailprogramms. Und immer wieder die Frage: Brauch ich das? (und dazu gibt es zu 99 Prozent nur eine Antwort...).

Meine 52 Wochen Geldspar-Challenge hab ich ordentlich ausgeführt. Woche 3 ist erledigt und im Glas ist noch viel viel Luft nach oben ;-) Möge es sich füllen.




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 14.01.2014, 12.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Franzizickistrickt

Hallo Bea,

meine Spardose ist auch aufgefüllt. Habe allerdings Wochen getauscht, hebe mir die kleinen Beträge für die lauen Monate auf. ;)

Wir packen das!

Liebgrüss Franzizicki

vom 14.01.2014, 14.53
Antwort von Beatrice:

Klar packen wir das :-)) Mal schauen, wann ich die erste Woche tausche :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards