Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Venedig

Eine Seefahrt die ist lustig ...

... eine Seefahrt die ist schön.

Ich habs versucht - leider nicht besonders toll... leider musste ich auch noch Filme löschen, weil die Speicherkarte plötzlich voll war; leider hatte ich die falsche Einstellung und deswegen war die Speicherkarte so schnell voll und leiderleider sieht diese Seefahrt seeeeeeehr holperig aus ;-) - so hoher Seegang war eigentlich nüscht. Nüja, ich wollte euch mitfahren lassen :-) weil wir es einfach toll fanden und man Venedig noch einmal von einer ganz anderen Seite betrachten kann, die auch ihren ganz eigenen Reiz hat.

Wir waren am Samstag noch auf Murano und sind so auch gleich noch ausführlich Vaporetto gefahren. Linie 41 und 42 haben wir genutzt.


Beatrice 03.08.2009, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Um die Häuser gezogen









Ich arbeite noch Venedig auf ;-) - am liebsten hätte ich jede Häuserfront fotografiert.

Wir wohnen in der Nähe von Treviso und möchten natürlich noch mehr von dieser Gegend sehen. Wir also 1x Lido di Jesolo (mare muss auch mal sein), 1x Treviso und heute in Padua. Padua ist wirklich sehr sehr schön. Fotos folgen.

Beatrice 30.07.2009, 22.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

O sole mio ...

... hätte ich zu gerne aus einer der Gondeln gehört - aber nur ein paar holländische Touristen schmetterten auf einer Brücke ein paar Töne :-)



Ich hab mal hingehört, wo der Startpreis für eine Gondelfahrt liegt: 100 Euro Verhandlungsbasis ( für 60 Euro wird dann wohl gefahren...)

Beatrice 28.07.2009, 22.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühstücken wie ein Kaiser

... wollten wir und das gehört im Urlaub auf jeden Fall dazu...
unser Frühstück - gestern - war keineswegs auch nur annähernd ein herrliches Urlaubsfrühstück -  eher etwas, das einen halt satt macht und man auch nicht länger als nötig sitzen bleiben möchte.
Heute morgen entdeckten wir UNSEREN Frühstücksraum. *kopfschüttel* das Angebot ist auch wesentlich angemessener, als das, was wir gestern zu Gesicht und in den Mund bekamen... wir waren gestern schon sehr enttäuscht, aber heute morgen wieder milde gestimmt.


Beatrice 28.07.2009, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fahren wir mal rein ..

... nach Venedig - über die Ponte della Libertà



Wir haben gut daran getan schon recht zeitig los zufahren, denn wir kamen zügig ins gewählte Parkhaus. Sehr gewöhnungsbedürftig: Das Auto bleibt offen und die Schlüssel im Auto.
Als wir zurück kamen, standen wir auch prompt auf dem Prüfstand: unser Auto war weg. Uaa... Auf den Hinweistafeln steht, dass man Autos ggf. umparkt, wenn nötig (deswegen bleiben die Schlüssel im Auto) Jep, DAS ist sehr gewöhnungsbedürftig (für uns Deutsche?). Unser Autoken haben wir natürlich wieder gefunden...

Wir haben für heute Füsse ...

Beatrice 27.07.2009, 17.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tauben füttern verboten

... aber wir durften noch - lang isset her.
Urlaub in Italy mit Abstecher nach Venedig
Ich war wohl ungefähr 10 oder so...



Das Foto musste ich raus kramen - aus Vorfreudegründen.

Beatrice 21.04.2009, 20.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch etwas Zeit ...

... haben wir, bis wir Venedig erkunden dürfen, aber wir haben nun schon mal für erstes Lesematerial gesorgt. Ich/wir freuen uns schon sehr, auch wenn wir noch bis Ende Juli warten müssen. Schätzens wollte immer schon mal nach Venedig und ich frische Kindheitserinnerungen auf.






extern.gifvillabolognese.com

Beatrice 22.02.2009, 12.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards