Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Umzug

Heute vor 1 Jahr ...

... sind wir um diese Zeit fast tot ins Bett gefallen:
Nachdem knapp 900 km Fahrtstrecke hinter uns lagen und der Inhalt einer 3-Zimmerwohnung inkl. Keller in eine 4-Zimmer-Wohnung inkl. Keller umgeladen waren.

Wir habens heute gefeiert und beim Italiener gabs leckeren Niko-Prosecco :-)


Beatrice 04.12.2010, 23.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch`n Quiddje

Was ein Quiddje ist?
Das ist hier in meinem Blog nachzulesen - aber kurz erklärt: Ich bin eine/r -> eine Zugezogene, eine Neu-Hamburgerin.
In Bayern sacht man für "Zugezogene": A Zua-zong-ne (liest sich fast ein wenig chinesisch, gell? Aber wenn jemand so richtig Dialekt spricht mag das für den ein oder anderen sowieso ein bisschen wie Chinesisch sein, nicht wahr?
Aber halt... da war ja noch der/die/das andere Quiddje - Tättääää, hier ist es:



Beatrice 08.02.2010, 10.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich darf heute Schnee kehren

Nachdem hier in HH nun schon mehrere Tage Schnee liegt, was ja nicht ganz so üblich ist, darf ich heute Schnee schippen - vom Autoken runter. Das hatte ich och schon lange nicht mehr. Wir haben zwar eine Garage, aber da ich ja meist zu Hause bin, muss ich nicht unbedingt morgens ein schnee- und eisfreies Auto haben. Der der morgens früh ausser Haus muss bekommt eisfrei. Heute muss ich nun zur Post und zur Bank und deswegen darf ich mich erst ma um ein schneefreies Auto bemühen. Autoken hat doch eine recht nette Wintermütze bekommen.

Ach ja, endlich kann ich wieder Wäsche machen. Am Freitag kam unsere Waschmaschine und auch der Geschirrspüler. Juuuhuu. Die Wäscheberge ist schon abgebaut. Noch ein Juhuuu ;-)

Ich bin immer noch am optimieren - wo pack ich was am besten hin, damit der Platz wirklich sinnvoll genutzt ist. Naja, das wird schon ;-) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich geh nu erst ma Schnee schippen kehren.

Beatrice 21.12.2009, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trommelwirbel ....

... heute werde ich Hamburgerin.
Wir gehen gleich anmelden :-)

Beatrice 08.12.2009, 08.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich piepe ...

... hier mal ganz kurz "ppiiiep".
In Hamburg bestens angekommen. Genauere Infos später. Das Chaos lichtet sich - ja, man erkennt so langsam, eine Ordnung. Mir wäre lieber, ich könnte schreiben: Fertig. Naja, das kann ich auch... aber das betrifft leider den Zustand meines Körpers. ;-)
... wie festzustellen ist, wir sind online :-)

Beatrice 06.12.2009, 00.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umzugsfortschritt

Im Großen und Ganzen hab ich inzwischen alle von meinem Umzug informiert und der Nachsendeantrag ist auch bereits gestellt. Es fehlt nur noch der Gang ins Rathaus.

84
86 gepackte Kartons warten inzwischen auf den Umzug. Alle Bilder sind von der Wand genommen. Alles was unter dem Deckmantel "Deko" vorhanden war, ist verpackt. Hier sieht es nicht mehr sonderlich gemütlich aus. Nein.

Es muss noch weg
  • ca. 1 Karton Geschirr
  • 1 Karton div. Werkzeug
  • 2 Kartons investiere grosszügig für den Rest im Badezimmer
  • 3 - 4 Kartons wird es im Schlafzimmer noch brauchen
  • in der Küche werde ich wohl noch 3-4 Kartons gepackt bekommen
  • 1 Karton für die restl Schuhe
  • und dann wäre da noch der Keller ...
... den ich morgen weiter bearbeite... und auch noch am Sonntag...
Meine "Arbeitsmaterialien" bleiben bis zum Schluss unverpackt und fahren mit mir persönlich nach HH - wie auch meine Miezen. Die Miezen haben gestern eine zweite Transportbox spendiert bekommen, die nun als Mitbewohnerin - ausgestattet mit Kuscheldecke und Spielzeug - zum Anfreunden hier im Wohnzimmer bereit steht.

Das sieht doch alles schon sehr überschaubar aus, nicht wahr? Ehrlich gesagt, kommt mir es überhaupt nicht so vor .... aber das macht wohl die Aufregung ;-).

Beatrice 06.11.2009, 12.03 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder etwas geschafft ...

...von 75 auf 82, hab ich heute Abend noch den Kartons-gepackt-Status erhöht. Puuuhhhh... Die Zeit eilt ja nur so dahin. ;-) 

Beatrice 04.11.2009, 00.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vorsorglich, denn wer weiß ...

Es ist noch nicht mal Mitte Oktober und die Weihnachtbäckerei steht schon in den Startlöchern - herrje. Ich hätte ja auch dieses Jahr wieder unheimlich viel Lust auf Plätzchen backen - also das weiß ich jetzt schon - aber gut, vielleicht ist mir die Lust, bis es dann soweit ist, vergangen - oder untergegangen im Umzugsstress? Wer weiß, ob ich die Ausstecher finden werde, die Teigrolle (in welchem Karton?) ...und... und... und... vorsorglich hab ich aber heute mal so ein Heftchen mitgenommen ;-)

backheft1.jpg

trinkschoki.jpg... aber ganz sicher klappt es mit den Abenden zu zweit, schliesslich ist das ja auch der Sinn des Umzugs ;-) und klar:  in HH gibbet janz sischer nich so wat leggeres, wie isch heut mitjebracht habe: Legger Trink-Chocolade ..... mmmmmhhhhhh.... ja, das muss ich also hier in Bayern noch unbedingt kaufen, damit wir es dann in HH geniessen können. Herrje... *kopfschüttel* als ob ich nicht schon genug zum Mitnehmen hätte. ;-)

Beatrice 09.10.2009, 22.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich steh heute schon auf der Matte

... und zwar schon fertig geduscht, Haare gewaschen und angezogen. In der letzten Zeit bin ich immer sehr müde und lass mir morgens noch ne Stunde mehr zum Schlafen, stehe also meist erst um 7 auf. Heute mal wieder um 6 Uhr. Ich finde ja, das fühlt sich gut an - sooo viel Zeit vom Tag vor einem und man kann soooo vieles tun. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich wirklich munter wäre. Diese ständige Müdigkeit nervt wirklich.

Gestern sind endlich die ersten echten Müllsäcke entstanden ;-) Ich habe Papier geschreddert und 12 dicke Ordner dabei geleert. Wow. Schon erstaunlich, was ich alles aufgehoben habe. Gestern haben wir auch mal recherchiert, wieviel ein LKW kosten wird usw. Puuhh... das sind ja nicht wirklich Schnäppchen, die man da macht. Nun denn ...

.. jetzt erst einmal rein in den Tag :-)

Beatrice 07.09.2009, 07.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ersten ...

u_karton.jpg... Umzugskartons sind da.
Ich hab mir mal 30 Kartons a 84 l bestellt. Ich bin gespannt, wieviel ich unterbringen kann. Wahrscheinlich werde ich mehr brauchen - viiiiel mehr ;-) Nun gut, das Ganze ist auch die Chance sich zu befreien, von vielen Dingen, die seit Jahren nicht gebraucht wurden und sicher auch weiterhin nicht gebraucht werden.

Spannend ... wovon werde ich mich trennen können?
Ich hab ne Eichhörnchenmentalität. Hmm...

Beatrice 12.08.2009, 19.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards